Beiträge von Outdoor Bavaria

    Hallo Leute,


    ich bin leider nicht mehr sonderlich aktiv in diesem Forum, daher ist u.a. auch dieser Faden etwas eingeschlafen.
    Zukünftig werde ich aber versuchen hier und in anderen Themenbereichen wieder mehr im Forum dabei zu sein.


    Da ich euch die inzwischen entstanden 1.276 Videos ( ) ersparen möchte, hier nur einer kleiner Auszug meiner letzen Aktivitäten.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Liebe Grüße, Vanessa > Outdoor Bavaria

    Servus,


    also wir hier im Raum Südostbayern haben in regelmäßigen Abständen treffen.
    Mal nur zu dritt, mal zu acht.
    Wer also Lust und Laune hat.... Meldet euch einfach.


    Kreis AÖ, Pan, Mü,Ts, Bgl, Ro,Mb Ebe, usw.



    Gruß, Andy

    Hallo Leute, :)
    4 Monate - 38.000 Klicks - 922 Kommentare - 550 Abonnenten


    Leute ihr seit der Wahnsinn :)
    Die 5 Gewinner von unserem Giveaway werden hier bekannt gegeben.
    Und wer dieses mal nicht gewonnen hat, hat beim nächsten Giveaway seine Chance.


    Vielen lieben Dank an alle unsere Zuschauer, Abonnenten, Freunde und Bekannte; die uns so fleissig unterstützen.


    Viele Grüße,
    Vanessa & Andy :winken



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    also für mich liest sich das so, als ob jeder legale Sammler, oder Sportschütze eine potentielle Bedrohung für andere wäre.
    Die Aussage von dir kann ich ehrlich kein bisschen nachvollziehen.
    Zumindest würde ich NIEMALS mit einer WBK pflichtigen Waffe so offensichtlich durch die Straßen wandern, wie manch psycho Ami das vielleicht tun würde.
    Das würde mir mein gesunder Menschenverstand von untersagen.
    Ich sehe das mit den Waffen in Verbindung mit dem Preppen eher kritisch.
    Wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, wäre dies das letzte Mittel das zum Einsatz kommen sollte.
    Und dann auch nur dann, wenn die jeweilige Situation sich auf meinem Grundstück / Haus zutragen sollte.,
    Sodass ich meine Familie damit verteidigen müsste.
    Wobei mir hier im Gegenzug auch wieder mind. 3 andere Gegenstände einfallen würden, die m.M. nach vielleicht brauchbarer und unauffälliger wäre.

    Hallo Gerd,


    dass ist kein Problem, du und alle anderen die nicht bei YT sind und z.B. nur hier einen Kommentar abgeben, machen trotzdem mit.
    Es soll schliesslich jeder der unsere Videos schaut, die Chance haben ein kleines Geschenk / Dankeschön dafür zu erhalten.
    Wir wollen ja niemand nötigen sich deswegen bei YT anmelden zu müssen. :)


    Viele Grüße,


    Vanessa

    Hallo ihr beiden,


    habt ihr unter unser Video einen Kommentar gesetzt?
    Nur wegen der Verlosung meine ich.
    Falls nicht, dann sagt mir doch bitte bescheid.
    Dann setze ich eure Nicknamen einfach ausserhalb mit auf die Liste, damit ihr auch die selben Chancen habt wie die, die auf YT angemeldet sind und dort einen Post hinterlassen haben.


    Viele Grüße,


    Vanessa

    Hallo Leute, :)


    vielen lieben Dank für über 500 Abonneten, 35.000 Klicks, + 800 Kommentare innerhalb 4 Monaten!


