Verwertung und Verarbeitung von Wildtieren

  • Howie: Vielleicht sehe ich es zu beschränkt, wie ich oben aber schon schrieb: "aber da Du diese Variante als die Bessere erachtest ist es doch auch völlig okay." Was ich damit sagen will ist: Personal preferences should come from personal experience. Ich spreche Jackknife seine Erfahrungen doch nicht ab, im Gegenteil, ich bin froh dass seine Aussagen auf persönlicher Erfahrung beruhen. Ich habe auch nicht gesagt dass JK belehrend IST sondern auf MICH so WIRKT, das ist ein subjektiver Eindruck Howie, den ich so empfinde. Wenn der Eindruck entsteht ich habe es auf JK "abgesehen" dann bitte ich das zu entschuldigen, das ist nicht meine Absicht.


    Ich fände es sehr schade wenn wir uns jetzt hier in diesem Thread streiten würden. Zum Thema "Waidgerechtigkeit" gibt es bereits einen anderen Thread. Eure Kritik ist angekommen. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf diese üblichen Internetdifferenzen, die sich bei einem persönlichen Treffen niemals ergeben hätten. Wie ich feststellen muss wirken Smilies bei der Kommunikation auch nicht wirklich ;)


    edit: Wenn ich etwas in den falschen Hals bekommen und daraufhin patzig oder überheblich gewirkt haben sollte, dann bitte ich denjenigen hiermit um Entschuldigung. Ich kann nur von mir aus sagen, dass es so nicht gemeint war. Was ich HIER (<-- in diesem Thread) möchte ist eine sachliche Diskussion über Tierverarbeitung, dass es ein Jäger (dazu ein passionierter) natürlich aus einem ganz anderen Blickwinkel sieht, habe ich nicht bedacht. Diese Aspekte habe ich daher auch ausgeblendet.


    Insofern Jackknife, hast Du mit Deiner Vermutung der Parteilichkeit vermutlich recht. Es tut mir leid wenn bei Dir dieser Eindruck entstanden ist. Ich werde meinen Blickwinkel in Zukunft erweitern, sorry.

  • Langsam aber sicher geht die "Diskussion" weg vom eigentlichen Auslöser. Der Auslöser war nicht ob man das Wild an den Hinterläufen oder am Kopf aufhängt, das war eine Empfehlung, mehr nicht.



    Na na na, Genickschuss, soll man sowas machen ?

    Das war der Auslöser.



    jackknife: Tracker hat uns auf dem Treffen erklärt an welche Stelle(n) ein Schuss gehört

    Jackknife war nicht dabei bei der Erklärung, wie alle anderen die nicht auf dem Treffen waren.



    Wenn man als Jäger in einem öffentlichen Forum von einem Genickschuss spricht, der angetragen wurde, muss man sich nicht wundern, wenn dieses Fragen nach sich zieht

    Darum dann diese Aussage von Jackknife.



    Meiner Meinung nach hat Tracker in der Freude über das schöne Treffen nicht daran gedacht, dass er nochmals erklären muss wie der Genickschuss zu Stande kam. Das ist alles.



    Tracker, Erklär es bitte nochmals, damit alle den gleichen Wissensstand haben.



    Vielen Dank und liebe Grüsse
    draussen

  • @ All


    Also ich habe es schon auf dem Treffen gesagt, und sage es jetzt nochmals. Es sollen alle lesen können, auch wenn es mit dem eigentlichen Thema in diesem Tread nichts zu tun hat, weshalb ich mich bis jetzt nicht weiter dazu geäußert habe.


    1.)Das Damkalb war aus einem Gehege! Beim Schießen herschen bessere Bedingungen, wie auf einem Schießstand das heißt was das Auflegen betrifft. Die Tire in dem Gehege, werden zur Fleischgewinnung gehalten! Ähnlich wie in einem Stall die Ochsen und Schweine. Es hat also nichts mit der Jagd zu tun!!! Und sollte ein Schuss auf Haupt oder Träger misslingen, was mir bis jetzt noch nie passiert ist(Gottlob) kann das Getroffene Stück nicht flüchten.Somit wird das Leiden schneller beendet als bei jeder Nachsuche auf der Jagd.


    2.)Mein Reden beim Treffen war wie Folgt: Grudsätzlich verbietet sich der Schuss auf Haupt und Träger bei der Jagd. (Ausnahmefall: Nachsuche und Wildunfälle) Da das Risiko eines Drossel- Äserschuss besteht, welche das Stück Qualvoll verenden lassen und das über Wochen hinweg. Deshalb mache ich das nicht auf der Jagd.


    Bei der Jagd gilt eine Daumenbreite Hinter das Blatt oder Direckt aufs Blatt!!


    Ach ja jetzt nochmal an alle Jäger (gehöre ich auch dazu):,, wir sind hier im Bushcraftportal und nicht in einem Jagdforum und die Fleischverwertung war auf eine Nodsituation bezogen!!!´´


    Hoffe das ganze hat sich jetzt hier erledigt und wir Können wieder Themenbezogen weiter machen.


    Gruß Tracker

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • könnt ihr euch nicht einfach mal freuen das da einfach einer herkommt und euch ein dammwild spendiert plus zusätzlichem zerteilungslehrgang ?? , was soll der denn jetzt noch ales aufdröseln - rechtfertigen und sonnstwas.....


    tracker hat ein stück wild mitgebracht als freund ! - ihn dafür gleich eine mit diskusionen zu überziehen ist nicht sehr freundlich.


    ich war nicht dabei - dennoch - DANKE TRACKER !!! GUTER JUNGE !!!!


    http://www.damwild-jungblut.de/Direktvermarktung.html#preise

  • könnt ihr euch nicht einfach mal freuen das da einfach einer herkommt und euch ein dammwild spendiert plus zusätzlichem zerteilungslehrgang ?? , was soll der denn jetzt noch ales aufdröseln - rechtfertigen und sonnstwas.....


    tracker hat ein stück wild mitgebracht als freund ! - ihn dafür gleich eine mit diskusionen zu überziehen ist nicht sehr freundlich.


    ich war nicht dabei - dennoch - DANKE TRACKER !!! GUTER JUNGE !!!!

    Schoen gesagt. So ist ist es. :)

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!