Spaß im Wald und dann ins Krankenhaus!

  • Hi Sme


    :batch


    persönlich finde ich es unverantwortlich von Dir das du den Schnitt nicht sofort ausführlich bildtechnisch dokumentiert hast und dich erst weicheiartig in die rettende Zivilisation schleppst. Was für einen reichen Erfahrungsschatz hätten wir der Kamera, aus deinen starren kalten Händen entrissen, entnehmen und für Generationen neuer Forumsuser gewinnbringend einsetzen können.


    ;)


    Gute Besserung, komm bald zurück in Wald!


    Gruß Travelmad

  • Ich danke euch allen für die Genesungswünsche - ich bin doch aber nicht krank. Tiefer Schnitt genäht, fertig. Wer arbeiten gehen kann ist sowieso nicht krank.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Nach genau 2 Tagen sieht die Wunde so aus:



    Es geht doch nichts über einen sauberen Schnitt mit einem scharfen Messer. Warum sollen auch immer nur meine Liebsten, Freunde und Bekannte "Spaß" mit meinen kleinen Helferlein haben (Vorsicht! Ist scharf! Autsch! Zu spät!).


    Wie gesagt - nix Dolles, keine Beinträchtigungen im Alltag. Scheint ordentlich zu verheilen.


    Natürlich wird die Wunde noch ein wenig geschont, weshalb die heutige Verabredung zum Laufen auch abgesagt wurde. Der Hund findet das zwar nicht gut, aber morgen gehts nach der Arbeit wieder in den Wald.


    P.S. Der Arzt im Krankenhaus (übrigens super nett und humorvoll) meinte, dass ich beim nächsten Mal die Schnittführung besser durchführen sollte, dann könnte er die Naht auch 100-prozentig gerade machen! :D

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    Einmal editiert, zuletzt von smeagol ()

  • Für Parsival auch noch ein Bild vom Messer:



    Ontario Rat 3, Klingenbeschichtung entfernt und mit Kaffeesud ein Art Brünierung der Oberfläche hergestellt. Den Stahl (Bezeichnung 1095, nicht rostfrei) mag ich sehr - hält gut die Schärfe, neigt nicht zu Ausbrüchen und lässt sich sehr einfach nachschärfen. Ich bitte das schlechte Bild zu entschuldigen, hatte gerade keine Lust mehr, das gute Stück richtig in Szene zu setzen.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Au weia(!), deine Bilderserie hat mich gleich an meinen Unfall erinnert. Ich war alleine unterwegs wie fast immer und ja zum Zeit vertreib hab ich geschnitzt und zack was das Messer am/im Bein(vorbei).....hat saumäßig geblutet und tat auch weh. Hab mein 1st-Aid-Set raus gekramt (natürlich ganz unten brauch ich ja sonst nie) und hab da mal en Druckverband drauf "gepresst". Weiter ging es dann mit der Frage: wie komm ich heim(ich war 3km von daheim weg)?- ganz klar einen Ast gesucht mit Gabelung und der wurde als "Krücke" missbraucht. So spielt das Leben seine Streiche :lol


    Hoffe es heilt schnell!



    Grüße Gabriel :winken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!