    Mitmachen und mit etwas Glück gewinnt ihr einen von 5 Preisen. :winken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute, :winken


    vielen Dank für euer Feedback :)


    Wir kommen mit dem System so wie es das Denali ausweist wirklich sehr gut zurecht.
    Wenn es wirklich extrem regnen sollte, legen wir das Tarp darüber und bauen dann darunter auf.
    Das klappt wirklich sehr gut! ;)
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir auch wirklich gut eingespielt sind, was den schnellen und reibungslosen Aufbau betrifft.
    Das Denali steht unter halbwegs normalen Umständen innerhalb 5 Minuten.
    Das ist m.E. vollkommen OK und liegt gut im Zeitlimit, falls es mal etwas schneller gehen muss. :tarp


    Was ich am Denali wirklich am meisten schätze, ist die extrem hochwertige und saubere Verarbeitung.
    Da kann man wirklich kein kleines bisschen jammern oder etwas beklagen.
    Rundum bekommt man für ca 200,- ein sehr sehr hochwertiges Zelt, an dem man lange seine Freude hat.
    Wir haben das Denali auch schon bei einigen Hochalpintouren mit dabei gehabt, alles perfekt.
    Wobei man die knappen 3 Kg hierbei auch nicht vernachlässigen sollte..




    Viele liebe Grüße und Danke für´s zusehen,


    Vanessa :winken

    Hallo Leute, :)


    In diesem Video stellen wir euch unser Salewa Denali II Trekkingzelt vor.
    Das Denali ist extrem hochwertig und sauber verarbeitet und ist nahezu in fast allen Lagen und Touren einsetzbar. :tarp


    Und weil Fehler einfach nur menschlich sind, haben wir in diesem Video auch die paar kleinen Pannen nicht ausgelassen.... :)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war ein sehr schöner Tag zusammen mit Flo Willraus. :lagerfeuer


    Immer einen Klick wert, der Channel von Flo Willraus: :eek
    https://www.youtube.com/channel/UCQR-C4pb_IrHrrg9e1mF6sA



    Viele Grüße, Vanessa :winken

    Wenn du tatsächlich ein Luftgewehr mit 50 J hättest > welches Modell bitte?<
    Dann wärst du im Besitz einer WBK. Hättest du eine WBK, wüsstest du wie die Gestzeslage ist.
    Lernt man u.a. in der Sachkundeprüfung! Ergo ergibt sich für mich der Eindruck, dass du aber über die Gesetzeslage nicht informiert bist.



    Alles klar soweit?


    Vanessa ( die sowohl eine Sachkunde als eine gelbe WBK vorweisen kann )

    Hallo,


    kurz und knapp. NEIN darfst du nicht.
    Zum einen wirst du keinen Jagtschein nachweisen können, zum anderen reichen 7,5J nicht wirklich aus um auf die Jagt zu gehen.
    Die Engländer jagen auch nicht mit 7,5J sondern mit mind. 16,3 Joule.
    Ein Luftgewehr mit einem F zeichen also sprich mit max 7,5 Joule darfst du zwar besitzen, allerdings kann bereits das schiessen aus befriedetem Besitztum zur Strafttat werden, wenn du nicht garantieren kannst, dass das Diabolo das Grundstück nicht verlassen kann.




    Das ganze kannst du dir hier nochmal durchlesen:




    6) Darf ich mit meiner Druckluftwaffe, meiner Armbrust oder meinem Bogen [hier Tierart einsetzen] jagen?




    Bitte nicht. Eine freie Druckluftwaffe ist für die Jagd auf Wirbeltiere,
    und mögen sie noch so klein sein, nicht geeignet, weil sie sie nicht
    sicher tötet. Das ist Tierquälerei, und kann eine Straftat sein.
    Diskussionen darüber, was unter welchen Umständen evtl. doch erlaubt
    ist, gehören nicht in dieses Forum. Weiteres siehe hier:




    Jagen mit dem Luftgewehr - möglich/erlaubt?




