Beiträge von Guruthos

    Vielen Dank für das ausgesprochene Vertrauen für diesen Posten, ich werde mir alle Mühe geben das bestehende Team nach Kräften zu unterstützen :)


    Wie du schon sagtest, bestand der Plan bereits seit einer ganzen Weile - aber irgendwie haben wir es nie in die Tat umgesetzt :confused


    Jedenfalls freue ich mich darauf, zukünftig auf der "anderen" Seite tätig zu werden und das BCP auf seinem weiteren Weg zu begleiten :daumen

    :eek Wahnsinn ...


    Ich könnt grad mal quer über den Tisch :kotz
    und ich freue mich jetzt schon fast ein Jahr lang auf dieses Treffen! - mich hat dieser Anblick der Bilder traurig gemacht ...
    und ich überlege ernsthaft dort überhaupt hin fahren zu wollen.
    Auf einer Mülldeponie will ich mein Biwak nicht aufschlagen und erst recht nicht mich der Gefahr von schlimmen Schnittverletzungen aussetzen.


    michael


    Wehe du kommst deswegen nicht, Michael!


    Mir geht es ähnlich was die Vorfreude angeht, aber ich vertraue da einfach auf Basti's Einschätzung der Situation. Die Stadt wird sich darum kümmern, ausreichend Zeit sollten sie ja haben. Und was gibt es Schöneres, als bei strömendem Regen Glasscherben betrunkener Abiturienten aus dem Waldboden zu ziehen? Da gehört man doch gerne zum städtischen Wald- und Wiesen- Pflegeteam :lol

    Jetzt weiß ich, was du gestern Abend mit deiner Mail meintest Basti... Das ist ja der Hammer, was diese "Abi-Jugend" da beim Feiern hinterlassen hat... Bin mal gespannt, wie der Platz nach der aktuellen Feierlichkeit aussieht und ob eure Stadtverwaltung schon tätig geworden ist.


    Da Kathrin eh nicht mitkommen kann, wird unser Wuffi daheim bleiben - nach diesen Bildern hätte sie wohl sowieso nicht mitgenommen weil ich keine Lust auf Schnittwunden an den Pfoten habe...


    Wenigstens sollte es möglich sein, den Verantwortlichen zur Kasse zu bitten, denn um den Platz wieder ordnungsgemäß herzurichten werden einige Arbeitsstunden draufgehen...


    Hoffen wir einfach drauf, dass sich die Stadt drum kümmert und wir bis zu unserem Treffen einen sauberen und scherbenfreien Platz vorfinden.

    Interesse wäre also da, fehlt somit "nur noch" jemand mit Werkzeug und Fachwissen der gern einen Workshop leiten möchte :unschuld


    Nur noch ein paar Mal schlafen und wir sehen uns in Attendorn ;)


    Da bereits mehrere Teilnehmer Interesse an einem "Kuksa-Workshop" gezeigt haben, wollte ich nochmal einen Aufruf nach einem "Schnitz-Lehrer" starten :lol Falls sich jemand findet, müssten wir uns ja gegebenenfalls noch die notwendigen Rohstoffe besorgen :confused


    Ich würde mich jedenfalls sehr über einen Workshop freuen, da die gekaufte Kuksa meiner Freundin während der letzten Tour einen ordentlichen Riss davon getragen hat und jetzt undicht ist. Leider kann sie selber nicht mit zum Treffen kommen(für Freitag kein "frei" bekommen), ich könnte ihr damit wenigstens ein kleines "Trostpflaster" aus Attendorn mitbringen :)

    Ich denk mal, es sollte keine Schwierigkeiten darstellen das Süppchen und das Risotto fleischlos zu kochen- Wer wie ich dann eben noch einen Fleisch- oder Wurstanteil drinhaben mag der kann sich es ja danach reinwerfen und noch nen Moment ziehen lassen.


    So sehe ich das auch!


