Spiel TAC

  • Ich weiss nicht, ob jemand von euch das Spiel TAC kennt (in etwa wie Mensch Ärgere Dich nicht!). In jedem Fall war es mir zu teuer und zu groß. Da ich von meinem Opa noch Ledereste habe, ging es also ans Werk, dieses Spiel selbst zu basteln.
    Die Karten zum Spiel gibt es beim Hersteller Einzel zu kaufen. Es ist noch nicht ganz fertig. Ich muss den Rand noch umnähen (die Spielfläche mit dem Boden vernähen), dann sollte es auch die Form halten. Da es aber auch so geht, war ich bis jetzt zu faul. Das Spiel selbst habe ich mit Coral geplant und gezeichnet und dann mit einen Locheisen ausgeschlagen. Insgesamt wiegt es mit 5x4 Glasmurmeln 750 Gramm.

  • Hi Jan,


    so etwas finde ich mal eine sehr schöne Beitrags - Idee :)
    Hast du vielleicht auch eine Anleitung für das Spiel welche du hier noch einstellen könntest?



    Lieben Gruß,
    Ilves




    ...................................................................................................................................................
    Ich habe den Beitrag auch mal hierher verschoben weil Spiele unter „Tätigkeiten im Camp und artverwandtes“ besser passen als unter „Wildniswissen“
    ;) .

  • Hier der Link zur Webseite: http://spiel-tac.de/


    Man spielt dies in der Regel im Team, 2 gegen 2. Ich habe immer einen Würfel dabei, damit man mit dem Kleinen auch so spielen kann.


    Wenn ich fertig bin, soll eine Naht drumherum verlaufen, eine im Kreis ums Spiel und je eine ins Haus. Geplant ist dies im März, da bin ich bei meinem Freund und der hat ordentliche Ledernähmaschinen. Meine war bei dem Transportbeutelverschluß an der Grenze des machbaren und die Geschwindigkeit langsam bekomme ich mit dem Fußpedal nie wirklich hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!