Beiträge von AFalke

    :lol da wo des wild war, war ich auch , 2 rehe gesehn , iwo im wald sogar die Kacke. war in den Frankenhöhen da , aber jagtstände Windräder gibs da überall. nur kein quellwasser , oder habs net gefunden. beste essen ausser heuschrecke brennesel waren 2 birnen die ich gefunden hab als fallobst , waren frisch wie aus nem markt , bei mir im garten sind die am boden schon alle faul.

    schon mal danke für die antworten , so ne Warnweste zu holen da dacht ich auch schon dran, aber ich trag ja net von anfang an und meine Kleidung is numal mehr auf tarnung selbst ,meine messer hab ich so ausgeleg, nachts das f1 ohne beschichtung tags das schwarze was net so blinkt im licht , muss ja net jeder schaun was man so treibt , gut is ja man merkt das in nähe gejagt wird, dann geht das mit weste etz , aber wenn ich nachts umherstreif was dann.. ich überleg mir grrad so sachen wie nachtsichtgeräte dann sieht ma jäger im stand , aber ka ob des nur auf 50m reicht oder xxx m oder sonstwas.will nich in schlusslienie geraten , und was jäger angeht. mir is des fleisch von ner wildsau lieber als des in ner wurst von nem 1mx1m gehaltenen schwein.

    gutes thema erstma , mir is aufgefallen , bei meiner Feldflasche ging immer der Dichtungsring flöten.. passiert auch dauernt. ohne hälts zwar auch aber lieber keine nässe im pack bei kalter jahreszeit , glaub cola oder spriteflasche wär meine erste wahl , haste überall zum kauf , deckel findst überall in der Pampa (landstrasse radlerwege, etz) und kannst noch durchschaun wie klar des wasser ist. runde blechdose noch wo die Flaschen reinpassen wär noch praktisch , was zum abkochen eben.

    so war lezten samstag mal auf meiner ersten "tour" nur was mich beunruhigte was macht ihr wenn ihr vielleicht nen schuss hört und anschliessend hundegebell , hab mich natürlich von den gebäll wegbewegt , und vom rucksack den regenüberzug rausgeholt (rote farbe) aber wie macht ihr das wenn ihr zufällig ins jagtgebiet kommt oder wo kann man nachlesen wo gerade scharf geschossen wird?