Baked Beans ye-ha

  • Baked beans is the classic dish of cowboys,wagon trains and frontiers men , It is also one of my favourite outdoor meals to cook in a pot over a fire .
    It takes a long time to cook and gives plenty of opportunity for the cook to sit round the fire having fun :feuerbohr


    There are many many different recipes for this dish online and a lot of those recipes claim to be the original . This is one big happy lie as people who lived on the trail just used what ever ingredients they had and the recipe probably changed every time that it was cooked :)


    I made some beans today and took some photos as I was cooking so I thought I would share todays version of this classic frontiers dish


    Baked Beans ist ein klassisches Essen der Cowboys, Planwagen-Züge und Frontiers Männer. Zudem ist es eins meiner Lieblings-outdoorspeisen, dass man super in einem Topf über dem Feuer kochen kann. Es dauert eine Weile, dies Essen zu kochen und so hat der Koch viel Zeit, am Feuer zu sitzen und zu genießen


    Es gibt eine Vielzahl von Rezeptvorschlägen im Internet und oft heisst es dann, das dies ein Original-Rezept sei. Und das ist letztlich eine große Lüge, denn unterwegs haben die Reisenden damals einfach benutzt, was sie gerade hatten und so wird das Rezept bei jedem Kochvorgang etwas anderes gewesen sein :)


    Ich habe heute Baked Beans gekocht und habe dabei ein paar Fotos gemacht. Ich dachte also, ich zeige Euch die heutige Version eines Frontiers-Essens



    OK first thing to talk about are the ingredients.
    The only 3 things that I think you have to have are dried white beans, sugar and bacon . All the rest of the ingredients I used can be changed or taken out depending on your taste


    OK, zuerst die Zutaten. Die drei Sachen, die man auf alle Fälle braucht, sind getrocknete weiße Bohnen, Zucker und Speck. Alle anderen Zutaten können je nach Geschmack ausgetauscht oder einfach weggelassen werden.


    Any white bean will do,I used these two types


    Du kannst jede Art weise Bohnen nehmen. Ich habe diesmal die folgenden beiden Arten genommen



    Here are the rest of my ingredients


    Hier sind die restlichen Zutaten



    Now to get started, chop up two onions some garlic and chillies , Always to remember to use your bushcraft knife for this as it makes you feel more like a man when you are in your wife's kitchen .


    Zu Beginn, schneide zwei Zwiebeln, etwas Knoblauch und Chili-Schoten klein. Und dabei ist es natürlich äußerst wichtig ein Bushcraft Messer zu benutzen, damit Du Dich wenigstens etwas männlicher fühlst, in der Küche Deiner Frau. :mädchen



    Next fry the bacon


    Danach wird der Speck angebraten



    Then add the onion garlic and Chilli


    Danach füge den Knoblauch und die Chili Schoten dazu





    Then throw in some water, stock and the beans


    Danach ergänze etwas Wasser, Brühe und die Bohnen



    Cook this on a hard boil for one hour


    Koche dies nun mit recht hoher Hitze für eine Stunde



    Now add the sugar, dark brown soft sugar works best but if not then some normal sugar mixed with some maple syrup will do fine


    Nun füge den Zucker, dunkel brauner schmeckt am besten oder alternativ normaler Zucker mit etwas Ahornsirup ist auch nicht schlecht



    I then put in some mustard and worcester sauce


    Ich füge jetzt noch Senf und Worcester Sauce dazu



    Followed by some tomatoes , again these are optional and you don't have to add them


    gefolgt von Tomaten, aber nur wenn gewünscht



    Add salt and pepper to taste


    Nun schmecke das Ganze mit Salz und Pfeffer ab



    Give the whole lot a good stir


    rühre alles gut um



    And now stick them in the oven for 3 hours , If I am doing this on a fire I just add some hot coals onto the top of the pot.
    Any pot with a lid will work :)


    und nun plaziere das Ganze im Backofen oder wenn ich es über einem offenen Feuer koche, tue ich einfach heiße Kohlen oben auf den Topf



    After a long wait your beans are now ready :)


    Nach langem Warten sind Deine Bohnen jetzt fertig ^^



    Enjoy :)


    Lasst es Euch schmecken! :hobo

  • Wenn Du die Bohnen über Nacht einweichst sparst Du jedemenge Zeit und Energie - haben die früher bestimmt auch so gemacht, so mussten sie weniger Holz Sammeln und welcher Cowboy will schon 2 Stunden auf sein Essen warten. Bohnenmehl war wohl eher die erste wahl. Wenn Du den Speck und die Zwiebel Schärfer anbrätst hast Du mehr Röstaromen und das entfernen der Schwarte und des Knorpels ersparen langes kauen oder das zweckfremde benutzen von Servierten :) , und 2 oder 3 Natrontabletten verkürzen die Kochzeit noch weiter - und sorgen für weniger Abgase.


  • Hi WildHog


    Will be more than happy to cook a pot of beans for all at the next meeting :)


    Do you know whos was the big pot at the last meeting ? as this would be good to use :)



    That would be awesome, those beans look delicious! Can't wait to taste em :dance


    GoGoGo Fagris, we need your :hobo:lol

  • Baked beans mit viel Speck darin koennte ich jeden Tag Essen. Dazu ein grosses saftiges Steak und ich fuehle mich wie im Himmel. :)

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Bei Bohnen muss ich immer an Buddy & Terence denken.


    Hatte unterwegs nie Bohnen bei, habe aber ein "Rezept", wenns mal schnell und ohne Feuer gehen soll. Natürlich kann man die Bohnen dann auch einfach so essen, aber meine Mutter zerdrückte gerne weiße oder rote Bohnen mit der Gabel, um eine Paste zu erhalten. Hinein kam, je nach Lust, Gewürze,hartgekochtes Ei, Tomate, Kapern, FISCH! usw. Alles geht, Obst, gemüse, durchgedrehtes Fleisch...Schön vermischt hat man dann einen leckeren Brotaufstrich.


    Iring: Bohnenmehl? Gibts das wirklich? Wozu? Brot backen, dicke Suppe machen?

  • Sieht super aus ich werd im Urlaub 100%ig mal deine variante testen sieht sehr lecker aus :D richtig "Bud Spencer" Style ;)


    horrido
    Dicon
    :bcplove

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Oh boy oh boy... delicious! But why should "Natrontabletten" produce the Cookingtime and the production of the gases? Sometimes the gases are usefull for the sleeping bag... warm air and so... here in the Ruhrarea known as "Zigeunerheizung/Gypsyheater" ;)


    I know Natron in the Kitchen for keeping vegetables green and fresh-looking... but not for reducing the needed amount of time and reducing the gas... Can someone here explain this?

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!