Posts by Leso

Hi also ich habe mir letzten Dezember 2x ne Powerbar aus GB geholt welche je 30000Ah hat.
    In der Theorie reicht das für ca 7 Handy Ladungen wobei das ganze in der Praxis dann locker 4-5 Ladungen mitmacht .
    Das ganze kann man dann per USB Kabel zu hause aufladen oder halt auch unterwegs per eingebautem Solar Modul ( was aber sicherlich ne weile dauert ) .... alles in allem kann man aber bei nem Preis von 16€ inkl. Versand nich meckern.
    Lg. Chris

Sehr schönes Projekt ! Der Löffel an sich ( vorderer Teil wo die Suppe rein kommt ... komm grad nich auf den Namen :D ) is bissel lang gezogen das passiert mir aber auch meist ;) ... ansonsten en Tipp : schnitze die Vertiefung nicht direkt am Astende dann hast du noch was zum anpacken.

Wofür wird der löffel denn so lang in Salzwasser gekocht?

Also das Feuerloch habe ich erst letztens mitm Kumpel ausprobiert und wir mussten feststellen das es viel mehr Negative Punkte hat als Positive .... gerade in unseren Breiten / im Winter

MAn kann aber Honig und Alkohol zusammen mit Gewürzen ansetzen und mehrere Monate ziehen lassen ;) ... wie du auch auf dem Bild siehst sind da auch Früchte mit drin .

Netter Beitrag wobei man vorallem aus den Kommentaren viel lernen kann :D

Met geht aber auch um einiges schneller und mit weniger aufwand zu Produzieren ;) Habe selbst erst letztens wieder welchen fürn Kumpel seinen Geburtstag gemacht und der is schon wieder alle da ihn auf seiner letzten Party alle geliebt haben ( die Ösis scheinen kein Met zu kennen so begeistert wie die sind :D )

Hier mal ein Bild :

Den Biolite Hobo hatte ich auch schon übers Facebook gesehen und mich dazu mal in formiert.
    Laut www soll der in DE über Globetrotter vertrieben werden und dann einen Preis von ca 240€ rum haben ...sprich es kommt nochma einiges drauf wies immer so ist bei uns ... man könnte sich das teil natürlich auch direkt über die USA oder so bestellen wobei hier die frage ist ob es sich denn lohnt ....
    Zur haltbarkeit : Auf Youtube gibt es ein Video vom hersteller in welchem man sieh das es auch größere varianen gibt welche in Afrika z.B. zur stromgewinnung beim Kochen genutzt werden .

Hier mal der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=KnfV_3LM5l8

Hi Krupp, ich kann di leider auch keine unter 100€ bieten aber mich nur Tappsi anschließen das die AW100 wirklich TOP ist !
    Ein Kumpel mit dem ich immer in Wald gehe macht seit dem er sie hat alle seine YT Videos damit und die werden echt genial ! auch bei Dunkelheit schlägt sich die Kamera ziemlich gut und für besonders Geniale Aufnahmen eignet sich auch noch die Zeitlupen funktion !
    Hier mal ein Video von seinem Kanal :
    https://www.youtube.com/watch?v=7-JZYsRjvcU&feature=plcp

Ps.: hast dus cheon einen YT Kanal? falls ja würd ich mich über nen Link freuen :)

Es ist durchaus vorstellbar das die Bienen zwecks Abkühlung länger im Stock bleiben ... immerhin brauchen sie uns nicht sondern wir sie und für die Natur ist es am ende normal zu beginn einer Kälteperiode das ganze runterzufahren ....

Da hast du wohl recht Kauz aber ein kleiner exkurs hat noch niemandem geschadet ^^
    wie dem auch sei ... ich denke man sollte da wirklich auch das nächste Jahr abwarten ob es sich dann genau so verhält .... der Sommer ist ja noch nicht vorbei und die Bienen könnten noch kommen ....... auch bei uns sind noch nicht wirklich viele .... meine Frau arbeitet beim Bäcker und die haben bei Wärmeren Temperaturen immer extreme Probleme mit Wespen etc. dieses Jahr gabs da aber noch nicht wirklich die Meldung das wiedermal der ganze Laden voll ist.

Wenn man sich mal diesen Beitrag herrausnimmt und auch andere des Kopp Verlages so kann man wenn man wirklich interesse hat das ganze auch auf offizielle Quellen zurückverfolgen .
    Gerade in diesem Beispiel wird der Offizielle Name des Projektes der Amerikanischen Landwirtschaft genannt und die statistiken hierzu findet man auch auf derer Seite .... Kopp wurde nicht grundlos mundtot gemacht und das hat nichts mit Theorien zu tun ;)

Absolut tole Arbeit die du da geleistet hast !
    Das Messer ist wirklich schön geworden und auch Kleiner als ich erst gedacht hätte !
    Es wirkt wirklich gut und reizt einen zum nachmachen :) ..... falls du wiedermal ein Messer bauen willst so hätte ich hier auch noch nen Entwurf liegen den ich aber aufgrund fehlender Härtungs möglichkeiten momentan nicht umsetzen kann ;)

MAch weiter so !

LG. Chris