Neujahrs Winterbiwak im Soonwald 20-22.01.2023

  • Ich finde es so genial, dass endlich mal wieder ein Treffen der "Eichhörnchen" stattfinden konnte.


    Herzlichen Dank für die Orga Bear 96 und einen großen Dank an alle für das Gelingen.


    Hat mich wirklich gefreut, ein paar "Altvordere" des Forums und neue Gesichter zu sehen!


    Gruß Guido











    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Bin seit zwei Stunden wieder zu Hause, Ausrüstung ist aufgeräumt und aufgehängt, Waschmaschine läuft und ich bin wieder zivilisationstauglich.


    War ein tolles Wochenende, ich hab michvsehr gefreut alte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.

    Ich freu mich schon aufs nächste Treffen.


    Bear, danke für die tolle Orga, war wirklich klasse.

  • Es war ein echtes Wintertreffen mit guten Leuten und guter Stimmung. :bcplove Habe die weite Anfahrt nicht bereut.

    Das Essen am Freitag und Samstag war spitze. :hobo Viel besser als das, was ich mir selbst koche. :manni

    Vielen Dank an die Köche. Besonderen Dank an Bear96, der das Treffen ermöglicht/organisiert hat!

    Freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch! :winken

  • JA - es war ein super Treffen "11 Years after" - tolle Leute - viele "alte Kameraden" - und auch die neuen Leute haben gut gepasst.

    Es war wirklich ein großer Spaß - auch wenn mir die Finger abgefallen sind - habe mein Thermometer ausgelesen - 5,4 ° - das ist man nicht mehr gewohnt - vor einer Woche waren noch 14 °. Treffen war super organisiert - DANKE bear - leckeres Essen - alles toll.
    Das schreit nach Wiederholung - aber im T-Shirt :D
    Die Eichhörnchen leben! :bcplove

  • Ich bin mal so frei und füge das Video von Uwe hier ein.

    Insbesondere du Parzival wirst dich über die Bewertung deines Messers freuen.

    Ihr findet meine Bilder jetzt in der Galerie.

    Smeagol ich hab auch deine Bilder mal mit in die Galerie geladen ich hoffe das war ok.


    Bushcraft-Treffen im Soonwald bei -6 Grad - Mein Ausrüstungsfazit! #bushcraft #overnighter
    Hallo Freunde,zurück vom Bushcraft-Treffen im Soonwald bei -6 Grad und Schnee in Mengen. Hat meine Ausrüstung gehalten was sie versprochen hat. In diesem Vid...
    www.youtube.com

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bear 96 ()

  • So ich habs geschafft.

    Naja fast das Video ist online aber mein PC spinnt gerade und hat mal eben die letzte Minute weggeschnitten ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bear 96 ()

  • Punkto Temperatur, als ich am Samstagnachmittag Die Rückreise aus Schweden angetreten habe, hat mich die Digitalanzeige im Bus einfach angelacht

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • So leute mein Video ist nochmal aktualisiert.

    Bushcrafttreffen Winterbiwak bei - 6 grad im Soonwald (Hunsrück) 20-22.01.2023
    Messer Sponsoring: https://www.youtube.com/@UCLKkufkXssFqLK6TLUVbPuQ https://www.youtube.com/@UCxqV7wn5EyyHiaSnKvTguAQ https://www.earthtrail.de/https://www....
    youtu.be

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Freut mich das Ihr augenscheinlich soviel Spaß und super Wetter hattet.
    Ich hätte wirklich gerne teilgenommen, aber eine wirklich sehr kurzfristige Urlaubszeitänderung machte die Teilnahme ausnahmslos unmöglich. Zumal ich noch zwei Tage vorm Treffen noch mit Fieber umlag.


    Ich hoffe bald schon wieder aktiver dabei sein zu können.

  • So, mit viel Verspätung mag ich auch nochmal Danke!!! sagen für die tolle Organisation des Wochenendes!

    Hat mir großen Spaß gemacht!!!

    Ich bin ja aus gesundheitlichen Gründen am Samstag schon wieder geflüchtet. Hat sich dann auch als richtig herausgestellt, wenn auch ein bisschen schade natürlich.


    Ich hab in zwischen auch meinen Videobeitrag fertig. Der braucht euch nicht groß interessieren, ihr seid eh nicht zu sehen. Urheberrecht etc. etc. da bin ich immer vorsichtig. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und würde eure Videos bei mir mit verlinken wenn des ok ist. Bzw. hab ich jetzt einfach mal gemacht. Wer damit nicht einverstanden ist schreibt mir einfach ne böse Nachricht/Kommentar was auch immer :)


    Herzliche Grüße

    Ben

  • Sagmal Ben hast du gerochen das ich dir grad was in die Kommis dazu geschrieben habe? Sau witzig. Vilen dank auch fürs verlinken meines Videos. Hab deins auch mal Verlinkt hoffe auch da ist es ok für dich.

    Leider muss ich dir Mitteilen das deine Konkurenten leider kurz vorher noch Abgesprungen sind. Natürlich steht dir damit einer der Preise zu. Da hätten wir 2 messer die sehr wertig wirken und einen Gutschein von Earth Trail für einen 3 Tage Survivalcamp Kurs. Du kannst dir gern eins der 3 Sachen aussuchen. Falls nicht werde ich beim Nächsten treffen hoffentlich mehr Mitspieler annimieren können.

    Ich schaue das video gerade noch an und werde dir dann noch ein Kommentar da lassen.

    LG Bear

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bear 96 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!