Beiträge von squirrel

    Das Reisen an sich kann ich dir auch sehr nahe legen.
    kauf dir ein Flugticket und meinetwegen ein Working Holiday Visa, je nach dem wie alt du bist.
    Dann triffst du auf ein neues Land, neue Sprache, neue Währung, neue Sitten.
    Du kannst das locker auch mit diversen Outdooraktivitäten gestallten und für dich aufwerten.
    Und mach vielleicht mal was anderes ... Freiwilligenarbeit oder so. Da bekommt man super den Kopf frei und muss auch kein Geld ausgeben.


    Wenn du gut im Englischen bist hier mal ein Video, wie du so ziemlich ohne Geld reisen kannst.
    https://www.youtube.com/watch?v=WZBKm3igV5w

    jetzt kommt mal wieder so ein "Ich würde ja gern, aber.."-Beitrag.


    Aufgrund der Tatsache, dass ich momentan nicht in der Heimat bin, könnte Ich erst ab nächsten Herbst, also in einem jahr.
    Intresse ist aber auf jeden fall da, ich will auch mal wieder paar leute aus der szene kennen lernen und als Ossi ist es auch für mich nicht allzu weit weg.


    Liebe Grüsse

    Das Rucksackgewicht ist auch irgendwie immer von Alter und Kondition abhängig.
    ALs Ich mit 20+ Kilogramm durch die Alpen gestiefelt bin, hatte ich keine größeren Probleme.
    Bei größerer Steigung oder extremeren Höhen muss man einfach langsamer laufen.


    Wenn ich in der sächsischen Schweiz unterwegs bin, dann bleib ich meistens für 2 bis 4 Tage.
    Da nehme ich auch meistens Zeug mit, das ich nicht wirklich brauche, aber den Aufenthalt komfortabler macht.
    Wasser nehme ich genauso viel mit wie du und hab noch nie ein Problem gehabt.
    Es gibt auch diverse Stellen wo man neues Wasser bekommt.
    Gaststätten, bspw. kleiner Kuhstall, Zeughaus oder aufm großen Winterberg.
    Man kann ins Kirnitzschtal oder ins Elbtal absteigen.
    Und mit einigen Quellen bin ich bisher auch ganz gut gekommen, bspw, Günthers Birnl (?)
    Dort ist auch genau ne Boofe daneben, selbst wenn es nur tröpfelt kann man über Nacht seine Trinkflasche drunter stellen und hat den nächsten Morgen wieder frisches Wasser.
    Also paar Möglichkeiten gibt es und ich leg dann meine Route immer so, dass ich in gewissen Zeitabständen wieder an Nachschub komme.


    Liebe Grüße,
    Thomas

    Die Teilnehmeranzahl der letzten beiden Treffen, zumindest was ich mitbekommen hab, konnte man an 1 1/2 Händen abzählen.
    Wenn die gleichen wieder kommen und diese sich so benehmen wie immer, hab ich gar keine bedenken.
    Im Sommer gibt es Klettergruppen von 15 Personen, und von solchen gibt es nicht nur eine. Mal abgesehen davon wie überlaufen die Touristenwege sind und wie vollgeschi***** manche Boofen.


    Das Treffen, so wie ich es mir momentan vorstelle, wäre im vergleich zu dem grad aufgezählten ein Witz, wenn es hier um Naturschutz geht.



    Liebe Grüsse aus Kanada.

    Ich denke das Thema wird manchmal auch etwas zu heiß geredet.
    Es ist nicht unbedingt notwendig sich ewig darauf vorzubereiten.
    Mach das was Jackknife und Benbushcraft sagt. Kauf dir für den Winter wirklich ordentliche Ausrüstung und geh immer auf Nummer sicher. Also keine Experimente oder Vergleichbares. Lies dir gute Literatur dazu durch und mach die erste Tour vielleicht nicht gleich eine ganze Woche und am besten mit Guide oder einer Erfahrenen Person. Wenn du da mit Verstand an die Sache herangehst, wird auch nichts schief gehen.

    Endschuldigt, dass ich nicht aufgetaucht bin. Das Hinterrad von meinem Moped hatte einen platten und ich musste es bis jetzt heim schieben.


    Ich wünsch euch trotzdem einen schönen tag!! :winken


    PS: Ich hätte die Karre anzünden können. :haue

    Ich denke auch, dass es von den Erwartungen an diese Sendungen abhängt.


    Erwartet man eine reine Informationsressource, so sollte man seine Erwartungen bremsen. Oft werden verschiedene Situationen falsch dargestellt und viel zu viel action mit reingebracht, usw. usf. wurde alles schon von draussen und huntwriter genannt


    Erwartet man eine Unterhaltungssendung, so wird man ( zumindest ich ) oft positiv überrascht.
    Ich schau mir solche Sendungen auch gerne an. Wesentlich besser als das Zeug was sonst so in der Glotze läuft.


    In >Ultimate Survival Alaska< hab ich mal reingeschaut und es gefällt mir. Ich werde es mir bald komplett anschauen. ^^


    Grüße,
    squirrel

    Die Idee ist gut und meinerseits will ich Intresse ankündigen!!!


    Die Themen gefallen mir auch.
    Über Ort und Zeit lässt sich nach erhaltener Resonanz wahrscheinlich besser debatieren.


    Ich freu mich.
    Grüße, squirrel. ^^