Beiträge von Tracker

    Hallo Zusammen


    Zum Thema Wildschwein und Fleischbeschau :eek , kann ich euch leider nicht Helfen. Das muss schon ein Veterinär machen, oder ein anerkannter Fleischbeschauer.
    Was dann das Zerwirken bzw. Schlachten :messer an geht, ist das kein Problem, das machen dann Bärchen und ich zusammen :drunk . Zum Thema Reh kann ich euch sagen, das
    kann man super zu einem Wohlschmeckenden Kesselgulasch verarbeiten ;) nur um die Idee :gb nicht ganz zu verlieren.


    @ Bear: Du wirst in deinem zukünftigen Leben, noch genug schlaue Sprüche Hören, die das Jagen betreffen. Doch eines merke dir Wildschweine bietet man erst an wenn man
    sie sicher hat, was bedeutet, sie hängt mit dem Kopf nach unten vor dir im Kühlhaus und die Bescheinigung in deiner Hand hat dir eben
    mitgeteilt, das sie unbedenklich verzehrt werden kann.
    Als grober Richtwert: Wenn du in einem Revier jagst, in dem die Schwarzkittel nicht Standwild sind, bzw. nicht an ein solches angrenzt, musst du pro erlegter Sau
    etwa 70-80 Stunden Ansitz Rechnen. Im Durchschnitt sitzt du 4 stunden pro Ansitz, macht etwa 18-20 Ansitze für ein Schweinchen.


    Für die Prüfung, Wünsche ich dir alles nur erdenklich gute mein Freund. Da ich mir sicher bin das du sie schaffen wirst, für die Zukunft Wünsche ich dir Stehts guten Anlauf,
    eine Ruhige und Sichere Kugel und viel Waidmannsheil.


    Alte Böcke, Alte Bäume, Mädchen hübsch mit voller Brust alles edle Waidmannslust ;)


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen Ich werde ja wie Ihr alle schon gelesen habt auch zum Treffen kommen. Rio ich wollte noch kurz meinen Kumpel
    Martin anmelden zum Treffen. Irgendwie hat er noch keine Berechtigung sich anzumelden, aber Ben ;) kümmertz sich da bestimmt drum. Ich freue mich jetzt schon darauf alte Freunde wieder zu sehen und neue Freunde kennen zu lernen.


    Grüße Tracker

    Auch ich bin wieder zu hause (seit ca 13.30 ) war wieder mal ein unvergessliches zusammentreffen.
    Vielen dank an meinen Freund aus Baden für die super Organisation und die unvergessliche Übernachtung in deinem Hobo :D
    Es hat mir sehr gefallen euch alle mal wieder zu sehen
    Grüße Tracker

    Um mit einem Messer richtig schnitzen zu können und damit vernünftig zu arbeiten ,ist es meines Erachtens nach unabdingbar den Sitz bzw die Lage in der Hand zu testen.
    Also kann ich dir nur nahe legen in ein größeres Geschäft zu fahren.Und wenn du schon 200 ausgeben willst, dann kommt es auch auf die 20 Euro für den Sprit an. Oder versuche dein Glück auf einer Messe.
    Es macht keinen Sinn dir ein Messer zu empfehlen,das ich als perfekt bezeichne,welches dir aber dann beschissen in der Hand liegt.
    Grüße Tracker

    Hey Bär da muß ich dir recht geben und der Wurst Schwund ist nicht zu verachten.
    Bin auch gut zu hause aufgeschlagen.
    Grüße Tracker


    PS hat echt Spaß gemacht mit euch, ihr seid echt nie spitzen Truppe, vielen Dank

    Tag 2.)


    Also zu Fazit mit der Hängematte, ich bin begeistert aber von Anfang an.
    Als ich mich in den frühen Morgenstunden rein gelegt hatte war mein einziger Gedanke, wie zum Teufel komme ich jetzt in den Schlafsack??
    Nach kurzem Probieren, hatte ich die passende Idee und Schlief bald darauf, sanft Wiegend ein. Der zweite Tag fing dann erst um 10 Uhr an!
    So gut habe ich noch nie draußen geschlafen. Und es stört mich das ich das nicht schon früher gemacht habe, denn die Matte habe ich schon 2 Jahre.
    Das Frühstück sollte mager ausfallen, den ich hatte ja lange geschlafen. Unser Bushdoc hatte am Abend noch angefangen eine Schüssel auszubrennen,
    Was wohl eine Jahres Aufgabe wird, da erst sich für ein Stück Buche entschieden hatte, welches beim Aus brennen äußersten widerstand geleistet hat.
    Meine ganz große Bewunderung hat Arek so beharrlich habe ich noch keinen gesehen beim Feuer bohren.
    Dann war es bereits wieder zeit für das Mittagessen :hobo . Manscherle machte noch eine Familienportion Bratkartoffeln für uns und ich bin begeistert :D
    Das war so gut wie früher bei meiner Oma und das soll was heißen. Danach machten wir kurz Flohmarkt an den Autos wie üblich. :D . Im Anschluss gab es wieder Kaffee.
    Die ersten fingen an zu packen und machten sich, sichtlich wehmütig auf den Heim weg. Der Mittag wurde noch zu längeren Unterhaltungen, zum spazieren gehen oder Basteln genuzt. Der Abend wurde wie gewohnt ruhig angegangen, wobei gegen später noch so manche gute Idee zustande kam. Um Mitternacht rum wurde dann eine Neue Regierung für das Groß Schwäbische Reich gegründet :unschuld:D:D:dance:drunk . Dies Reiften wir dann aus bis etwa zur fünften Morgenstunde.
    Es war mittlerweile so kalt, das ich sichtlich froh war in meinen Schlafsack zu kriechen. :biwak:tarp


