Beiträge von Wald

    Tolle Selbstdarstellung. Bist nen dufter und sportlicher Typ. Rucksackbelastungstechnischundgutfindtesttechnischlundüberhaupt eine glatte ungenügend tendenziell 6 .


    Der Test soll den Rucksack bewerten, nicht den Tester.
    Test bedeutet Kriterien schaffen. Danach Beurteilung usw. und dann blabla. Werde trotzdem weiter deine Videos anschauen, da ansatzweise vernünftige Beiträge das Wissen durchaus erweitern können.

    Und Kondenswasser dürfte bei einer (schräg noch oben) geöffneten Seite ja auch nicht so das Problem sein.


    Kondens wirst du bei bestimmten Wetterlagen auch unter dem Tarp haben. Einschränken kannst du dies, indem du eine weitere Plane auf dem Boden auslegst. Die aufsteigende Feuchtigkeit wird so abgefangen.

    Ich würde dir allgemein empfehlen, dass du dich mal im Trialrunnigsektor umschaust. Das sind meist Halbschuhe mit vernünftiger Sohle, die man lange anhaben kann.

    @ Taunusniva: Kann das sein ,dass du da jetzt kräftig überreagierst?


    Tut er, aber inkonsequent. Hätte er das hier gelesen:


    Zitat

    Der Schuh soll für den Alltag sein, heißt zur Arbeit gehen, damit nach Feierabend wieder nach Hause gehen, kleinere Spaziergänge, Einkaufen gehen etc.


    müsste er den ganzen Faden ins Nirwana schicken, wegen "out of bushcraft".


    Lieber Survivor of nature,


    deine Füße sind wahrlich einzigartig auf dieser Welt. Deswegen empfehle ich dir ein Schuhgeschäft deines Vertrauens aufzusuchen. Erfahrungswerte unserer User entsprechen augenscheinlich nicht der gewünschten Antwortqualität.


    MfG
    Chirstoph

    Kann mir nicht vorstellen, dass vandalierende Unterbemittelte sich die Mühe machen hier im Forum ihre nächst Location zu suchen. Die werden sich was Unkompliziertes vor Ort suchen.


    Wenn du das hiermit meinst:

    Man sollte sowas LEIDER ganz lassen.


    Für die Longwaybushcrafter könnte man parallel ein Schutzhüttenverzeichnis pflegen (mit Zustandsbeschreibung, Besucherfrequenz, etc.) . Wanderkarten sind da sehr unverlässlich.

    Scheint ein Bug in der Forensoftware zu sein. Dein Beitrag von 5/2012 unter Waldkauz verfasst, ist irrtümlich unter den Neuerscheinungen aufgetaucht.

    Wer nach sowas:

    etwa 6 Stündigen Tour (auf und ab, Knie-hoher Pulverschnee, Asphalt...)


    keine Beschwerden hat, ist schon verdammt gut drauf. Kenne Leute :unschuld , die nach 30 min bei solchen Bedingungen einfach umgefallen sind. Wer schon mal mit 20 kg Gepäck bergauf durch knietiefen Schnee gelaufen ist, weiß was ich meine.


    Ob das Anschwellen von Venen bei solchen Anstrengungen normal ist, wird dir nur dein Doc sagen können. Als Hilfsmittel zur Entlastung des Bewegungsapparates bei solchen Unternehmungen: definitiv Stöcke!

    Warum ich auf eine Excel-Liste verzichten wollen würde ist der Hang den ihr alle beschrieben habt, alles wiegen zu wollen.


    Naja, die Liste ist ja nicht nur dazu da um Gewicht zu kontrollieren. Ich nutze sie auch als Abhakliste, um keine Dinge zu vergessen die ich mitnehmen will.


    Was die Allgemeingültigkeit von Gewichten der Ausrüstung betrifft, sollte erst mal die Allgemeingültigkeit von "was ist überhaupt Rucksackgewicht" formuliert werden, um Vergleichbarkeit zu haben. Für die einen ist Rucksackgewicht, dass was im und am Rucksack und Rucksack selbst ist. Andere zählen ihre Wanderstiefel und angezogene Kleidung dazu.


    Nein, dies ist Wald-Disney denken und hat nichts mit der realen Welt zu tun.


    Woher wissen Antilopen bei Löwenbegegnungen, ob dieser satt ist und sie nichts zu befürchten haben und wann sie flüchten sollen?
    Antwort "Gar nicht" gibt es nicht, denn sie wissen es. Quelle erspare ich mir, wie du die deiner Disney-Theorie.


    Ansonsten sehr schöne Erzählung von deinen Beobachtungen Waldkauz. Diese erlebten Momente machen die Freude an der Natur aus. Ich denke ein pupsendes Wildschwein oder ein herunterfallender Tannenzapfen hätte den Tieren mehr Stress verursacht, als dein beschriebenes Verhalten. Wirklich ein :gb .

    Was dem einen seine Schutzhütte, ist dem anderen sein Klohäuschen. Feine Reise, die du gemacht hast.
    Hast du wirklich nur 3 Bilder geknipst? :D

    Ich bin auch für Spenden. Jeder soviel er mag, an den richtigen Stellen. Privat halt. Ist gut und macht Sinn.


    Spenden von Organisationen und Firmen sind in erster Linie eins: MARKETING!


    In unserem Fall kann ich mit Marketing schlimmstenfalls 2 Dinge erreichen:


    1. Ich gewinne dadurch Gleichgesinnte, die auch" bushcraften" wollen. (Wollt ihr das? Alle 100 m ein erbswurstkochender Lederstrumpf am Lagerfeuer im Wald.)
    2. Ich gewinne zusätzliche Bedenkenträger (ob behördlicher oder privater Natur ist dabei egal)


    Sollte eigentlich jedem klar sein, dass unser Hobby im reglementieren Deutschland im Grauzonenbereich stattfindet. Wir reden hier vom feuer machen und kampieren im Wald u.v.a mehr.


    Habt ihr bei der Großen ZDF Spendengala unten im Infoband schon mal folgendes gelesen:


    -Anton Müller 100 Euro- Gabi Schmidt 50 Euro-Der Pate von Berlin (Mafia Inc. Sizilien) 20000 Euro--------
    Nein? Sind die vielleicht zu geizig, oder gibt es sie gar nicht?


    Ich verstehe das Forum als Platz, wo sich Gleichgesinnte austauschen und nicht als Plattform, um andere Menschen zu rekrutieren. Mit einer Spendenaktion schaffe ich Öffentlichkeit. Mehr Öffentlichkeit als ein schnödes Internetfreizeitforum, wo sich Leute austauschen. In einem Forum, wo sich Leute personalisieren, ob mit richtigen Namen, mit Fotos von sich Angehörigen, Freunden etc., sollten schon gefragt werden, ob eine größere Öffentlichkeit wünschenswert ist.


    OT:
    Siemens mit BCP zu vergleichen, halte ich doch für sehr gewagt.......

    Wald: Nutze doch einfach die Antwortfunktion, um Dich konstruktiv zu beteiligen und nicht um zu versuchen destruktiv eine gute Idee "töten" zu wollen...! DANKE!


    OK.


    1. Bevor ich eine Aktion im Namen von 500 Menschen starte, erwarte ich eine mehrheitliche Zustimmung.


    2. Der Zeitpunkt: Peinliche Zufälligkeit. Das Nachbarforum, wo der Zausel vorher tätig war beschließt eine Spendenaktion und ein paar Stunden später wird hier zurückgeschossen.


    3.Werden hier Hilfsorganisationen diskreditiert, ob der Hilfsbedürftigkeit.


    Mehr Args auf Anfrage ............