    Von meiner Seite aus auch ein dickes :daumen für Kartoffelsuppe oder die wirklich leckeren "Kassel II Bushcraft-Pizzen" ;)

    Da bin ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für die gesamte Dauer des Treffens anwesend sein kann und somit seeeeehr viel Zeit ist, würde ich mich wahnsinnig über einen Kuksa- Workshop freuen. Ein derartiges Projekt schwebt mir schon lange vor, allerdings mangelt es akut am Werkzeug zur Holzbearbeitung :confused Denke nicht, dass ich nur mit meiner Gränsfors oder der Sawvivor in der Lage sein werde ein Trinkgefäß zu zimmern :lol


    Nach dem Wochenende sitzen wir dann alle vor dem heimischen Lagerfeuer mit der "offiziellen" BCP-Kuksa in der Hand, das wäre doch was! Übt schonmal das Einbrennen des Eichhörnchens :bcplove

    Bei mir sind gestern Abend auch zwei Dosen Mais fertig geworden... 4-5 Stunden bei 60 Grad auf Umluft im Backofen und der Mais war ordentlich dehydriert. Ob er vollständig dehydriert ist, kann ich nicht sagen - aber dafür würde ich aus energetischen Gesichtspunkten den Backofen keinen ganzen Tag durchlaufen lassen ;) Unabhängig davon muss UND wird das Ergebnis keine 500 Jahre haltbar sein, es wird nichtmal 5 Tage überstehen... Denn das leicht angeröstete Ergebnis ist absolut lecker! ^^ Wer braucht da noch :pop in der gewohnten Form?!?


    Wird defintiv zusammen mit Fruchtleder und BeefJerky auf der nächsten Tour als Snack oder Zwischenmahlzeit eingeplant!


    Vielen Dank für den Tipp :daumen

    Das Treffen letztes Jahr war klasse und wir wären sehr gerne wieder gekommen... Aber leider ist es job-technisch bei mir am WE nicht möglich und wir mussten absagen!


    Vielleicht sehen wir ja ein paar von euch beim Ostertreffen auf der Wasserkuppe, diesen Termin haben wir uns schonmal ganz dick im Kalender eingetragen :)


    Wir wünschen euch jedenfalls ne Menge Spaß, tolel neue Erfahrungen und wenig kalte Füße bei den Temperaturen :)


    Kommt alle gut hin und heil wieder nach Hause!

    Habe heute bei Youtube einen interessanten Beitrag zum Thema "Fatwood" bzw "Kienholz" gefunden, vielleicht auch für euch neu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde das bei Gelegenheit in jedem Fall mal testen, besonders würde mich dabei interessieren wie "transportabel" bzw klebrig/harzig das selbst hergestellte Kienholz ist...

    Melde dich einfach zum nächsten Treffen an :squirrel


    Eine bessere Möglichkeit verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Bushcrafting-Techniken anzusehen, kennen zu lernen UND praktisch ausprobieren zu können, wirst du kaum finden ^^


    Und irgendwann ist schließlich immer das erste Mal, auch für alte BCP-Hasen die einfach noch nie auf einem Treffen waren ;)


    In den vergangenen Monaten haben wir immer wieder neue Gesichter am Lagerfeuer begrüßen können und bei jedem Treffen kamen dadurch neue Impulse und Gesprächsthemen auf - schließlich blickt hier jeder auf einen anderen Lebensweg und einem damit verbundenen Erfahrungsschatz zurück.


    Wir haben bei uns echt so ziemlich jede Art von Bushcraftern vertreten... das reicht von den gemütlichen "Lagerfeuercampern", über packende Geschichtenerzähler, super Outdoor- Köchen, unermüdlichen Feuerholz-Beschaffern, Didgeridoo-Musikern, Bushcraftern mit ihren treuen Vierbeinern bis hin zu ganzen Familien! Da sollte eigentlich für Jeden etwas dabei sein ;)

    Das hat jetzt alles nichts mehr mit dem Review zu tun...


    Hier ein toller faltbarer Hobo zum selber bauen- mit Video und Bauplan (!!!). Beides bereit gestellt Volker von Franken-Trekking. Der Hobo hat sogar ein Auffangfach für Glut und Asche.


    P.S. Ich persönlich würde die Lochreihen weglassen.


    Fehlt nurnoch der Link lieber Ben, oder bin ich :eek ? :lol