Überlebenswichtige Ausrüstung im Krieg

• Ich hab immer ein kleines EH Päckchen im Ziplock dabei, früher v.a. auch für meine Kinder.

Da sind Pflaster drin, Schmerzmittel, "meine" Tabletten, falls ich mal wo festhänge (Zugausfallo o.ä.) und Steristrips. Die sind echt klasse. Ich muss Gerinnungshemmer nehmen, ein "Blutpflaster" ist da nicht so ratsam... ^^

Ist recht klein, steckt in der Beintasche der Hose oder in der Jacken- bzw. Westentasche.

(Außerdem ist da noch ein Kunststoffspiegel drin zur Zeckenüberprüfung an blöden Stellen und eine Kunststofflupe, beides so Scheckkartengröße)

• Ich habe meins ja vom Bushsani geschenkt bekommen - das ist das hier

RIMG5315n.jpg

Aber so Steristrips werde ich mir auch noch besorgen.
    Tabletten habe ich auch ergänzt.

Ich würde auf jedenfall noch ein Tourniquet und ein Israelibandage dazu nehmen für die schweren Sachen die im fall der fälle lebenserhaltend sind.

"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

• Ich hab immer ein kleines EH Päckchen im Ziplock dabei, früher v.a. auch für meine Kinder.

Da sind Pflaster drin, Schmerzmittel, "meine" Tabletten, falls ich mal wo festhänge (Zugausfallo o.ä.) und Steristrips. Die sind echt klasse. Ich muss Gerinnungshemmer nehmen, ein "Blutpflaster" ist da nicht so ratsam... ^^

Ist recht klein, steckt in der Beintasche der Hose oder in der Jacken- bzw. Westentasche.

(Außerdem ist da noch ein Kunststoffspiegel drin zur Zeckenüberprüfung an blöden Stellen und eine Kunststofflupe, beides so Scheckkartengröße)

Auch hier für die kleinen Wehwehchen top aber das ist meistens nicht das was einn umbringt und das geht schneller als man denkt.

"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"

• mir ging es jetzt insbesondere um outdoor Touren aber auch im Alltag liegt das ding immer griffbereit im auto. Ich mach gern mal ein Video dazu. Ein tourniquet kann man nicht so schnell selber bauen wie wenn man es nur auspacken kann. Bei großem Blutverlust zählt jede Sekunde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!