Beiträge von woif100

    Von Vieren kann man genau so Durchfall bekommen (siehe den berühmten Norovierus). Als ich das erste mal von dem gefilterten Wasser krank wurde, habe ich eine Stuhlprobe abgegeben und das war irgend ein Vierus, keine ahnung was das für einer war...

    Mahlzeit,


    ich hab jetzt zwei Filtersysteme ausprobiert (Billigding und den sawyer squeeze) und zwimal hatte ich Dünnschi**. Im BCD habe ich gelesen, dass Wasserfilter nicht alle Viren rausfiltert...


    Die Wasserqualität in der oberen Alz ist eigentlich recht hoch... (= Entnahmestelle)


    Habt Ihr schonmal Dünnschi** gehabt, weil ihr ungeniesbares Wasser gefiltert und getrunken habt?


    LG Fabi

    Mahlzeit,


    ich weis jetzt nicht, ob die Übelkeit fom Saufen kommt, oder vom Video... :kotz
    Pfuideibel, ich bekomm das nicht mehr aus dem Kopf :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash


    Aber damit Feuer machen ist eine eint geile Idee :daumen


    LG Fabi

    Mahlzeit,


    du kannst auch ein stückchen Schnur, Wurstgarn, Faden, ... nehmen und kurtz vor dem Ende des Parakords anknoten.
    (Alle Fransen einfangen und zu einem Bündel knoten)
    Falls der FAden, Schnur,..... zu wenig aushält, kannsd du sie auch einfach öfter drumrum wickeln und öfter verknoten.


    Ansonsten fällt mir blos noch Kleber, Schrumpfschlauch, Klebeband und Teer ein...


    LG Fabi

    Jup, so ähnlich, blos dass ich nciht bis in den Norden mit hinen gehen werde, ich werde vll ein paar Tage wandern, vll auch eine woche oder 2 aber dann werde ich aufgeben und lasse die Gruppe weiterzeihen, da ja immer wieder neue dazukommen SOLLTEN und immer wieder welche gehen....

    Ich dachte, dass man es evtl bis Sommer im Internet bekannt giebt und jeden Abend, oder bei jeder Rast den Standort bekannt gibt...


    Aber du hast recht, warscheinlcih wird die Kette recht bald reißen...


    Trotzdem werde ich es im Sommer(da werden mehr mitmachen) ausprobieren. Mal schaun, wer alles dabei ist, bzw wie weit wir kommen.

    Mahlzeit,


    glaubt ihr, ob es möglich währe eine Wnderkette zu veranstalten?
    (Habe das Selbe auch in die Bushcraft-Deutschlandgruppe gestellt)
    Ich hab es mir so gedacht: Irgendwo fängt eine kleine Gruppe an (z.B. von München richtung Norden) zu wandern und auf dieser Wanderschaft kann sich jeder anschliesen, sobald wir in seiner Nähe sind. Weil warscheinlich sogar einem Bayer nach ein paar Tagen die Lust vergenen wird, spaltet er sich einfach von der Gruppe ab und fährt nach Hause.


    Und so geht das immer weiter: Neue kommen hinzu, Alte fahren wieder nach Hause, bis die Gruppe einmal die Welt das zehnte mal umkreist hat ^^


    Was glaubt ihr, wie weit würde man da kommen?
    Bzw würde das funktioniren, also zumindest bis Norddeutschland, oder anders herum bis zu den Alpen?


    Liebe Grüße
    Fabi

    Mahlzeit,


    ich hab mich grade ein wenig durch die Plattform geschnuppert und bin auf den Begriff Waldläufer gestoßen. Da Wikipedia und google nicht viel ausgespuckt haben, dachte ich mal ich frage hier nach.


    Ich schätze mal, dass ein Waldläufer jemand ist, der im, für und mit dem Wald/Natur lebt und kein festes Zuhause in der Zivillisation hat. Alles was er braucht liefer ihm die Natur.


    Lege ichd a mit meinen Vermutungen richtig?


    (Falls es schon ein Thema gibt, wo diese Frage behandelt/erklärt wird, bitte mein Thema einfach löschen. Habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden)


    LG Fabi