Brot und Spiele

  • 18/19.02.2012 Lipper Bergland


    Der Plan war es eine 2-Tagestour zu wandern, mit viel Essen machen und spielen im Wald.


    Aber seht selbst, los gehts...


    Nachdem mich meine Freundin am Waldrand abgesetzt hatte,
    war mir völlig klar,
    ohne auf die Karte zu gucken,
    du mußt auf jeden Fall links gehen.


    1LosGehts


    Das war falsch.
    Merke: Links ist nicht immer Westen!


    Dieser komische Ast auf diesem unaufgeräumten Wanderweg war das Zeichen, um
    doch noch mal Karte und Kompass zu bemühen.


    2Dalpke1


    Ah, ein Bach, dass ist schon mal richtig.


    1aBentorferBach1


    1bBentorferBach2


    Leider war der Rest falsch.


    Ok, da lang... :eek


    3Dalpke2


    4Dalpke3


    Dahinten am Waldrand müsste der richtige Bach fließen.


    5Dalpke4


    Kaum macht man es richtig...


    6Westernkalle1


    7Westernkalle2


    Ich wechsel die Bachseite und richte mein Lager her.


    8WKalleStiefel


    9Westernkalle


    10Baumwurzel2


    11BaumWurzel1


    12Tarp3


    13Tarp2


    14Tarp1


    Und jetzt habe ich mir eine dicke fette :erbswurst verdient! (mit Mettenden)


    15Erbswurst1


    16Erbswurst2


    Ich habe fertig. :D


    17ErbswurstAlle


    Zeit zum Spielen.


    18ChristophSeil


    Wir üben das Abseilen im Dülfersitz.


    19Dülfersitz


    Finden Tierschädel in Bäumen :confused


    20aSchädel1


    20bSchädel2


    Bauen uns einen Trapperstuhl, der 3 Stunden später jämmerlich zusammenbrach.
    Das Seil ist original an 4 Stellen gerissen. :unschuld


    20Trapperstuhl1


    Als nächstes gab es ein kleines Indianerfeuer.


    21IndianerFeuer1


    22IndianerFeuer2


    Eigentlich wollte ich über dem Lagerfeuer kochen, aber ich war zu blöd, faul, oder was
    auch immer, um genügend trockenes Holz zu sammeln. Also musste der Spirituskocher mal wieder ran.


    23BohnenSpeck1


    24Bohnenspeck2


    Cowboyessen a'la Survivalfather(Youtube-Bushcrafter) leicht abgewandelt.
    Scharfe Bohnen und Maggi's Chili Con Carne - Mischung ist gut abzuschmecken.

    Merke2: Nicht wer YouTube gucken kann, kann auch kochen.


    Nach einer stürmischen und regenreichen Nacht geht es weiter.


    25Waldautobahn


    1 Stunde später gibt es was?


    Richtig! Frühstück. Eier mit Speck. (Und das kann ich wirklich gut.)


    26Frühstück1


    27Frühstück2


    Noch 2 Stunden Marsch, dann treffe ich mich mit meiner Liebsten am Waldrand,
    die mich nach Hause fährt und direkt vor die Badewanne parkt.


    28FastAmZiel


    Gruß
    Christoph

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • Vielen Dank Christoph, dass du uns auf deine Tour mitgenommen hast. So macht das Spaß!
    Wie war denn die Nacht, außer stürmisch und regenreich? Konntest du einigermaßen gut schlafen? :schlaf
    Und noch eine Frage: Was gab es denn bei dir beim Frühstück zu trinken? Hattest du dir einen Kaffee oder einen Tee machen können? :cafe


    Mach weiter so und komme mal auf ein Forentreffen!
    Viele Grüße von Parzival


    edit: Ah ja, jetzt habe ich eine Tasse mit Teebeutel drin auf einem Bild gesehen!

  • Schöner Bericht - und schöne Bilder - macht Lust auf Touren.
    Hast du im offen Tarp - so wie auf dem Foto geschlafen :tarp
    nur mit der Unterlage und dem schlafsack :schlaf
    wieviel Grad waren es nachts - doch höchstens knapp über 0 Grad

  • So Berichte machen einfach Freude. Und klasse, dass du auch deine eigenen Fehler aufzeigst! Aber ohne Probleme braucht man ja auch keine Lösung... :)


    Viele Dank, mein Lieber!


    Westwood

  • Vielen Dank Christoph, dass du uns auf deine Tour mitgenommen hast. So macht das Spaß!
    Wie war denn die Nacht, außer stürmisch und regenreich? Konntest du einigermaßen gut schlafen? :schlaf
    Und noch eine Frage: Was gab es denn bei dir beim Frühstück zu trinken? Hattest du dir einen Kaffee oder einen Tee machen können? :cafe


    Mach weiter so und komme mal auf ein Forentreffen!
    Viele Grüße von Parzival


    edit: Ah ja, jetzt habe ich eine Tasse mit Teebeutel drin auf einem Bild gesehen!


    Schlafen konnte ich mittelprächtig, wegen der vielen abgestorbenen Bäumen die sich gefährlich im Wind wiegten und dementsprechende Fantasien auslösten. Eigentlich gibt es zum Frühstück immer Kaffee. Es sei denn, ich habe mies gehaushaltet, dann muss ein Teebeutel herhalten.


    Sobald es zeitlich passt, komme ich auch zu einemTreffen. :squirrel


    Grüße
    Christoph

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • @Alle :winken
    Herzlichen Dank für die positive Kritik.


    Schöner Bericht - und schöne Bilder - macht Lust auf Touren.
    Hast du im offen Tarp - so wie auf dem Foto geschlafen :tarp
    nur mit der Unterlage und dem schlafsack :schlaf
    wieviel Grad waren es nachts - doch höchstens knapp über 0 Grad


    Ja im offenen Tarp, aber mit Biwaksack. Ich schätze die Temperaturen lagen so um die 1-2° C


    Grüße
    Christoph

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!