Beiträge von Survival Michi

    Nabend !!!


    Also das Video finde ich nicht schlecht, aber das ganze Thema finde ich ist recht schwierig !!!!


    Also für mich persönlich ist es sehr schwer mit diesem Thema gerecht umzugehen.


    Man kann sehr viel darüber sprechen,aber wie man dann im Fall der Fälle tatsächlich reagiert steht auf einem ganz anderen Blatt.
    ( für die meisten jedenfalls, nicht diejenigen die ausgebildet sind ).
    Es spielen eine menge nicht vorhersehbare Faktoren eine sehr große rolle dabei.


    Ich finde das sich die Menschen mit einer Waffe sicherer fühlen und sich aber dadurch auch gleichzeitig einer grösseren Gefahr aussetzen.
    Außerdem sollte ich mir bei Verwendung einer Waffe (egal welcher) immer die Frage stellen,welchen Schaden ich mit ihr anrichten könnte.


    Mir persönlich geht es doch im Ernstfall darum meinen Gegner außer Gefecht zu setzen ohne ihm grösseren Schaden zu zuführen,und selber mit heiler Haut davon zu kommen.
    Dafür finde ich z.b. die neuen Sprüh-Gels/Schaum doch recht einfach und effektiv.


    Aber das Beste ist immer noch sich wenn möglich geschickt aus der Situation zu entfernen. :squirrel :lol


    Hallo,


    was sich auch noch als super Zunder eignet ist ein Tampon/Ob. Der Vorteil ist das sie schon in Folie verpackt sind und daher unterwegs nicht nass werden.
    Aus einem bekommt man jede menge Zunder Material bei kleinem Packmaß.
    Ich habe es letztens mal ausprobiert (mit einem Feuerstarter von Light my Fire) und es funktioniert recht gut.


    Aber Achtung : Es sind nicht alle dafür geeignet,da nicht alle Brennbar sind .