"Gimme options!" - Der Options Kit anstelle des SK!

  • Ich muß mal paar Worte wegen den Tabletten verlieren.
    Schmerztabletten, also hier Paracetamol, sind echt individuell. Bei dem einen sind diese völlig wirkungslos (auch wenn sie in 500mg-Dosis/Tablette sind), andere hauts damit vom Hocker. Jeder sollte daher wirklich seine eigene bevorzugte Sorte mitnehmen, die eigene Erfahrung zeigt es. Kopfschmerz wird ja relativ häufig sein, dann kann auch ne überteuerte Aspirin helfen (gibt ja "baugleiche" Alternativen). Gliederschmerzen, alles eine Frage der Ursache, kann alles sein. Ok, bei Wundschmerz ist das klar, dann eben aushalten und zum Arzt, soweit erreichbar. Zahnschmerzen? Man legt eine zerbröselte Gewürznelke drauf und gut erst mal (die Schelte vom Zahnarzt muß man abkönnen). Ja, und so weiter.


    Will sagen, Vorsicht bei Tabletten in so einem Pack, eher gar keine Schmerztabletten. Und wenn doch, dann die, mit denen man selbst seine Erfahrungen hat.


    LG Sel :tarp

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Ich denke es versteht sich von selbst das jeder die Medikation einpacken wird die er benötigt. Wie du schon angemerkt hast eben individuell. Grimmbold hat es ja auch als OTIONS KIT vorgestellt und nicht als die Allheilvariante für alle Eventualitäten.


    Der Aussage eher keine Schmerztabletten würde ich widersprechen ! Ich würde sagen: jeder wie er meint es brauchen zu können.

  • Tips von einer Medizinerin:
    Für kurzzeitigen, akuten Schmerz sind Paracetamol kurzfristig! sinnvoll. Aspirin usw, vergiss es, zu krasse Nebenwirkungen, gerade bei Notsituationen (Sicher, je nach Konstitution und Verträglichkeit).
    Ibuprophen oder gleich Morphide Mittel, darüber kann man streiten (oder den Hausarzt fragen). Alternativ wäre für "Laien" zur schmerzstillung an homöop. Mitteln noch Arnica D300, und Magnesium phosphorikum zu empfehlen.


    Grimms Setup ist schon für die Masse gut durchdacht und effizient. Klar würde jeder noch individuell optionieren... Frage, hast Du Schnur dabei? Seh ich grad garnet...
    Was evtl mMn noch fehlt: Pfeife und Einmalhandschuhe. Und nen Päckle Salz, Du weisst, wegens Elektrolyte.
    Ansonsten, kleines, feines Setup-

  • @strix:
    Arnika D300? Ich kenne nur C300, und scherzlindernd ist das nicht, ehr heilungsunterstützend.
    Mag. phos. kann man kaum als schmerzlindernd bezeichnen, das ist ehr was um den Juckreiz bei Neurodamitis zu lindern. Das ist eine ganz anderes Niveau den Schmerz betreffend, wenn ich da an Bänderrisse etc. denke. Selbst im homöopatischen Bereich gibt es da besseres, aber eine Empfehlung möchte ich hier nicht abgeben, das wäre nicht seriös.
    Als Alternative zu z.B. Paracentamol sind die von dir genannten nun wirklich nicht geeignet, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich Migräne habe kann ich Para wie Smarties fressen und es hilft nichts.


    Bei mir scheitern diese Sets, die ich mir wie Grimmbold immer selbst zusammenstelle, immer an der Verpackung. Nach einiger Zeit stört es und dann fliegt es aus der Tasche, und das ist auch nicht zweckdienlich.
    Wenn du da eine Idee hättest Grimmbold....!
    Die Blechdosen sind zwar an sich auch nützlich aber leider drücken sie elendig. Am besten finde ich noch diese leicht nierenförmigen Plastikbehälter die Begadi in seinem Shop hat, aber so richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!