Welcome to the Jungle

  • Hi,
    hoffe das mein hinweis auf die schulungen und kurse von Heiko Gaertner dir was gebracht haben, denn ich denke wenn er auch keinen Kurs im Dschungel anbietet, so wird er doch das ein oder andere mal, falls du eine Ausbildung bei ihm machst, darauf eingehen auf die spezielle problematik Dschungel. Denn man kann doch bestimmt viel davon profitieren wenn man eine fundierte Ausbildung genossen hat, auch wenn sie in Europa stattfgefunden hat, so kann man doch bestimmt einiges im Dschungel oder egal wo auf diesem Planeten davon gebrauchen bzw. umsetzen.
    Wie gesagt wollte nur weiterhelfen und einen tip geben.

  • So die Reiseplanung konkretisiert sich mitlerweile etwas. Fest staht auf jedenfall dass es Peru sein wird. Ganz einfach aus dem Grund weil es wohl das Land mit der größten landschaftlichen Vielfalt auf der Erde ist.


    So wie es bisher aussieht werdens drei Treks sein die ich mache und die unterschiedlicher nicht sein könnten, worin auch der Reiz liegt.


    Erste Tour geht nach Ica an die Pazifische Küstenwüste. Von Ica aus werde ich zwei Tage bis zum Pazifik laufen und dann an der Straße Zurück

    Zweite Tour geht erst mal nach Cusco von dort will ich den 6.384 m hohen Ausangate umrunden.

    Die dritte Tour ist nun die Hauptunternehmung und da muss ich noch einiges recherchieren. wiegsagt soll es vom Andenostabhang in den Tieflandregenwald gehen. Ziel ist Puerto Maldonado im Amazonastiefland. Die ganz grobe Streckenplanung wie ich mir das in etwas vorstelle sieht so aus:



    Das ist jedoch nur ganz vorläufig und vage und kann sich noch stark ändern

  • das schaut schon echt spannend aus. Danke, dass du uns an den Planungen teilhaben lässt.
    Mit Sicherheit wird neben Navigation die medizinische Selbstversorgung ein größeres Problem darstellen, bin gespannt, wie du das lösen wirst. allerlei Impfungen vemrutlich, das wird mit Sicherhiet nicht reichen.
    Und nimm bloß nen vernünftigen FotoKnipss mit und einen zweiten als Reserve. ;)

  • Impfungen werd ich mir alle hier vor der Reise holen, wobei Malaria vermutlich das größte Problem darstellt.


    Was Erste Hilfe und Tropenmedizin angeht will ich mal meine Hausärztin fragen, ob irgendwelche Unikliniken Kurse oder Lehrgänge im Angebot für Tropenreisende haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!