Banff Mountain Film Festival

  • Ab 24. 02. 12 in Deutschland, Österreich und der Schweiz!


    Sieben Abenteuer- und Naturdokus des renommierten Banff Mountain Film Festivals gehen auf große Weltreise und machen am dem 24. Februar 2012 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station.


    Vom Eisklettern an den mächtigen Gletschern Alaskas bis zum Wüstentrip in der Sahara reicht die Themenpalette. Damit ist das Programm der diesjährigen Banff-Tour genau das richtige für alle Abenteuer- und Naturfans. Der Hauptfilm der Tour 2012 ist "Chasing Water". In dieser Dokumentation folgt der Fotojournalist Pete McPride dem Colorado River von seiner Quelle bis zur Mündung und dokumentiert auf der rund 2330 Kilometer langen Reise was passiert, wenn der Mensch unbedacht in ein natürliches Ökosystem eingreift.


    In allen Globetrotter-Filial-Städten findet auch in diesem Jahr im Rahmen der Banff-Tour ein 2-tägiges Outdoor Film Festival statt. Hier wird zusätzlich zum regulären Banff-Filmprogramm das Radical-Reels-Programm gezeigt.


    Anmerkung von mir: Ih habe schon letztes Jahr Dokumentationen in Münster gesehen und es ist einfach der Wahnsinn, deswegen packe ich es auch hier rein ;) Da bekommt man nicht nur fernweh sondern kann sich auch gleich mal das nächste Traumziel ausgucken. Da es hier ja nunmal viele Leute gibt die gerne draussen unterwegs sind :D, lege ich Euch das ans Herz. Vielleicht findet ja der eine oder andere Zeit sich das ganze mal anzuschauen!


    kacGei9sHpw


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Ah okay, jetzt sehe ich auch erst ein "ab" dort steht. ich hatte nur das "am" gesehen ;)
    Danke für die Infos - der Trailer ist auf jeden Fall sehr interessant!

    Gruß


    Flex


    -----


    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!