Posts by Marc

    Das Gossamer habe ich selber. Halte ich, beim abgerufenen Preis, für nicht verkehrt. Allerdings, bei schlechtem Wetter ist das Ding wirklich Essig. Kein Platz zum Aufrecht sitzen, Essen oder Trinken zubereiten geht irgendwie gar nicht bis schlecht. Finde ich zumindest mit meinen 1,80m. Wirklich viel Platz zum Abstellen vom Rucksack und den Schuhen gibts auch nicht.


    Wenn es einfach nur ein Dach über dem Kopf sein soll, finde ich es absolut OK. Ich möchte anhängen, ich habe das Teil max. 2 Tage am Stück benutzt. Sicher, für mehr Geld gibts oft (immer) was besseres, nur sollte man sich drüber im klaren sein was man braucht und möchte.


    Um draussen im Wald zu knacken ist mir zum Beispiel mittlerweile die Hängematte und das Tarp auch lieber. Einfach weil es mehr Raum bietet.

    Ich vergaß meinen Tip von Gestern anzuhängen:


    Sollte man sich unsicher sein, eine dieser Warnwesten wie man sie fürs Auto hat und die es billig zb. bei ATU gibt, würde sicher langen um sich vom Rest der Umgebung abzuheben. Schwer sind die auch nicht wirklich.


    Viele von uns sind ja mit eher gedeckteren Farben unterwegs, inkl. mir. Die Weste dürfte einen gewaltigen Sicherheitsgewinn bringen.


    Und ja, es sollte in diesem Beitrag nicht darum gehen irgendwelche Interessengruppen zu verunglimpfen. Dann müsste ich zuallererst mit den Geocachern und Hundehaltern bei uns in der Gegend anfangen. Wie der Elefant im Porzellanladen.. ;)

    Auf unseren Treib- und Drückjagden wird nix gesoffen. Wer besoffen mit der Büchse rumrennt der kriegt sie abgenommen. In anderen Revieren hier rundherum wird das genauso gehandhabt.


    Wenn man beim Ansitzen mal beobachtet was für Leute da durchs Revier stolpern, da ist der Bushcrafter noch der Erträglichste von allen. Im Wald ist man halt bei uns in Deutschland meistens nicht allein, da muss man sich mit abfinden. Und selbst durchs schlechteste Glas kann man einen Bushcrafter von einem Überläufer unterscheiden ;)

    Sehr schöner Bericht. Macht richtig Lust selber rauszugehen! Bei schlechtem Wetter zeigt sich erst wirklich ob die Ausrüstung was taugt. Wir sind ja schliesslich keine Schattenparker :) Und Oma hat schon gesagt: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Klamotten.


    Kurze Frage dazu: Ich habe einen BW-Poncho, "brauche" ich den Schweizer Poncho? Wirklich teuer ist er ja nicht, aber ich brauche derzeit sonst nichts von ASMC.