    Fortsetzung folgt...


    Gruß Tracker

    So dann mach ich mal den Anfang :unschuld


    Tag 1.)


    Anreise war bei mir am Samstag morgen. Ich fuhr gegen 7.30 Uhr los, und traf ohne Navi , um 8.45 Uhr ein auf einem Platz , der seines gleichen sucht.
    In dem Zusammenhang, möchte ich mich auch gleich bei unseren Organisatoren bedanken.
    Da eigentlich alle schon am Freitag angereist waren, hatte ich das vergnügen, alle nach und nach zu begrüßen. Nach der Herzlichen Begrüßung, war dann erst mal mein Lager auf zu bauen. Premiere, da ich das erste mal, eine ganze Nacht in einer Hängematte verbringen wollte. (Fazit: ich werde so Gott will nie mehr auf dem Boden schlafen.)Nun verbrachten wir die erste Tageshälfte recht ruhig, tauschten uns gegenseitig aus und waren nach und nach damit beschäftigt essen zu kochen. Einzige Ausnahme war unser yukoner, der seine Hervorragenden Eigenschaften als Babysitter unter Beweis stellen durfte. Gegen 14 Uhr, machten wir uns dann auf den weg, zum Angeln. Auch hier, konnten wir dank unserer Schwarzangelgerätschaften gute Erfolge verbuchen. So brachten unsere ersten 5 Forellen bereits ein Gewicht von 5 kg auf die Wage.
    Im Anschluss wurden die gefangenen Fische ausgenommen und für den Verzehr vorbereitet. Nach etwa 20 Minuten waren wir wieder oben am Platz. Hier wurde der Fisch Gewürtzt, so das er dann auf diverse Arten zubereitet werden konnte. (hier gleich ein ganz großes danke an Arek für deinen Einsatz) Nicht das ich mit meinem 1 kg Fischchen überfordert war,war es mir nicht möglich, vom Südstaadten Hänchen aus dem Dutchoven zu essen. Jedoch probiert habe ich und wollte dann gleich in der Soße Baden.(Nobbe vielen Dank auch für die Gedichte und dein Gitarren Spiel.) Außerdem gab es ja noch Dosen Wurst vom Gallowayrind. Bio nur vom feinsten kann ich da nur sagen.(Steve vielen lieben dank dafür und ich denke an dein Fleisch und die Neckaxe :D ) zu den Köstlichkeiten aus der Feldküche gab es diverse Getränke aus Hopfen, Reben, und ein zwei Flaschen Obstkorb.
    Getagt wurde bis morgens ca.4.30Uhr


    Bald geht es weiter Bilder geht nicht aber ich verlass mich da auch auf ODF.
    Grüßer Tracker

    Hallo Freunde war um 11.20 Uhr zu hause. Es war wieder mal ein außergewöhnliches Treffen, bei dem ich alte Freunde wiedersehen durfte und außerdem einige neue gewonnen jetzt dazu zählen darf/kann. Ein kleiner Bericht kommt bestimmt noch, aber ich muß die gewonnenen Eindrücke erst sacken lassen.


    Gruß Tracker
    Verkehrsminister :D Groß Schwäbisches Reich

    [..] (editiert durch smeagol, Grund: persönlicher Disput)


    Die Frage war doch ob Man im WC Fall selbst eine Untersuchung auf Trichinenbefall machen kann. Und jetzt kommt meine Antwort: NEIN!!! Jedenfalls nicht ohne die richtige Ausrüstung.


    Gruß Tracker

    Rave kannst ja gern messen haben wir auch schon mal die Mitte ist Kassel.
    Aber das ist eigentlich auch egal. Sagt ein Treffen :tarp:biwak:bcplove:messer an und seht wer kommt,fertig ist die Laube.
    Alles andere ist nur dummes gewäsch,das eh keinem was bringt.
    Mal ehrlich es haben schon einige Treffen Organisiert da gab es nie die Frage Wo sondern immer nur Wann, dafür stellt der der das Organisiert zwei oder drei Termine zur Auswahl und man stimmt ab.
    Manchmal könnte man meinen ihr wollt das Rad neu erfinden :wallbash .


    Gruß Tracker :winken