Neujahrs Winterbiwak im Soonwald 20-22.01.2023

  • Winterbiwak auf der Salzlackwiese

    Moin liebe Waidleute, Waldschrate und Naturverrückte,


    Das Jahr ist nun bald wieder Vorbei und das Baerchen (ich) hat kein Treffen Organisiert.

    So geht das aber nicht! Das würde ich nun gerne Nachholen.

    Vorab deshalb erstmal die Abfrage ob wir denn auch genug Leute zusammenkratzen können.



    Der Plan:

    Datum: 20.01.2023 bis 22.01.2023

    :tarp

    Location: Salzlackwiese mit eigener Quelle

    (wenn nicht zugefroren) WC ist vorhanden ebenso Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

    Salzlackwiese https://maps.app.goo.gl/LD79qyAehmN7xjnG7


    :pop

    Programm

    • Die Klassischen Workshops (Jeder Kann sich einbringen)
    • Gemeinsames Kochen:hobo
    • Gemütliche Lagerfeuerabende:lagerfeuer
    • Kleine Wanderungen
    • Waldläufer Duell 7 Stationen indessen ihr euer Waldläufer wissen zeigen könnt.
    • Flohmarkt

    Kosten: 100€ für die 2 Nächte das wird dann aufgeteilt unter den Teilnehmern.

    Dazu kommt noch Geld für Gemeinsames Mampfen.


    Ich würde gerne auch Aktiv Kleingewerbler bzw alle die was im Bereich anbieten einladen, da mir das damals auf dem Bushcraftjambore sehr gefallen hat neue Ausrüstung zu testen und zu erwerben.

    Da ich selbst mein Kleingewerbe betreibe würde ich gerne insbesondere den kleinen Tüftlern die sich viel Mühe bei zBsp Messern etc. geben, auch mal die Chance geben sich zu Zeigen.

    Dennoch soll es natürlich keine Werbeveranstaltung sein sondern das ganze als kleines nebengoodie.

    Dazu wäre mir eure Meinung wichtig ob ihr das gut findet.


    Gebt mir doch einfach mal Feedback ob ihr Bock hättet.

    Bei Ausreichender Resonanz werde ich dann mit dem Planen Beginnen.

    Dazu gibts dann nochmal einen Neuen Beitrag.


    LG euer Bearchen



    Teilnemher:

    Bear96

    Outdoor

    Outdoorfriend

    Blumenstein

    Smeagol

    KristofP

    BushcraftPfalz

    Westwood?

    Ruhrpottoutdoor (Villeicht)

    Stifti (nur tagsüber)

    Patrone (vielleicht)

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

    Edited 11 times, last by Bear 96 ().

  • Bock? Auf jeden Fall !

    Das mit den Kleinkünstlern? Warum nicht, kenn ich so noch nicht, vielleicht hab ich danach eine andere Meinung aber die muss/will ich mir ja such bilden können.

    Orte: Alle geil!

    Datum: Der Wermutstropfen, an dem Sonntag komm ich erst wieder zurück nach Deutschland ;(


    Was hab ich vergessen, ach ja, Programm: vollkommen ausreichend, Treffen leben schließlich von denen die mitmachen

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Drei Alte Hasen ausm BCP wie schön freu mich schon. Natürlich würde ich mich auch über neue gesichter freuen jeder ist herzlich willkommen.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Bear 96

    Changed the title of the thread from “Interresenabrfage Neujahrstreffen 20-22.01.2023” to “Neujahrs Winterbiwak im Soonwald 20-22.01.2023”.
  • Ich arbeite auch gerade ein Spiel aus. Die Idee kommt aus dem Zeltlager. Das Walläuferspiel ist ein Aktives Spiel in Verbindung mit einer Wanderung mach Karte. Ich habe 7 Stationen ausgearbeitet in denen ihr euer Wissen dann zeigen Könnt.

    Vielleicht hat einer auch Ideen für Sponsoren für einen Preis oder Jemand hat was, das er zur Verfügung stellen kann.

    Die Salzlackwiese ist nun fest gebucht für uns.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Ich arbeite auch gerade ein Spiel aus. Die Idee kommt aus dem Zeltlager. Das Walläuferspiel ist ein Aktives Spiel in Verbindung mit einer Wanderung mach Karte. Ich habe 7 Stationen ausgearbeitet in denen ihr euer Wissen dann zeigen Könnt.

    Vielleicht hat einer auch Ideen für Sponsoren für einen Preis oder Jemand hat was, das er zur Verfügung stellen kann.

    Die Salzlackwiese ist nun fest gebucht für uns.

    Ich steuere gerne ein nagelneues Wolfgang Ambulo bei! Habe ich nur einmal für ein Review benutzt sonst liegt das bei mir nur in der Schublade! Nur der Feuerstahl ist etwas mitgenommen!

  • Mich gibt es auch noch!

    Nach SEHR langer Abwesenheit im hiesigen Forum sende ich ein Lebenszeichen und denke, dass ich im Januar dabei sein werde!


    Ich bin übrigens nicht älter geworden. Ich weigere mich seit Jahren, älter zu werden und bin im Kopf immer noch ein 17-jähriger mit Flausen im Kopf.


    Gruß Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    Edited once, last by smeagol ().

  • "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!