Mini-Treff an der Sternwarte Diez

  • Hallo zusammen!


    In Attendorn wurde wieder mal der Wunsch nach einen kleinen Treffen auf unserer Vereinsternwarte in Diez laut. Also!


    Heute, 04.06.2013, Gelegenheit zum abendlichen Treffen! (ab ca 19 oder 20 Uhr)
    Donnerstag, 06.06.2013, Gelegenheit zum Treffen mit Übernachtung! (gerne schon ab ca 17 Uhr!)


    Laut Wettervorhersage soll am Donnerstag sogar astronomische Beobachtung möglich sein. Dann hätte ich also mein Teleskop auch dabei.


    Und, wer hat Lust und kommt???



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • Natürlich hätte ich ganz große Lust (und Zeit) bei euch mal wieder vorbei zu schauen! Dummerweise führt mich mein Weg in den nächsten Tagen deutlich weiter nach Süden (Pyrenäen)! Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffentlich klare Sicht.


    Gruß Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • och menno ... ich kann weder Heute noch am Donnerstag :wallbash
    zumal am Donnerstag die Möglichkeit der astronomischen Beobachtung bestünde ...
    DAS wäre mal was gewesen!!!


    Ein andermal bestimmt :daumen


    Euch viel Spaß
    Michael

  • Sodele,


    das war ein schöner Abend, zwar im kleinsten Kreis aber leckeeer! :hobo
    Nur mal so zum üben für das kommende Treffen morgen haben wir nach den obligatorischen Grillwürstchen fleißig Nachtisch trainiert: Schockobananen kennen wir ja schon. Neu waren Bananen mit Honig! Hmmmmm ... :daumen





    Anschließen gab's noch ein gemütliches Feuerchen und wir konnten während der Dämmerung zuschauen, wie die ersten Sterne sichtbar wurden.



    Für morgen wird richtig sonnig und sternklar gemeldet! Dann werden wir mal mit dem Teleskop auf die Jagd nach den Suturnringen und Galaxien machen!

  • Und schon wieder ist einwirklich gelungenes Minitreffen leider viel zu früh vorbei!


    Obwohl nur im kleinsten Rahmen, waren wir doch sieben Leute. Sogar Kahel kam - völlig überraschend - extra noch den für ihn doch weiten Weg angereist.


    Dann ging es erst mal an die geplante Resteverwertung. JA - in Attendorn ist tatsächlich noch was an Lebensmitteln übrig geblieben! :hobo


    Frisch eingekauft hatte ich aber noch genug Bananen für alle. Natürlich mit Schoko. Und wir haben nun die passende Ergänzung zu der Schoko, die da unbedingt mit reingehört. Was genau, verrat' ich aber noch nicht. ;)


    Was soll ich sagen, ein weiteres Resteessen ist nicht mehr möglich! :lol


    Als es dann schön dunkel war, machte unsere Sternwarte ihrem Namen alle Ehre: solch einen prächtigen Sternhimmel bei mondloser Nacht, hatten wir dort selten. Am Teleskop gab es dann Saturn mit seinen Ringen, den Kugelsternhaufen M13 im Herkules, den Ringnebel M57 in der Leier und den wunderschönen Doppelstern Albireo im Schwan zu bewundern.


    Einige von uns sind über Nacht geblieben. Leider musste ich heute aber doch schon früh zur Arbeit. Sonst hätten wir uns noch einen schönen Vormittag gemacht.


    Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf das nächste Minitreffen in Diez!






  • Ja, einfach schön ! Lecker Essen, ein Feuerchen und was will man mehr. Gut ich musste die Frühschicht in eine Mittelschicht umbenennen denn in der Früh hatte mich dann doch der Holzmagnet zu sehr in der Mangel. Aber es war ein schöner Abend mit toller Sicht. Und eins hat sich mal wieer gezeigt: je später der Abend umso schöner die Gäste :D

  • Wie schaut's Leute?


    Nächsten Dienstag wäre die nächste Gelegenheit! Wir könnten uns wieder so ab 17, 18 Uhr zum gemütlichen Abend treffen, gerne auch mit nächtlichem Hängemattentest! Grillzeug bringt sich jeder wie immer selbst mit. :hobo


    Wer hat Lust und kommt? Im Kalender könnt ihr euch eintragen!



    Liebe Grüße,


    Westwood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!