Beiträge von Esteban

    Hallo ihr beiden. Das klingt doch nach 'nem Plan. Ich hab euch mal als Freund(e) hinzugefügt. Bin auch immernoch interessiert an dem Treffen. Schickt ihr mir eine PN mit den weiteren Infos?


    PS: Da ich ja noch ein ziemlicher Neuling bin, weiß ich noch nicht genau, ob ich auch über Nacht bleibe. Das werde ich wohl vom Wetter abhängig machen, und davon, ob ich ein brauchbares Shelter zustande bringe. :tarp Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.


    LG
    Stefan

    Hi Vanessa, das klingt super.


    Ich bin aus München und würde wirklich gerne mitmachen weil ich mich noch nicht sehr lange mit dem Thema Bushcraft im weitesten Sinne beschäftige und einfach mal ein paar praktische Erfahrungen sammeln und mich vor allem mit Leuten austauschen will.


    Am Freitag bin ich noch in BaWü und weiß nicht genau wann ich loskomme. Ist an dem Tag also eher unwahrscheinlich, dass ich es schaffe. Am Samstag wäre ich aber auf jeden Fall gerne dabei.

    ich hab mal ein altes herumliegendes Küchenmesser genommen und bin mit der Schneide den Feuerstahl entlanggefahren. Das hat super geklappt und einen wahren Funkenregen ausgelöst und ich brauchte noch nicht einmal viel Druck oder Geschwindigkeit aufwenden.


    Das gleiche könnte man wahrscheinlich auch erreichen, indem man die Klinge von einem kleinen Billig-Klappmesser ausm Baumarkt mit dabei hat. Ist nicht so schade drum wenn's es dahinrafft.


    Mit der Schneide von meinem Mora Black würde ich jedenfalls keine Späne vom Ferro reiben wollen. Brauche ich aber auch ned, das hat nämlich einen sehr brauchbahren Klingenrücken mit nicht abgerundeten Kanten.