Mini-Treff an der Sternwarte Diez

  • Moin zusammen!


    Kommenden Freitag gibt es wieder einen kleinen Mini-Treff an der Sternwarte in 65582 Diez (http://www.sternwarte-diez.de/).


    Falls es das Wetter zulässt, können wir etwas mit dem Teleskop beobachten, ansonsten halt das übliche: :feuerbohr :hobo :erbswurst :drunk :tarp
    Wer kommen möchte, kann sich im Kalender eintragen. Verpflegung und vor allem Trinkwasser bringt sich jeder selbst mit. Treffen ist ab ca 20 Uhr. Wer will, kann natürlich auch schon vorher den dortigen Wald unsicher machen:


    http://g.co/maps/j2cr2



    Lieben Gruß, :winken


    Steph

  • Bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich glaube ich komme Spontan zum Treff. So als Trostpflaster für den verpassten RP-Treff :)


    [edit]Ich fahr auf jeden Fall. Abfahrt in Mainz ist 19 Uhr. Ich könnte Leute einsammeln und mitnehmen.[/edit]

  • Hallo zusammen,


    kommenden Samstag besteht wieder die Möglichkeit zu einem kleinen Treffen in Diez! Wir könnten uns Samstag Abend treffen und für Sonntag habe ich eine schöne Wanderung zur Schaumburg und über Balduinstein der Lahn entlang wieder zurück nach Diez geplant. Genaueres können wir dann ja Samstag noch besprechen.


    Und, hat jemand Lust?



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • Wegen der durchweg schlechten Wettelage treffen wir uns dort erst Sonntag Morgen zu einer schönen Tagestour ins Lahntal. Wer mitkommen möchte, sollte bis 10.00 Uhr da sein.



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand Lust auf ein neues Treffen mit Übernachtung? Nächste Woche könnten wir von Dienstag auf Mittwoch! Also wieder komplett mit :feuerbohr :hobo :drunk :cafe :tarp :schlaf



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • @Westwood


    Heute ereilt mich eine Nachricht, das sich kommenden Dienstag einen Termin wahrnehmen muss der für mich unaufschiebbar ist!
    LEIDER kann ich nicht an diesem treffen teilnehmen.
    Ich bin jetzt schon traurig deswegen - ich werde in Gedanken bei Euch sein.


    Gruß
    michael

  • Hmmm ich bin hin und her gerissen... Einerseits würde ich wirklich gerne kommen, andererseits muss ich Dienstag bis 17.00 Uhr arbeiten und Montag um 8 wieder anfangen...


    Trotzdem würde ich sehr gerne kommen.


    Danke für das Angebot, ich werd es aber kurzfristig entscheiden müssen, je nachdem wie fitt ich dann noch bin...

  • Hallo zusammen!


    Smeagol und ich werden morgen schon so ab 16.00 Uhr da sein. Wer möchte, kann also auch schon gerne ab diesem Zeitraum kommen.


    Und bringt Ponchos, Regenklammotten, Tarps und Regenschirme mit! Die haben ausgerechnet für morgen/übermorgen Regen und eventuell Gewitter gemeldet. Da können wir mal den entsprechenden Aufbau eines Tarp-Lagers probieren! :tarp



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • So, wieder zu Hause!


    Es war, wie kann es anders sein, ein genialer Nachmittag und der überaus gemütliche Abend unterm Tarp am Gruppen-Hobo und nur ab und zu etwas Regen ging bis gegen 0200. Sechs BCP-Mitglieder und zwei Gäste sorgten für interessante Gespräche und lustige Kurzweil.


    Bei Frühstück waren wir dann zwar nur noch zu dritt, dafür entschädigte Smeagol uns mit prima Rührei mit Wurscht und Zwiebeln.


    Einig sind wir uns alle, dass es so ein Treffen bald wieder geben wird!



    Liebe Grüße,


    Westwood


    (Der sich schon auf die Fotos freut!)

  • Erstmal ein herzliches "Danke" an Westwood für die Organisation des Mintreffens. Wenn ich bedenke, dass sich die "einheimischen BCPler" und "Sternwartenfreunde" dort regelmäßig treffen kommt bei mir ein wenig Neid auf. Na gut - meine 150 km Anreise sind sooo weit auch nicht!


    Es war wirklich ein schönes kleines gemütliches Treffen, mit allem was dazu gehört:


    :tarp :poncho :schlaf :hobo :drunk :cafe :D ^^ :lol :daumen !


    Mit meinem Zelt komme ich mir allmählich wie ein Camper vor, wenn die anderen ihre Tarps aufbauen. Aber keine Sorge - ein Tarp ist gerade bestellt. Mit meiner Verpflegungs- und Kochkiste hätte ich uns auch noch zwei weitere Tage ernähren können!


    Ich sage einfach bis demnächst und nun ein paar Bilder:







    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835