Den Raben zieht es wieder gen Norden

  • du hast doch sicherlich ein paar Fotos mehr! Der Bohusleden ist auch noch auf meiner to-do-list. Wie lange warst du jetzt genau unterwegs?

    Ich war mit nebenschlenkern genau 31 Tage unterwegs. Man kann das sicher auch schneller schaffen, aber ich bin ja nicht auf der Flucht und hab daher an schönen Orten auch mal n Ruhetag gemacht. Insgesamt würd ich sagen, dass der Weg einem ein wenig so vorkommt, als
    ob man die schönsten Ecken des Harz NP auf eine 370km lange Kette
    gefädelt hätte und dazu gibt es als Bonus noch offene Hütten, sicheres Trinkwasser nette Wildtierausblicke und das Allemansrätten. Nicht so viele Superlativen wie in den Bergen und nicht die tiefste Wildnis, aber es lohnt sich auf jeden Fall da mal hinzufahren! Ich schreib die Tage ne Wanderwegsreview.

    Wann fährst ud wieder hoch?


    Muss erstmal meine Sehnenscheidenentzündung komplett ausheilen lassen und überlege noch am BCP-Teotwawki-Treffen teilzunehmen. Spätestens dann geht es wieder hoch und dann wohl nach Sälen und vonn da aus gen Norden durch die Berge.


    Das Lernen einzelner, isolierter Bushcraftskills ist ähnlich wie das Anhäufen von unbenutzter Ausrüstung:
    ein recht kümmerlicher Ersatz für große Abenteuer...

  • Also das finde ich ja ganz prima was du da vor hast, meine Devise war auch immer


    "lebe deinen Traum, sonst wird es ewig ein Traum bleiben." :confused


    Soweit es machbar war, hab ich es getan. Alles abgebrochen und bin für ein paar Jahre ins Ausland gegangen. Dann wurden meine Elten sehr krank und nun bin ich schon wieder einige Jahre hier. Ansonsten würde ich liebend gern mal wieder die Zelte abbrechen mitkommen. Geht aber nicht, leider.


    Aber dir alles Gute und viel Spaß, pass auf dich auf und komm gesund wieder :winken


    Viel Glück sylvi

  • So, der Onkel Doktor hat wieder grünes Licht gegeben: Ab 11.8. bin ich wieder in den Bergen. :dance Es geht von Sälen nach Storlien, also grob am südlichen Kungsleden entlang. Da ich die Gegend schon ganz gut kenne werde ich allerdings viele Seitenwege nutzen und diverse Abstecher (Idre, Gutulia, Femundmarka, Anaris, Valadalen, ...) machen. Die genaue Route wird spontan entschieden, bisher ist nur der Start, sowie ein Resupply in Grövelsjön nach 2-2,5 Wochen geplant. Insgesamt werden es so 4-500km in 4-5 Wochen. Wer eine Teilstracke mitkommen will ist wiederum herzlich dazu eingeladen (die Zeit- & Steckenplanung kann ich dann natürlich auch konkreter machen)!


    :schlaf


    P.s.: Hab noch nicht ganz vergessen, dass ich noch was zum Bohusleden schreiben wollte - keine Angst...


    Das Lernen einzelner, isolierter Bushcraftskills ist ähnlich wie das Anhäufen von unbenutzter Ausrüstung:
    ein recht kümmerlicher Ersatz für große Abenteuer...

  • da hat es ja mit unserer Übungswanderung leider nicht mehr geklappt. Ich war aber zeitlich jobmäßig ziemlich am Limit.
    Aber dort oben weiter zu wandern ist natürlich noch sehr viel besser, als hier die Umgebung unsicher zu machen. :D


    wünsche euch beiden sehr viel Spaß und kommt (mit vielen Fotos) gut zurück!

  • Leider bin ich nicht in der Gelegenheit dir ein Stück der Strecke zu begleiten. Tyvärr....


    Ich kann dir nur alles Gute wünschen. Das du die Zeit genissen sollst, brauch ich nicht zu sagen. Machst du ja schon!


    Lycka till und komm heil und gesund nach Hause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!