schwedischer Armee-Spiritus-Kocher (Trangia/SVEA)

  • Selbstverständlich habe ich es schon versucht den Spiritus in die Rille zu geben. Ich habe es sogar wie in diesem Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab der 4. Minute sieht man, wie die Flammen aus den löchern schlagen.


    So sieht es bei mir aus. Sorry wegen der Qualität, aber bin halt kein Profikammeraman. Wackelt halt manchmal recht wild.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wurde der Brenner aber auch schon kräftig vorgeheizt.

    LG Rainer

    Das Beste Messer der Welt, ist das Messer, dass man dabei hat, wenn man eins braucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mitro ()

  • Bei meinem Set war alles Nagelneu , auch der Brenner.


    Nur musste ich beim Brenner erst die Löcher mittels einer Sicherheitsnadel vom Dreck befreien !
    War Kaum zu sehen --- beim anzünden kam nur aus ein/zwei seitlichen Löchern eine Flamme !


    Vielleicht liegts daran ?


    Gruß


    Kelte

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE