Beiträge von Leso

    erklärt von Rauchquarz auf einer geminsammen Tour


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    könntst auch probieren die Feile einzuschmelzen und dnan den Klingenrohling zu gießen ... wäre allerdings auch recht viel aufwand und die schöne Struktur der Feile wäre weg .... auf YT gibt es aber einige gute Videos zm Thema Messer aus Feile

    Fürs Anlassen gibt es Farbtabellen anhand derer du die Temperatur des Stahles (Glühfarbe) herrausbekommen kannst ....
    Wenn du die am ende geformte Klinge entsprechend bearbeites und nicht zu sehr härtest bzw. wieder richtig anlässt .... kannst du die Sprödigkeit umgehen ...


    http://upload.wikimedia.org/wi…mons/a/a9/Gluehfarben.JPG


    zum Thema Esse gibt es viele gute Methoden die sich auch im Wald umsetzen lassen sollten .... müsstest halt erst den Stahl weichmachen und dann zuhause die Klinge formen um das ganze danbn wieder im Wald zu Härten bzw. anzulassen

    Absolut schöne gegend ! vorallem das letzte Bild und das paar davor mit diesen schlanken kleinen Bäumen ! Einfach Fantastisch !
    War die Feuerstelle denn da schon oder hab ihr die hingebaut? Mit den großen steinen sieht die ja fast aus wie ne offizielle ^^

    Schöner Bericht Ilves :) wo ahste dnen deinen Flint her? Gibt es direkt bei dir welchen ? Bei uns gibts kaum was ( wie ich bisher dachte ) ... habe immer Quartz steine genommen .
    Dank deinem link weiß ich nun aber das es fast um de ecke auch welchen geben soll :) mal sehen ob ich da mal vorbei komme ^^

    Abend leute ;)
    hier möchte ich euch mal nen kleinen einblick in meine letzte Tour geben ;)
    Viel spaß beim schauen :eek :dance


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Leso :)

    lol ein Patch geht um die Welt ;) villeicht landet der ja mal in Japan wenn er weiter getauscht wird xD


    Btt : Schöne Idee und Kienspan ist ja momentan sowiso sone Bushcraft Trendmode :)

    Würde sagen man kann nur anhand der Wasserqualität (Sauberes Klares Wasser) davon ausgehen das das Gewässer Fischfreundlich ist und ansonsten nur an stellen schauen welche die Fische zum aufenthalt bevorzugen wie z.B. teilweise Sonnige ruhige stellen im Gewässer an welchem sie sich "Sonnen" ......... etwas anderes wüsste ich momentan auch nicht da verschidene Fischarten ja auch unterschidliche Bedingungen lieben.


    LG Leso

    Ich denke das Strafmaß ist auch wieder von Bundesland zu Bundeslan unterschiedlich aber da kann man ja auch mal die Rechtsschutz Versicherungs Hotline anrufen und sich befragen :piek ( können was tun fürs Geld )
    Alternativ müsste man mal schauen ob es denn irgendwelche Gesetzeslücken gibt die man nutzen könnte ( auslegungstechnisch ) beziehungsweise wird ja laut Gesetz auch zwischen Privat-/Staatlichem-/-Kirchlichem Wald unterschieden was auch wieder unterschiedlich gehandhabt werden wird in welcher art Wald man sich aufgehalten hat und ob schaden entstanden ist oder nicht.

    Angestoßen durch das bereits existierende Thema "Feuer im Wald" möchte ich hier mal anfragen welche Mittel und Wege ihr kennt um beim Feuermachen im Wald etc. möglicht unentdeckt zu bleiben bzw. welche Tricks ihr kennt um Feuer möglicht rauchfrei zu halten ( der Qualm kann sowiso recht "nervig" sein )
    Möglichkeiten welche ich zum verringern der Rauchentwicklung kenne wären z.B. möglichst Harzfreie und Trockene Hölzer zu verwenden und vorallem kein morsches Holz zu verwenden ( kann teilweise extrem stark qualmen )


    welche wege Rauchentwicklung zu vermeiden kennt ihr?


    lg. Leso