Erstes Forentreffen in Wolterdingen - Live-Ticker- Fr.17.02. bis So. 19.02.2012

• Hallo ihr Lieben zuhause!

Mir ist es vergönnt, euch sozusagen einen Live Ticker vom ersten Forentreffen des Bushcraftportals zukommen zu lassen.
    Wir sind heute 21 Teilnehmer zusammengekommen und haben eine richtig tolle Stimmung aufgebaut!
    Der Platz ist klasse, dafür ein dickes Dankeschön an Rio, das Wetter spielt mit und wir haben ein wunderschönes Feuer am brennen, wo immer ein leckerer Tee oder Kaffee gekocht wird und Misfit abends wieder sein berühmtes Risotto für alle gezaubert hat.(Schade, dass man Geschmack nicht hochladen kann)
    Einen besonderes Highlight hat uns Westwood beschert, indem er sein Planetariumszelt aufgebaut und eine höchst interessante Projektion und Erklärung des Sternenhimmels vorgeführt hat.

Lasst euch mal von den ersten Bildern inspirieren, die hier in der Galerie sind:

http://bushcraftportal.net/ind…albumID=52#profileContent

Gute Nacht, bis morgen!
    Parzival

• Schoene Bilder von einem Treffen an dem ich gerne auch Teilgenommen haette. Scheint ja allerhand geboten zu werden, sogar Wild zerlegen. :daumen

Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

• Ich habe mich nach dem link nochmal neu angemeldet - dann ging es -
    toll - zwar wohl kalt - aber viele Leute und richtig was los- super - aber ich muß morgen arbeiten.
    Viel Spaß beim :tarp und :feuerbohr und :hobo und :drunk

„Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

• Wild zerlegen und Planetariumsvorführung? Leute, ihr legt die Messlatte für Usertreffen ja recht hoch. Aber wer hätte es bei so einem tollen Forum anders erwartet. Freue mich auf mehr Dokumentationen und wünsche noch viel Spaß und Erfahrungsaustausch.

• Hier gehts weiter mit den Eindrücken vom zweiten Tag unseres tollen Forentreffens, der von einwandfreiem Wetter, jeder Menge Workshops und wieder viel Spaß geprägt war. Mittlerweile sind wir 27 Teilnehmer.

In der Galerie gehts ab Seite 3, Bild 50 weiter:
    Forentreffen in Wolterdingen, 17.-19.02.2012

Ein paar Impressionen von den verschiedenen Schlafplätzen:

DIe Workshops fingen mit einem Vortrag von Waldläufer über Bogenjagd und Compoundbögen mit anschließendem Bogenschießen an.

Fagris machte einen Foto-Workshop, gefolgt von Ledernähen mit WildHog.

Westwood zeigte uns Übungen in Orientierung mit dem Kompass.

Tracker zerlegte mit vielen Interessierten das Stück Wild, was er gestern mitgebracht hatte und abends kochte Misfit daraus Wildgulasch.

Dann gab es noch Naturmöbel bauen mit Westwood und Messerschärfen mit WildHog. Vom Abseiltraining mit Westwood habe ich leider keine Bilder.

Was hier nach viel Arbeit aussah, war aber stets von Gemütlichkeit und Spaß überschattet!

Es war wieder ein super Tag mit tollen Leuten gewesen, vielen Dank nochmal an die Organisation von Rio!

Parzival

• Tja Ben, hätten wir das gewusst... Vielleicht hätte dir jemand was zur Seite gestellt? Wobei... Selbst bei der riesigen Portion bekamen manche von uns nur zwei Runden ab ;) Lang lebe der Futterneid bei so einem leckeren Risotto :lol

"Mit Speck fängt man Kläuse!"
    offizielle Signatur des BCP-Treffens im Sauerland 30.5.-2.6.2013

• Freue mich daß ihr ne tolle Zeit hattet und heil Heim gekommen seid !

Und könnte schreien vor Ärger weil ich nicht da sein konnte !

Aber noch keine Entwarnung beim Zwerg -- dem gehts immer noch Kacke !

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."

Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!

DES KELTEN SEITE

• Man man man. Wär ich am Freitag so gut durchgekommen wie heute, hätte ich wahrscheinlich was vom Risotto abbekommen

Hab´grade mit Misfit ausgemacht, dass er beim nächten Forentreffen, im Soonwald, wieder sein Risotto macht. Ich habe einen 35 Liter Topf, der ist dann dabei.
    Da wirst du dich ja wohl hoffentlich nicht verfahren.. :D

LG Parzival