    Im Bereich "Bögen und Armbrüste" arten Jagdthemen meist unangenehm aus,
    zumal die Rechtslage hier sehr umstritten ist. Deshalb ist auch hier das
    Eröffnen solcher Themen nicht gern gesehen. Das gilt ab sofort auch für
    "Schleudern & Blasrohre" - bitte keine Beschreibungen oder Links zu
    Beschußversuchen "mit jagdlichem Hintergrund" (Fleischstücke, Nachbars Katze u.ä.).




    (Nachtrag UE: Zur gesetzlichen Lage der Schädlingsbekämpfung hat User ZEBO als Jurist die wichtigsten Facts auf einer externen Blog-Seite zusammengestellt)

    Hallo liebe Outdoorfreunde, :)


    über das Osterwochende sind wir 2 Tage im Isental unterwegs gewesen. :lagerfeuer
    Wir musste uns mit unserem Lager der relativ schlechten Wettersituation anpassen, dass haben wir aber ganz gut umgesetzt wie ich finde,. :tarp
    Mal wieder etwas zu lange, aber kürzer hab ich es nicht hinbekommen. :lol


    Unterwegs im Isental - Messervorstellung Cudeman F.A.B & Benzinlampe Coleman Unleaded - HD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße, Andy & Vanessa :winken

    Hallo Leute, :squirrel


    diesmal bin ich allein unterwegs im schönen Inntal. :)
    Ein Lagerplatz für 30 Stunden, ich denke ich habs mir dort ganz gemütlich gemacht. :tarp
    Vielleicht ist ja das ein oder andere interessante für euch mit dabei? :winken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,


    Andy :)

    Habe mich sehr gewundert, dass die Tiere sich auch durch Eure Suche mit der Lampe nicht haben beindrucken lassen und einfach so im Lichtkegel bleiben.


    Das hat uns auch am meisten verwundert.
    Anfangs wollten wir nur das eher schwache Licht der Cam verwenden, als die Biber darauf aber keinerlei Reaktion gezeigt haben, haben wir es mit mehr Licht versucht.
    Dass Ergebnis habt ihr ja alle selbst gesehen.
    Keinerlei Reaktion von den Nagern.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie den Menschen auch deswegen so sehr gewohnt sind, weil an dem Gewässer extrem viele Angler unterwegs sind. Das trägt sicher seinen Teil dazu bei, dass die Tiere dem Menschen gegenüber nicht scheu sind.



    VG, Andy

    Hallo,


    vielen Dank für deine Zeilen! :)

    Ich hoffe sehr dass Euer Video keinen 'Bibertourismus' auslöst und ihr könnt diese edlen Tiere auch weiterhin das ein oder andere Mal so unbeschwert beobachten. Viel Glück dabei!

    Wir würden NIEMALS den genauen Ort der Aufnahmen preisgeben, denn die Konsequenzen die das zur Folge hätte, kann sich jeder so denke ich, gut vorstellen.
    Soll es so bleiben wie es ist, der Biber bzw die Biber dort fühlen sich anscheinend nicht gestört wenn ab und wann Besuch kommt.
    Und so soll es auch bleiben, aber bitte nicht mehr.
    Wir hätten unsere Aufnahmen bzw. das ganze Vorhaben auch abgebrochen, wenn wir gemerkt hätten das die Tiere durch uns nervös und aufgeschreckt worden wären.




    VG, Andy & Vanessa

    Es war wirklich keine Kunst die kleinen vor die Linse zu bekommen. Die haben sich nicht von unserer Anwesentehit stören lassen.
    Unser Lager war keine 10 Meter davon entfernt, dass hat sie nicht davon abgehalten, direkt neben uns ihr Handwer zu erledigen.
    Daher denke ich kann man auch mit " guten Gewissen " sagen, dass die Tiere nicht beeinträchtigt wurden.
    Ganz im Gegenteil. Zeitweile hatte es den Eindruck, als ob sie mehr von uns begeistert waren als wir von ihnen.
    Von Scheu oder gar Angst war hierbei nichts zu erkennen. Eher eine Portion Neugierde würde ich sagen.



    VG