Beiträge von benbushcraft

    Männers! Ich hab doch meine Packliste schon hochgeladen (siehe weiter oben). Ich könnte noch 4-5kg in den Rucksack packen und dann trotzdem eine Woche lang je ~21 km gehen. Alles schon gemacht. Für mich war das vom Gewicht her ein gemütlicher Spaziergang. Nur die Schuhe haben mich geplagt. Deswegen sind sie auch in den Müll gewandert.

    Solange ich noch keinen Beitrag geschrieben habe hier das Video zur Poncho-Erweiterung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sooo nach dem mich Youtube stundenlang hat warten lassen hier auch mein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @AJ: Der Kelly Kettle ist einfach sau stark. Ich kann den Parzival mehr und mehr verstehen warum er darauf abfährt.

    Anbei meine Packliste. Videobeitrag lädt Grade hoch!


    [edit]Ich bin und war kein Ultraleicht-Mensch und es sieht mehr aus als es ist. Das tragen war nicht das Problem, eher die Wanderstiefel die ich jahrelang nicht getragen habe und mir dachte "Hey die sind doch leichter, nimm lieber die". Ich habe diese Grade in den Müll geworfen, da ich mir 3 Blasen gelaufen habe, was mir in den Meindl Army Gore nicht passiert wäre. Die wiegen allerdings 1,8 KG, haben mir aber auf meinen Fernwanderwegen immer gute Dienste geleistet.[/edit]

    Da hasste recht AJ. Ohne ihr Survivalwissen, was zum wissen um das durchführen von Expeditionen gehört und was bei Cho wohl nativ ist, da er aus Südamerika kommt, wären die beiden drauf gegangen. Die 1,5 Stunden des Filmes sind nur ein kleiner Ausschnitt aus 2,5 Jahren im Dschungel. Das ist eine unglaubliche Leistung. Ich bin gespannt wie du seine Leistung nach deiner Expedition bewertest.

    Also die TaR Trail Pro Large hat die Abmessung 196 x 63 cm und die passt in das Model DD Camping Hammock bestens rein. Da sollte die Exped Downmat ul also auch rein passen.

    So wie das Jackknife angeführt hat stelle ich mir die Reaktion der Jägerschaft auch vor. Besonders gut gefällt mir die Idee sich als Helfer anzubieten. Ich hatte bisher auch nur freundliche Kontakte mit Jägern, wäre aber nie auf die Idee gekommen meine Hilfe anzubieten. Der Faden fruchten, zumindest bei mir, jetzt schon.

    Also bei den Selbstaufblasbaren ist bei allem Komfort das Packmaß und das Gewicht auch so eine Sache. Die Term-A-Rest Trail Pro die ich habe ist da ganz gut in ihrem Segment, aber die nehme ich meistens nur fürs Zelt oder Indoor. Wie Westwood schon schrieb muss man sorgsam mit solchen Matten umgehen. Ich hatte keine Ahnung von den Matten und habe die wegen einer Empfehlung eines Freundes gekauft und in den Sauren Apfel gebissen und die 110EUR bezahlt. Bereuen tu ich es bis heute nicht, weil ich mit der Zeit feststellen durfte, dass sie den billig Modellen in Haltbarkeit, Gewicht und Packmaß überlegen ist. Im Winter nutze ich 2 Matten (deutsche und österreichische Armee-Iso-Matte), da ich die TaR schonen möchte. Zum Flicken, was ich noch nie musste, gibt es Material von Therm-A-Rest selbst, aber ich habe gelesen das soll auch wunderbar mit Seam Grip gehen.