Beiträge von mydoo

    Hallo zusammen,
    Hat jemand Lust kurzentschlossen den Herbstwald zu besuchen und eine Nacht dem Hobby zu frönen?
    Freitag 30.Oktober Nachmittags oder früher bis Samstag 31. Oktober Nachmittags in der Nähe von Koblenz.
    Ich möchte ein minimal Setup testen. Als Tarp nur der BW Poncho und Biwaksack.
    Feuer im Ikea Hobo, Wasser aus dem Bach Schöpfen, einen alten Bergwerkstollen aufsuchen.....
    Im Fussläufigen Bereich sind einige Stellen zum Abseilen. Ein wenig Schnitzen....oder einfach nur durchs Unterholz streunen.


    Ich glaube die Zeit ist ist für alles wieder zu knapp







    Schöne Grüße Rosi


    Gehts beim Bushcraft jetzt schon darum welche Marken "Hipp" sind und welche nicht, sprich, wenn ich ein billiges Mora hab muss ich das Logo wegätzen damit es keiner merkt und sich die Esee und Fällkniven Nutzer nicht lustig machen können? ;)
    Bitte nicht!
    :messer


    Nein, nein, ich möchte nur nicht die Litfassäule für Bauhaus spielen.


    Wie alt der Faden ist.... hahah Bushmonkey ist bestimmt schon Volljährig. :wallbash:wallbash:wallbash

    Dann möchte ich auch senfen...


    Hallo Bushmonkey, schau dirmal im Bauhaus das Mora an. Sollte um 10,- Euro liegen. Mit Aceton ist inerhalb von sekunden das Logo weg.
    Das Messer ist rot, damit findest Du es leicht, falls Du es mal im Wald ablegst. rgen
    Ein Loch hinten in den Griff gebohrt und ein Paracord durch. Dann fällt es Dir nicht auf den Boden.
    Falls Du es verleierst sind 10,- weg. Von dem restlichen Geld kannst Du Dir einen Poncho oder sonstwas besorgen.


    Ich persönlich habe immer ein Victorinox Huntsman oder Craftsman dabei. Das schneidet und sägt auch im Wald alles was ich benötige. :messer :D
    Bei längeren Touren ist mir ein Messe am Gürtel zu globig. Jedesmal den Rucksack absetzen um das Mora zu holen mag ich auch nicht. Das kommt dann im Lager zum Einsatz.

    Komm die Hast Du doch in China bestellt........... :daumen


    Klasse gemacht. Sieht richtig klasse aus. :daumen :daumen :daumen


    Wo hast Du den Stoff her?

    Hallo,


    ich habe mir auch schon Gedanken über das Thema gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das es für mich nur wenige Dinge gibt die Interessant sind. Wir haben einen Ofen in Wohnzimmer Esszimmer Küche und einen kann ich in den Schlafbereich stellen. Dann habe ich zuhause 3m Holz und ein paar km weiter noch ein paar Meter. Wasser sind 3000l i Erdtank. (für den Garten.) Mit zwei Kindern würde ich mich zuhause am besten aufgehoben fühlen. Dann der Joker :) Ich habe das große Glück eine Frau zu haben die mit wenig bis nix noch was zu Essen zaubern kann.


    Wenn überall das Licht aus ist un bei einem ist es an...... Wo gehen alle hin?
    Wenn einer einen Rucksack hat und die anderen haben nichts..... Wer hatte dann den Rucksack?


    Ich finde das ist ein sehr theoretisches Thema, da man nicht was was kommen kann und wie es sich entwickelt. Toll fand ich immer die Erzählungen meines Schwiegervaters der als Kind flüchten musste und wie sie überlebt haben.

    Das ist ja mal ein klasse Feuer Bericht. Da fehlt echt kein Schritt. Die Rinde abschaben muß ich mir merken. habe bisher immer nur aufgespalten und gefasert.
    :gb

    Das ist doch wieder etwas für unsere Kinder.... Nicht gegen Zombies, aber die freuen sich wenn ich die Luftballons zerschneide.


    Super! :daumen

    Klappt Super, zumindest hatte ich mir die Fingerkuppe angekokelt. Die Optimale Breite des Mittelsteg muss ich mal noch testen. Wenn der zu breit ist, haben die Kontaktflächen an den Polen den höheren Widerstand und es fängt da an zu brutzeln.

    Wo soll die Überspannung herkommen, wenn anstatt 4,5 Volt nur noch 3 Volt anliegen?


    Hat man früher auch gerne bei Schraubsicherungen gemacht. *gg*