Beiträge von Survival Michi

    Hi,


    so heute war ich dann mal bei meiner Nachbarin, um den Gürtel fertigzustellen.
    Er ist ganz nett geworden für den ersten Versuch.
    Die eine Seite der Schließe wurde einfach nur in einer Schlaufe im Gurtband vernäht.



    Auf anderen Seite haben wir das Gurtband dann mit Klettstreifen versehen.



    Dadurch kann man den Gürtel bei Bedarf noch etwas verstellen. Das Gurtband mit dem Klett wurde nach innen herum gelegt,damit man nicht versehentlich dran hängen bleibt oder ähnliches.


    So fertig ist der erste (fast) eigens gefertigte Gürtel.


    LG:Micha

    Hi Leute,


    war gerade im Kaufland da gibt es die Pfannen auch.
    28mm für 19,95.
    Der Griff ist kompl. geschweißt nicht mit 3 Punkten angeheftet.


    Hab mir auch mal eine mitgenommen.




    P.S. Achtet aber bitte auf die Schweißnähte am Griff die sind nicht alle gut, sucht euch halt die beste raus.


    LG:Micha

    Hallo,


    so nun habt ihr es geschafft !!! :wallbash . Nach so vielen klasse Beiträgen über Selbstgenähtes werd ich
    mir nun auch ne Maschiene zulegen so :D .
    Wird sehr wahrscheinlich ne Pfaff.


    Mein erstes Projekt ist erstmal ein einfacher Gürtel.
    Man nehme 40mm Gurtband,ne passende Schließe und etwas Klett.



    So dann hab ich das gurtband abgelängt und abgesteckt. Am Sonntag werde ich ihn dann bei meiner
    Nachbarin vernähen.




    LG:Micha

    Hey Mogen,


    nimm alles mit was du kriegen kannst.
    Finde ich super das du dich getraut hast diesen Schritt zu gehen.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte von dir.
    Zudem wünsche ich dir ne schöne Zeit in NZ und komm heil zurück (falls du überhaupt noch möchtest).
    :lol


    LG:Micha

    Hey Stefan,

    Ich selbst bekomme auch keinen ab weil ich schon eine Nachlässigkeit von mir ausbügeln musste

    kein Problem,wenn es so kommen sollte das keiner für dich überbleibt kannst von mir 1x mit Klett+1x ohne Klett für dich behalten
    (sind auch schon bezahlt :D ).
    Ich hatte von jedem 4 bestellt wäre kein Ding.
    Kann ja nicht sein das du die ganze Arbeit hast und leer ausgehst !!!! :pille


    LG: Micha

    Hallo,


    mal ein Vorschlag zum Thema "Essen". Wenn man die Tour in der nähe von einem Fluss oder See machen würde
    könnte man es mit Fischfang/Angeln probieren. Ne Angel bauen oder evtl. ne Fischfalle/Reuse musste machbar sein.
    Ansonsten Muschel oder Krebse suchen. Sind alles super Energie Lieferanten.


    LG:Micha

    Hey Leute,


    ich wollte hier nicht gleich eine Lawine lostreten !!!! :beten
    War halt nur so ein Gedanke. In manchen (seltenen) Situationen (wie zb. Unterkühlung beim kentern mit einem Boot,Signalfeuer etc.)
    wäre es von Vorteil wenn man in der Lage ist unter "Zeitdruck + Verschieden Bedingungen"schnell ein Feuer in gang zu bekommen mehr nicht.
    Während dessen könnten sich evtl. leichte Fehler aufzeigen (die durch Tipps anderer) einem alleine nicht aufgefallen wären.
    Das mit dem Contest war vielleicht etwas vorschnell,aber unter "Zeit"Druck ist es halt was anderes,als zuhause im Garten. Ein jeder
    funktioniert unter Stress halt anders,aber genug jetzt dazu,Thema abgehakt.


    Ps. Aber es ist mal sehr interessant die verschiedenen Meinungen dazu zu lesen. Was so ein Video alles in gang setzten kann :D


    SORRY Nochmal



    LG:Micha

    Hallo,


    so ich habe letztens mal meinen Riesen Hobo angeschmissen !!! :hobo
    Und was soll ich sagen, das Teil ist der Hammer. :feuerbohr


    Habe zwar noch kein halbes Schwein draufgehauen (was noch kommt ) aber ne Pfanne.


    Habe ne menge Holz (fast 2 Einkaufswagen Ladungen) aber auch ne menge Grünschnitt verbrannt, und es bleibt kaum Asche über.


    Also nur zu empfehlen !!!


    LG:Micha

    Hallo Sel,


    ich habe gar kein Smartphone :beten . Ich habe schon jahrelang mein Nokia 5140 und das reicht mir vollkommen.
    Der Akku hält so 7-10 Tage. Und es kann einiges ab. Wenn man es auf einer Tour nur um mal eben anzurufen
    kurz anmacht hält der Akku ewig.
    Ich glaube ein Smartphone muss echt nicht sein, der einzige vorteil finde ich ist die Navi Funktion.


    Ich find es echt schlimm das die Menschen zur Zeit ihre Gesichter nur noch auf ihr Smartphone, Tablet etc. richten
    und nicht mehr auf ihr Umfeld. Fühlt euch aber Bitte jetzt nicht auf den Schlips getreten ja, ist halt nur meine Meinung.


    Smartphone und Bushcraft mmhhh ???

    LG: Micha