[Shopinfo Begadi] Ankündigungen News und Infos zu begadishop.de

  • Buscheni, wie definierst Du "herstellen"?
    Billigklingen aus Indien mit G10-Griffschalen aus Pakistan von bulgarischen Leiharbeitern in einem deutschen Hinterhof "zusammenschräubeln" lassen oder wirklich HERSTELLEN?


    Ein Messer mit diesen Daten in Deutschland herzustellen ist nicht möglich! Allein der Arbeitslohn wäre höher, als der hier aufgerufene Endpreis!
    Ich bin seit knapp zwei Jahrzehnten im Handel unterwegs und weiß also von was ich rede!


    Diese Aussage:

    Äh, so ein Messer lässt sich zu einem solchen Preis auch in DE herstellen.


    ...halte ich für grundlegend falsch!




    Grüße


    Lederstrumpf


    P.S.: Als kleiner Gedankenanstoß: Spargel aus Polen oder der Ukraine, der in Deutschland gewaschen und verpackt wurde, darf sich deutscher Spargel nennen! Ich bin also froh um jeden Anbieter, der offen zu Werke geht und sagt, dass seine Klingen aus jap. Stahl in Honkong verarbeitet werden! Danke Walter für die Info :daumen !

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • Oh schade, den Schnitt und das Material find ich nämlich super. Falls es doch mal gelingen sollte, das Teil in Estland, Rumänien oder Portugal machen zu lassen, bitte ich um eine große Ankündigung. Danke für die Info!

  • Ich habe gerade das Pathfinder Tarp endeckt. In dieser hübschen Multi Terrain Farbe..
    Nachdem ich mit dem Ranger schon sehr zufrieden bin, mir es aber immer in dieser Farbe gewünscht habe, werde ich mir das mal bestellen.
    :) :dance

  • Jo, hätte ich nicht schon das Ranger 2, würde ich mir das Pathfinder wegen der Farbe und wegen des Materials kaufen.
    Das Ranger 2 ist von der Verarbeitung her super, leider stinkt es immer noch heftig, obwohl ich es schon einige Wochen offen gelagert habe.
    Es stinkt so stark, das es sogar draussen beim Auspacken unangenehm ist.
    Ist das die Silikonbeschichtung?
    Ein anderes Silnylon das ich habe, riecht überhaupt nicht!
    Wäre eine Grund das Pathfinder mit PU-Beschichtung zu kaufen!

  • Hi, ich bin mit dem Handy drin, daher kann ich nicht umloggen, daher ausnahmsweise vom Privataccount: Der Geruch ist ein Trennmittel, eine Art Wachs, damit die PU Beshcichtung innen nicht zusammen klebt, z.b. wenn mal im DHL Auto 66° sind.
    Habe mein Tarp 2 Tage in der Sonne gelassen, dann war es weg. Wenn das nicht klappt, bitte Mail(!) an mich. Ich komme zur Zeit nicht dazu mich in den 2ten Account einzuloggen

  • muss sagen, dass trotz Seifenwäsche der Gestank bleibt, ebenso bei der Softshell, trotz mehrfacher Wäsche stinkt das Material.
    Preis und Leistung stimmen, aber der Duft ist echt heftig und riecht auch nicht gerade Lösungsmittelfrei....
    Da kann noch nachgebessert werden. Gerne auch zu einem angepassten Preis..... :poncho

  • Das Material riecht nicht, es stinkt nach Chemie. Das tarp und die jacke duften betöhrend unterschiedlich, aber beides ist nicht angenehm und trotz Wäsche der Jacke mit Frühlingsduft besser aber immer noch wahrnehmbar. Ein Wehrmutstropfen ansonsten bin ich zufrieden...aber da dies zur Sprache kam. Das tarp ist echt heftig....

    Amateure üben, bis sie es richtig machen.
    Profis trainieren, bis sie es nicht mehr falsch machen.

  • taiaha, dann kann ich mir das Abwaschen meines Tarps ja sparen wenns bei Dir nix gebracht hat.
    Schade, finde das Tarp ja richtig gut, vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, aber so ist es mir unangenehm mich drunter zu legen.
    Habs ja wie gesagt schon länger geöffnet gelagert, wenns bis jetzt nicht weg ist ... dann schenke ichs jemandem der draussen in der Scheune oder so irgendwas abdeckt.


    Frage an Grimbold: ist das bei dem neuen Pathfinder genauso?

  • Hi, ich kann es leider nicht nachvollziehen, ich habe 3 Softshellhosen, 2 Jacken und 2 Anoraks, sie riechen so wie alles bei uns nahc dem ersten Waschen riecht, werden aber nur bei 30° ohne Weichspüler gewaschen.
    Ich bin eben raus, mein Ponchon hängt noch draussen, der kam letzte Woche, seit dem war er draussen, weil ich den zum "schnell greifen" neben der Terassentür hängen habe: Um den Geruch wahr zu nehmen muss ich auf 10cm mit der Nase ran.
    Mein olives Wildernesstarp hat am ersten Abend nach dem Auspacken auch so gerochen, dann kam es 1 Tag auf die Leine, auf der Tour war alles ok...


    Sind meine Erfahrungen, ich hab leider keine Ahnung warum es bei euch anders ist.

  • Also mein Ranger II, roch nach dem Auspacken auch derbe nach Chemie, allerdings seit dem ersten Biwak im
    Winter dieses Jahres nur noch nach Rauch und seit dem sind etliche Regengüsse drüber, bei mir riecht nichts
    mehr nach Chemie.


    Gruß Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Kann bushdoc seine Aussage nur unterstreichen. Mein ranger hat genau das selbe durch gemacht sprich Winterbiwak dann normale Touren und nun riecht es nur noch nach Rauch oder Wald ^^


    LG dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!