Neujahrs Winterbiwak im Soonwald 20-22.01.2023

  • Wintertreffen auf der Salzlackwiese?

    Ich bin dabei!

    Ein Gedanke vorab, den Platz betreffend:

    Dort zieht es gerne gewaltig, denn der Platz liegt am Ende einer mehrere hundert Meter langen geraden Schneise.

    Das war damals auf dem zweiten BCP-Treffen im April 2012, bereits ein unangenehmes Thema gewesen.

    Deswegen bringt bitte alles an stabilen und großen NVA-Planen o.ä. mit, dass wir ein schönes Windshelter um die Feuerstelle bauen können.

    so etwas hatten wir auf den Wintertreffen 2018 und 19 auch mit Erfolg gebaut.:


    Wintertreffen 2018

    Ich freue mich !

    LG Parzival :kellykettle

  • Ich bringe wieder meinen 60 cm Grillrost mit Kette und den großen Topf mit:


    Wintertreffen 2019


    Wir sollten uns Gedanken zu Brennholz machen. Erfahrungsgemäß werden große Mengen gebraucht, die man nicht so einfach zusammen sammeln kann. Eine lokale Quelle werde ich noch anfragen und das Ergebnis hier posten. (Verfügbarkeit, Preis)


    LG Parzival :kellykettle

  • Ja super.

    Parzival ich würde sagen jeder der kann bringt etwas feuerholz mit also nur wenn was zuhause vorrätig ist ich versuch auch koch einen kleinen hänger voll zu besorgen

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Gemeinsames Essen Abfrage

    Ich würde gerne am Samstag eine Erbsensuppe alla Erbswurst kochen wer würde denn da mitessen? Ich füge mal eine Umfrage im Beitrag auf seite 1 an wer sich einträgt kann dann mitessen.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bear 96 ()

  • Wenn da kein Speck, Fleischbrühe, o.ä. drin ist, bin ich dabei.

    Das hatten wir in der Vergangenheit immer so hingekriegt. Wer Fleisch oder Wurst will, hat seine Portion dann dementsprechend modifiziert.

    LG Parzival :kellykettle

    Ja das bekommen wir hin machen wir mit gemüßebrühe und der speck wird extra gebraten.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Hallo zusammen,


    ich hätte Zeit und Lust hätte ich auch. Bin aber ein Neuzugang bei euch und wüsste daher gerne folgendes:


    - Darf ich auch ein Zelt mitbringen oder besteht aus traditionellen Gründen Tarp-Pflicht? (Also Tarps bring ich gerne auch noch mit...)

    - Sehe ich es richtig, dass von der Erbsensuppe mal abgesehen, jeder sein eigenes Essen mitbringt?

    - Wie läuft des mit den Workshops? Gibts welche? Können wir noch einen weiteren gebrauchen?


    Ansonsten klingt des alles ganz hervorragend. Schön dass ihr des sogar im Winter durchzieht.


    Herzliche Grüße

    Ben

  • Ja grüß dich ich finds Klasse das du meinem Ruf gefolgt bist und ich freu mich Tierisch auf Lagerfeuergespräche in dieser geilen Runde.

    Zu deinen Fragen. Also wenn du im Zelt Schlafen möchtest ist dir das Freigestellt das kann Jeder halten wie er möchte. Das einzige was wir nicht wollen das es zum Campingplatz wird aber die anderen wissen denke ich was ich meine. Grundsätzlich ist es wie du sagst jeder versorgt sich Grundsätzlich selbst aber jeder darf auch gerne für die Gruppe kochen wenn er/ sie möchte. Kosten werden dann gerecht aufgeteilt geht nur um die Orga.

    Also derzeit ist die Erbsensuppe geplant für alle (auch veggi und auch mit tier) .

    Da meist jeder anders aufwacht und andere Vorlieben hat ist Frühstück jedem selbst überlassen . Am ersten Tag ist es meistens so das die Mehrheit ihr selbstmitgebrachtes grillt.


    Zu den Workshops kann sich jeder Gedanken machen und auch spontan was einwerfen wenn wir uns sehen.

    Aus Erfahrung entwickelt sich sowas immer und besonders bei diesem Treffen mit einer Hammer Gruppe. Joe Vogel wollte auch immer mal kommen allerdings denke ich eher nicht mehr da er ja im Ausland lebt. Wie du vielleicht gesehen hast habe ich noch ein Spiel vorbereitet was auch für unsere Youtuber hier interresantes Material geben könnte.


    Und ich muss es einfach nochmal erwähnen. Ohne irgendwen zu beurteilen aber ich glaube ein Treffen mit geballter Kompetenz und Erfahrung im Bereich. Wenn das mal kein geiles Wochenende wird.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Hallo Ben, ich grüße dich ganz herzlich bei uns und muss sagen, dass ich ein großer Fan von dir und deinen Youtube Videos bin!

    (durch deine anregenden Verpflegungs-Videos vor über vier Jahren, hatte ich mir ab da meine Trekking Nahrung immer selbst zusammen gestellt!)

    Also, ich denke, dass ich für alle, oder wenigstens die meisten Teilnehmer spreche, wenn ich sage, dass du jeden Workshop anbieten kannst, der dir einfällt, denn es wird auf jeden Fall für uns eine Riesen Bereicherung werden!

    Ich freue mich!

    LG Parzival :kellykettle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!