Beiträge von t0rt0i53

    Also während des Betriebs hat er auch ab und an mal gepufft und gespritzt. Muss den nächsten wohl mal etwas ordentlicher machen ^^


    Ich werde heute abend mal ein Bild von dem Teil machen. Habe ja jetzt alle Teile wieder gefunden

    Hey Leute!


    Ich habe mir gestern so einen Spiritusbrenner aus zwei Dosen gebaut. Habe ihn gestern auch getestet und er hat einigermaßen gut funktioniert. Nachdem ich ihn heute "verbessert" hatte, habe ich ihn vorhin nochmal angezündet.
    Ich habe ihn dann, zum glück, alleine warm werden lassen. Auf einmal hat es einen riesen knall gegeben und das Ding ist in die Luft gegangen. Den Innenring hat es total zerstört. :eek


    Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert?

    Also für dritte Weltländer ist es echt ne gute Idee. Aber wenn ich mir das user manual von dem BSH-Kocher anschaue... Ist schon recht kompliziert.


    Konrad:


    Was hast du an deinem Kocher geändert? Das Problem ist ja sicherlich das Verdampfen durch Hitze, wodurch der Kohlenstoff entsteht. Lässt du es durch eine Düse zerstäuben? Dadurch lässt sich doch sicherlich auch ein Brennbares Gas-Luftgemisch erstellen... Vielleich kann man ja den entstehenden Kohlenstoff auch noch irgendwie nutzen.


    @Albbär
    :gb

    Ich merke schon, es war ne doofe Idee :lol


    Und um es Umweltfreundlich zu halten kocht man halt mit Holz. Logisch. :lagerfeuer War wohl von einer falschen euphorie geblendet.


    Aber danke trotzdem für den kleinen Überblick der Kochmöglichkeiten

    Also kann man als Fazit festhalten, dass es das Prinzip "Druck drauf pumpen, Brennstoff verbrennen" so schon gibt. Siehe der Kocher von coleman.
    Mit Pflanzenöl oder ähnlichem funktioniert keiner und wenn nur einmal ^^


    Wäre aber doch iwie cool, wenn man da Pflanzenöl reinschütten könnte oder sehe ich das als einziger so? Wenn ich mir vorstelle das läuft was aus, wäre das so doch Umweltfreundlicher

    Hallo Leute!


    Ich habe vorhin ein Prepper-Video von Kai Sackmann gesehen, in dem er eine Petromax erklärt. Das Prinzip mit dem Druck auf den Behälter geben und dann das Fluid vergasen zu lassen hat mich doch sehr begeistert.
    Nun die Frage: Gibt es einen nach diesem Prinzip funktionierenden Kocher? Einen der so ähnlich aussieht wie diese Standard-Gaskocher mit den wechselbaren Kartuschen?


    Habe auf die schnelle nichts gefunden...