dreibeinhocker

  • So rein zum Verständnis ihr trägt nur die "Sitzauflage" mit und sucht euch dann geeignete Hölzer und schnitz/baut euch die Beine fix zusammen richtig?


    Horrido
    Dicon.de

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • So rein zum Verständnis ihr trägt nur die "Sitzauflage" mit und sucht euch dann geeignete Hölzer und schnitz/baut euch die Beine fix zusammen richtig?


    Horrido
    Dicon.de


    Hi Dicon,
    genau so ist das gedacht.


    Drei Stöcker von ca.60-70cm länge ( je nach gewünschter Sitzhöhe), dicke halt so das sie nicht brechen und wie gezeigt zusammen bauen.

  • Eben war ich noch mal im Binger Wald und hatte eine Stunde Zeit, während mein Sohn im Fußball war, da hatte ich Lust, mir probeweise einen Dreibeinhocker aus meiner "neuen" Sitzfläche von heute Vormittag zu bauen.
    Klappt gut; dieser Sitzstoff ist recht gut verarbeitet, die Stecktaschen für die Beine sind innen sogar mit Gurtbandgewebe verstärkt.




    Viele Grüße
    Parzival

  • Moin ,

    der Fred ist schon paar Tage her ,

    nur wollt ich euch unsere Bastelaktion nicht vorenthalten.


    Diesen Monat geht es wieder für 10 nach Schweden Kanutour (Värmeln),

    kanuverleih nicht vom Massenverleih .lol


    Deswegen war ich auf einer Möglichkeit nach einer Sitzmöglichkeit,

    auf dieses Forum aufmerksam geworden , da auch gut erklärt?.


    Nun mir aus der Bucht für 8 eur 10m Gurtband geholt 5 cm Breit 1,6 mm dick,

    und Madam überredet uns paar zu nähen,

    rausgekommen sind 2 mit ner Schenkellänge 35cm,

    3 mit 40 cm Schenkellänge.


    Hoffe die Maße reichen uns mir und 2 Söhnen ,

    für 170- 180cm Größe und 90kg +-10 kg ?.


    Die Frage in die Runde,

    auf welche Länge würdet ihr die dreibeine Sägen bei den genannten Schenkellängen,

    um gut sitzen zu können bei der ca Körpergröße und vorallem stabil und sicher?.


    Gruss

  • Bei mir ( und nachdem ich das mal im Nachbarforum BCD gepostet hatte, auch bei vielen anderen :))

    hat sich die Länge „von der Achselhöhle bis zur halben Hand (Ansatz der Finger) bewährt.

    Scheint so, als passe das dann bei „jedem“, ob 1,60 m oder 2,02m groß. ;)

    LG schwyzi


    Edit : natürlich nur, wenn jeder BEI SICH abmisst. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!