Beiträge von Michabbb

    Hi,
    bei mir ist es ein echter australischer Lederhut, den ich von meiner Tochter geschenkt bekommen habe. Somit tragepflicht ;)
    Es gefällt mir aber auch super. Sonnenschutz, Regenschutz usw.


    Diese Art Hüte mit breiter Krempe haben noch den Vorteil, dass man auch ein Moskitonetz drüber machen kann und durch die Krempe ist das Netz dann etwas auf Abstand zum Gesicht.


    Wenn es richtig warm wird dann nehm ich eher nen Buff, entweger drunter oder einzeln.

    Hi,
    war gerad im Keller und hab mit nen par Resten kleines Modell gebaut. Dreibein reicht und ist schön einfach, jetzt muss ich mir nur noch Gurt besorgen. 60cm Kantenlänge kommt mir aber sehr groß vor.

    Hi,
    wichtiges Thema, bitte zerredet es nicht durch die Diskussion über zu viele Feinheiten und Spezialfälle.
    Es geht um verschiedene Methoden und nicht um die "eine" non plus Ultra Methode.


    Ich bin überzeugt, dass durch abkochen ca. 99,9% der potentiell unerwünschten Keime abgetötet werden. Die verbleibenden 0,1% sind Restrisiko.
    Ich persönlich Filtere mit den bekannten Geräten, weil mir der Brennstoff auf langer Tour zu wertvoll ist dafür.
    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Peel it, Boil it, Cook it - or forget it

    Hi,
    das gefällt mir und ist auf meiner MYOG Liste. Danke.


    Überleg gerad ob das nicht auch als "Vierbeinhocker" geht und man oben einfach nen Viereck entsprechend näht.


    Dreibein steht natürlich immer fest ohne kippeln.

    Hi,
    aus Erfahrung von anderen Wintertreffen.
    Prio 1 bei solchen Treffen ist Feuerholz! Nur ein wenig im Wald sammeln wird da nicht reichen, schon gar nicht mit so großen Töpfen. ;)
    (Axt, Säge)


    Prio 2 Wasser! Zum Kochen, Tee usw., nehmt genug mit
    Um den 25l Topf sinnvoll zu füllen ( was soll da den rein?), braucht man schon einige Liter. 2-3 kleine oder Dutch Oven ist da besser.


    Alles ander findet sich.


    Da noch nicht sicher ist ob sich für mich noch ein Plätzchen finden, noch ein Tipp.
    Gebt euch selbst klar vor, am Tag x von Zeit x-y alle gemeinsamm Holzbeschaffung. Und wenn ihr denkt es ist genug, dann nochmal die gleiche Menge! Ist sonst echt nicht lustig, abends in der Kälte so rum zu stehen. :feuerbohr

    Hallo Vau,
    magst du noch was zu den Camps schreiben?


    Ist gerad mal für zwei Zelte platz oder kann man überall problemlos auch mit mehr als 3-4 Zelten als Gruppe was finden? Viele kleine Plätze eng beieinander oder weniger aber größer? Wie ist der Untergrund? Eher alles Felsen oder bekommt man überall nen Hering in den Boden?