Fagris´s Bilder Tagebuch

  • Ach ja... Deutsche Bunker gabs auch noch ^^











    Wikipedia sagt:


    Zitat

    Ab 1941 wurden die ersten Küstenbatterien in Form von 4 erbeuteten französischen Haubitzen des Kalibers 10,5 cm in XXXXX in Stellung gebracht. Aus militärischer Sicht eignete sich das Gebiet um XXXXX für Landeoperationen, da man schnell weiter ins Landesinnere hätte vordringen können. An der übrigen Küste vom Nissumfjord bis Nymindegab wäre ein weiteres Vorrücken durch die Fjorde und Sümpfe erschwert worden.


    Auf Grund dieser Umstände wurden bei der Siedlung XXXXX , über 50 Bunker in die Dünen gebaut. Zur Abwehr einer Invasion wurden vier 10,5-cm-Kanonen in Bunkern in Stellung gebracht und ein Feuerleitbunker am Strand erbaut. Der gesamte Bereich wurde mit Maschinengewehrbunkern, Minenfeldern und Stacheldraht befestigt.


    Im Norden der Anlage befindet sich die Radarstation XXXXXX der Luftwaffe. Nördlich wurde ein Radarturm vom Typ Wassermann M errichtet, sowie im Zentrum der Anlage ein Radarkommandobunker gebaut. Der gesamte Bereich wurde durch Flakbatterien und die Bunker der Heeresküstenbatterie XXXXX gesichert. Die Flakbatterien bekämpften immer wieder feindliche Bomberströme, auf ihrem Ein- und Ausflug in das Deutsche Reich. Die Alliierten verzichteten auf eine Bombardierung der Anlage auf Grund dessen, dass sie die Radarstation als Peilstation zur Navigation benutzten.[


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Sooo...


    Ich hab dann doch mal wieder was, um mein Bildertagebuch etwas zu füttern! Sobald das Wetter wieder schöner wird (ich rede von Frühling) kommt hier auch wieder mehr bei...nis dahin ein wenig bunt gemischter Kram den ich so angesammelt habe.



    IMG_3137 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_3105 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_1767 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_1611 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_1619 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_3126 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_3001 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_3084 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_3088 von Lichtbaustein auf Flickr



    IMG_3080 von Lichtbaustein auf Flickr


    Liebe Grüße


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Heute bei dem Wetter MUSSTE ich einfach raus, es ging garnicht anders ;) knapp 6 Grad, Sonne und die Kamera unterm Arm!























    Liebe Grüße


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Ich habe mich vor kurzem mal bei einer kleinen Fotochallenge angemeldet, ich konnte mich erst nicht für ein Bild entscheiden aber inzwischen habe ich dann doch eines eingesendet. Ihr kommt hier in den Genuss aller drei Bilder ;)


    Liebe Grüße



    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!