"Komplettieren" des Schwedischen Kochgeschirrs

  • Moin aus Bremen!

    Ich weiß, dass ich viele Mitglieder mit dem Thema nerven werde, aber ich bin neu und habe mich in das sprichwörtlich berühmte Schwedische Kochgeschirr "verliebt"!


    Leider ist es, ob in Alu oder Edelstahl überall im WEB vergriffen, also nicht lieferbar!


    In ebay- kleinanzeigen annoncierte aber aus der Pfalz ein "Anbieter", der vom oben gesagten Kochset haufenweise "neue Windschutze" dieses Kochsets zum Verkauf anbietet! Weil ich einen u.a. schon einen Spiritusbrenner habe, habe ich einen solchen Windschutz bestellt, der wohl nächste Woche bei mir ankommen wird.


    Jetzt geht es darum den Windschutz noch um ein Kochgeschirr (ruhig in Alu) zu ergänzen!

    Daher meine Frage an die Fachexperten hier im Forum: welches Kochgeschirr könnte denn annähernd "passen? Ist es ein 3 teiliges BW-Kochgeschirr, oder das etwas kleinere Österreichische Kochset, oder das von der Rumänischen Armee oder sonst irgendeins?


    Vielerorts im WEB gibt es solche Kombinationen, von Windschutz in den schwedischen Original-Maßen und ergänzenden Teilen wir dem "Kochtopf und Pfannte und wennmöglich noch einen 3. Behälter-Einsatz - ABER: welcher ist der beste und passendste? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuem! ;)

    Gruß aus dem Norden der Republik

    von Roland

  • Orlando42

    Changed the title of the thread from “Komplettieren des Schwedischen Kchgeschirrs” to “"Komplettieren" des Schwedischen Kochgeschirrs”.
  • bei Allen genannten handelt es sichvja um Nachbauten des Wehrmachts-Essgeschirr, vergleicht man die Masse miteinander stellt man fest, das russische ist größer. Verglichen mit den Maaen vom Windschutz ist es zu groß.

    Man sollte von früheren Generationen lernen, sich aber Neuerungen nicht verschließen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!