Beiträge von Chaosbrother

    Gut zu Wissen. Aber für mich ist so ein Unterschlupf nur eine Notlösung für eine Nacht. Da kommt es auf die Wasserdichtigkeit über längeren Zeitraum nicht so an. Sei denn jemand anderes findet meinen Unterschlupf und will auch darunter nächtigen.^^
    Aber eins frage ich mich dennoch. Wie will man Bushcraft betreiben ohne natürliche Materialien wie Moos ect zu nutzen? Kann es evtl sein das der ein oder andere hier zwar Bushcraft im Namen hat, aber ansonsten damit nichts zu tun hat?
    Naja wenigstens sieht man in dem Video jemanden der raus geht und wirklich Bushcraft betreibt als nur Messer zu sammeln.
    Liebe Grüße von der Saar

    Das Quechua T2 nutz ich für Motorradtouren, es ist nicht so sperrig wie diese 2 Mann-Popup-Zelte. Vom Aufbau her sehr einfach und es steht auch ohne Heringe stabil. Für Wanderungen bei ekelhaftem Wetter nutz ich aber von Quechua das Einmann-PopUp-Zelt^^.
    Das Einmann Teil, ist groß genug für mich + Ausrüstung, ist super schnell auf und ab gebaut, stabil und wasserdicht. Befestigt wird die Scheibe hinten am Rucksack, sieht komisch aus, passt aber. Das T2 ist natürlich etwas geräumiger und reicht für 2 Personen mit etwas Gepäck.
    Die Qualität von den ganzen Decathlon Zelten egal welchen Preises ist super! Wasserdicht von oben wie unten. Also für das Geld kann man da absolut nichts falsch machen.
    Von dem Gossamer hab ich auch viel gutes gelesen ist aber relativ klein , darin sitzen kann man im Gegensatz zu dem Quechua nicht.
    Von den anderen Zelten die du genannt hast habe ich leider keine Ahnung.
    Wenn du mehr wissen willst bzw spezielle Fragen hast zu den Quechua Zelten schreib mir ne PN. Ich hab das Ein so wie Zweimann Pop-Up und das T2.
    LG ChaosBrother

    Auch wenn ich noch nicht lange hier dabei bin und noch nicht viel geschrieben habe würde ich sehr gern mal an einem Treffen mit Gleichgesinden, teilnehmen.Es sind zwar rund 270km von hier aus, da ich aber vorhab mit dem Motorrad zu kommen werden sichd die Spritkosten im Rahmen halten.


    LG :winken