Westweg 2012

  • In dem Thread von Salad und mir Salad and Kenny starting the spring season habe ich zwei verschiedene Bilder vom Poncho gepostet, eine offen und eine geschlossene Variante, weil es angefangen hat zu regnen. Die geschlossene Variante ist ziemlich wetterfest. Wenn der Regen natürlich von der Seite kommt und in die offene Seite reinbläst wird es im "Eingangsbereich" nass. Ein Biwaksack sollte aber reichen um sich und den Schlafsack trocken zu halten. Diese Aufbauvariante ist allerdings nichts für zu große Mesnchen, ich mit 1,75 pass dann gerade so rein um bequem schlafen zu können.


    Wenn du spontan irgendwann dazustossen möchtest ist das kein Problem, ich werde auf jeden Fall da sein! ;)

  • Hi Kenny,


    was ich bei deiner Liste und deinen Angaben noch nicht gesehen habe, ist deine Trinkwasseraufbereitung.
    Willst du alles Wasser, was du benötigst abkochen? Langen da 500ml Sprit? Ich kenne mich mit Spirituskochern nicht so aus, aber es erscheint mir für 12 Tage doch recht wenig, wenn du pro Tag im Sommer mit 2 bis 3 Litern Wasser rechnen musst.


    Oder nimmst du doch einen kleinen Keramik-Wasserfilter mit? (Mein MSR z.B wiegt etwas über 500g)


    LG Parzival

  • Wasser fülle ich unterwegs an Brunnen oder in Gaststätten nach. Ob ich das Brunnenwasser filtern soll (ich hab nen MSR Miniworks) weiß ich noch nicht. Ich bin bisher noch nicht an Brunnen- oder Flusswasser erkrankt oder gestorben. Und im Schwarzwald ist die Welt ja noch in Ordnung und das Wasser relativ sauber. Abkochen werde ich es aufgrund des hohen Brennstoffbedarfs auf jeden Fall nicht!

  • Das ist mutig, Kenny.
    Aber ich kenne noch jemanden, der einen Magen wie ein Zuchthaus hat und auch Bachwasser unbehandelt trinken kann.
    Vieles geht ja auch über den Kopf!
    Bleibe so locker und zuversichtlich und es wird dir nichts passieren... (...du hast ja dein Handy dabei ;) )


    LG Parzival