[Shopinfo Begadi] Ankündigungen News und Infos zu begadishop.de

  • Viele Kunden haben sich Ende 2011 auf unserer FB Seite dafür ausgesprochen, dass wir neue Hosen, auf Outdoor / EDC optimiert in unser Programm aufnehmen. Wir haben uns das zu Herzen genommen, hier ist die neue Hose , natürlich in allen Grössen und in OD, Khaki und Schwarz erhältlich!






  • oke ich schreib es mal konkreter,


    also klaro, ich erwarte nicht das man damit ordentlichen Natodraht durchknipsen kann aber so herkömlichen
    alten Stacheldraht oder Weidedraht, alte Drahtzäune in dieser Stärke, das würde mich interessieren.
    Will nirgends einbrechen oder irgendwem seine Zäune zerschneiden, dafür hätte ich dann noch eine ordentliche Drahtschere,
    wäre nur einfach gut zu wissen das man mit dem Tool könnte, wenn man ich müsste.
    Hab wirklich schon des öfteren solche Reste in der freien Natur gefunden, sogar in der Franzigmark bei uns,
    und das ist eig eine Art Naturschutzgebiet (naja aufm Papier, kümmert sich leider keiner wirklich).
    Soweit zum Draht, denke verstehst jetzt besser in welche Richtung die Frage war.


    2ter Punkt Blech, auch da erwarte ich keine Wunder, wäre aber praktisch wenn man die Schere zum
    schnellen Hobobau aus ner Konservendose nutzen kann. Das die Schneide stumpf werden kann ist klar,
    ist die Frage ob die Verbindung der Scherenarme solche Kräfte auf Dauer überlebt ohen auszuleihern.


    Also falls du damit Erfahrungen hast oder aber dem Produkt das zutrauen würdest, hätte ich Interesse :)
    Kostet ja ohnehin nicht die Welt. FÜr 17 euro erwarte ich auch keine Wunder, nur auseinanderfallen soll
    es auch nicht gleich nach 1 WE (wie mein altes 9 euro Tool... *hust* ) .


    Ich danke schonmal für die Aufmerksamkeit.

  • Hallo,
    auf das Tarp warte ich schon eine ganze Weile :D .
    Vielen Dank für die neuen Bilder. Beim Betrachten kommt mit aber eine Frage in den Sinn:
    Warum hängen die Seiten des A-frame denn so durch? Es sieht fast so aus, als ob es sich nicht straff spannen lässt. Die Ränder scheinen straff aber das Material in der Mitte sieht nicht so aus.
    Kann es sein, das die Nähte am Rand das abspannen behindern?


    lg Rocco

  • Die Ränder scheinen straff aber das Material in der Mitte sieht nicht so aus.

    Genau DAS ist mir auch schon aufgefallen. Von meinem Ranger II kenne ich das so nicht. Sieht so nach "ausgeleiertem" weil nassem Silnylon aus.


    Das wäre natürlich blöd, wenn sich im ordentlich aufgespannten Tarp bei Regen dann Wassersäcke bilden.


    Oder ist der Prototyp einfach nicht sauber rechteckig vernäht???



    Lieben Gruß,


    Westwood


  • Ein kleiner Ausblick auf unser neues Messer, das Allemans. Das Allemans Messer ist "mein" Baby, das heisst, im Gegensatz zum ersten Feldmesser, kein OEM Messer, ausgewählt und zugekauft, sondern 100% auf meinem Reissbrett entstanden. Ich arbeite bisher seit 9 Monaten an dem Messer, es sind mittlerweile drei Testreihen ins Land gegangen, was ihr oben seht ist der aktuelle Stand. Ich hab mir hier shcon sowas wie einen kleinen Traum ("Mein Messer in Serie") erfüllt!


    Mein Ziel war ein Messer, das möglichst universal einsetzbar ist aber möglichst wenig Kompromisse eingeht, aber auch nicht mit ZU vielen Features erschlägt. Von Dezember 2011 bis Januar 2012 entstanden so die ersten Dummys und dann schnittfähige Rohmuster. Als das Konzept sich als funktionieren rausstellte, wurde der Auftrag an eine Messerschmiede gegeben, die ersten Muster zu produzieren. Messer, Grifform und Klingengeometrie wurde mehrmals neu gestaltet, hier zu sehen ist die finale Version der Klinge.


    Das Messer ist als Vollerlbauweise mit aufgeschraubten G10 Griffschalen ausgeführt. Die hochgezogene Schneide an der Spitze erlaubt auch das Arbeiten mit der Klinge im direkten Griff. Vor die Schneide ist eine einzelne, kurze und runde Klinge gesetzt, die das Hobeln, Entrinden und Schnitzen erleichtert, aber auch mit dem Feuerstahl genutzt werden kann. Die Hohlschliff-Klinge aus 440C Stahl wird auf 58°HC gehärtet und wird entweder mit Teilwelle oder Glattschliff verfügbar sein. Die Version mit Teilwelle wird über eine PVD beschichtete Klinge verfügen, die Welle wird im vorderen Drittel angesetzt, sodass trotzdem feine Arbeiten ermöglicht werden. Die Version mit Glattschliffklinge wird in poliert ausgeliefert.



    Zum Lieferumfang wird eine Kydexscheide, TekLok kombatibel gehören. Diese kann entweder mit einem Stahlfederclip oder einer Gürtelschlaufe, beides schraubbar, getragen werden. Wir werden beide(!) Gürtelmontagen mit dem Messer ausliefern, hinzu kommt noch Paracord, für eigene Anpassungen!


    Das Messer ist noch WIP, der angestrebte VK liegt bei ca 60 EUR, Release ist angepeilt für Dezember.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!