Neujahrs Winterbiwak im Soonwald 20-22.01.2023

  • Ja sehr cool!

    Dann weiß ich ja Bescheid. Ist übrigens wirklich prima gewählt der Termin. Im Sommerhalbjahr hätte ich zu 100 % keine Zeit gehabt. Eigentlich sind Januar bis März die einzigen Monate wo sowas möglich ist. Also bei mir.


    Ich denke mir einfach ein bisschen was aus an Workshop. ;)


    Und ich hätte übrigens noch ein bisschen überzählige Ausrüstung rumfliegen die ich gerne loswerden (verschenken, will ich nix für haben) würde. Größtenteils Rucksäcke und Taschen. Ich bring des Zeug mal mit. Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer. Sonst landet es wieder im Keller.


    Meine Frau bleibt aber lieber zuhause. Winter ist nicht so ihr Ding. :) Hab sie ein mal zu ner Schnee-Übernachtung mitgeschleppt. Das hat ihr gereicht.


    Also dann - spätestens bis zum Treffen!

    LG

    Ben

  • Hallo Fox :winken

    Das ist kein Problem, wenn du erst am Samstag kommen kannst. Wie es dir passt.

    Aber stelle dich uns doch bitte einmal vor, wer du bist und was du so machst. Vielleicht auch was du von dieser Communitiy für dich erwartest.

    Alles weitere natürlich live auf dem Treffen!

    LG Parzival :kellykettle

  • Ben EinMannimWald :

    Ich denke darüber genauso wie du, die Wintertreffen passen toll in die "saure Gurken Zeit" hinein und geben den diesen Wochen Sinn und Spaß, auch bereits schon in der Vorfreude und Planung für das Treffen.

    Wir hatten innerhalb des Bushcraftportals bereits mindestens fünf dieser Wintertreffen gehabt und alle waren sehr eindrucksvoll und positiv gewesen!

    Auch klasse, dass du Ausrüstung für einen Basar mitbringen möchtest.

    Wir freuen uns :)

    LG Parzival :kellykettle

  • Wie es aussieht haben wir vielleicht sogar Glück mit dem Wetter gemäß Wetterbericht könnten wir sogar Schnee bekommen vielleicht wird es ja doch weniger nass und mehr trocken Kalt.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Ich hoffe es ! War mir den Platz mal spontan am Sonntag anschauen.

    Die Wiese war auf der Seite der Großen Hütte SEHER nass !

    Ja das haben wir auch schon festgestellt aber den Platz den wir Hauptsächlich nutzen ist Trocken genug. Aber auch im sommer ist der Platz dort oft sehr Matschig. Wir werden dort ja auch nicht mit dem Auto drauf fahren also mache ich mir da wenig sorgen.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Ja das haben wir auch schon festgestellt aber den Platz den wir Hauptsächlich nutzen ist Trocken genug. Aber auch im sommer ist der Platz dort oft sehr Matschig. Wir werden dort ja auch nicht mit dem Auto drauf fahren also mache ich mir da wenig sorgen.

    Stimmt auf der gegenüber liegenden Seite war es wesentlich besser.

    Freue mich schon aufs Wochenende!

    Auch wenn ich erst am Samstag anreisen kann.

  • Ich habe die Möglichkeit von Kellerwald Outdoor in Gilserberg einiges an Produkten mitnehmen zu Können. Wenn jemand also weis das er etwas spezielles haben möchte kann mir gerne bescheid geben ich werde Heute um 18:00 Uhr die sachen bei ihm Abholen. Ich bring ne kleine Auswahl an Hardware mit.

    Die haben auch eine Große Auswahl an Petromax produkten. Also wenn ihr was haben möchtet Schreibt es rein und ich Schaue ob er es da hat.

    Leider kein Online-Shop

    Startseite - Kellerwald-Outdoor
    Kellerwald-Outdoor In einer gemütlichen Atmosphäre präsentieren wir Dir ein großes Sortiment für den Freizeit- und Outdoorbedarf.
    www.kellerwald-outdoor.de

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bear 96 ()

  • So meine lieben der Kellerwald Outdoorshop war so nett und hat mir ein Paar tolle sachen mitgegeben die ihr gerne erwerben könnt. Ich habe daran kein Profit unterstütze aber gern kleine Läden.

    Dabei habe ich:

    Kopflampen von Petzl

    Feuerstahl

    Diverse Messer ( zb Mora, Opinel und 2 größere)

    Petromax Topf Ft 9 und 6

    Petromax 2 Pfannen

    Feuerhand Laterne Rot und Blau

    Perkulator Kaffee Petromax

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!