Herbsttreffen '22

  • Einladung zum herbstlichen Outdoortreffen und speziell den BCP Angehörigen auf dem legendären Grillplatz von Mengerschied/ Rheinlandpfalz. Das Team, also ich, habe(n) den Platz vom Freitag 30.9.- Montag 3.10.22 zu Verfügung bekommen und dort werden wir gemeinsam ein paar Tage outdoor verbringen können, wenn es die Umstände die wir jetzt noch nicht kennen es erlauben. In dem noch verbleibenden Tagen zum genannten Termin werden das Team, also Ich, noch nach Möglichkeiten suchen das Treffen so angenehm wie möglich für alle die Interesse haben zu kommen zu gestalten das wir uns danach gerne daran erinnern werden. Diejenigen die kommen möchten doch bitte sich Gedanken machen ob sie etwas beitragen können und wollen. Ein paar workshops, Presentationen, Improvisationen, gemeinsames Zubereiten von Essen, den einen oder anderen Kurs….wir hätten Zeit etwas zu zeigen oder mitzubringen, wenn man den Freitag als Anreise- und den Montag als Abreisetag nimmt blieben uns noch zwei volle Tage an denen wir zelebrieren könnten.


    Die Kosten werdenauf die Anwesenden verteilt, ebenso das Brennholz das noch zu besorgen ist, wie werden wir dann noch entscheiden. Es gilt für die dann Anwesenden eine Aufforderung sich an der Gestaltung auch sonst irgendwie zu beteiligen damit der Platz anschließend so wieder abgegeben werden kann das wir den auch noch einmal wieder bekommen können. Der Platz hat eine Grillhütte, fließend Wasser und mittlerweile Elektrizität, letzteres werden wir wohl kaum benötigen, weiterhin gibt es einen Unterstand mit vier festgeschraubten Tischgarnituren die bei ungünstigen Witterungsverhältnissen von Vorteil sein kann und zwei Toiletten, die unbedingt zu benutzen sind, Zeltwiese und ein Wäldchen.


    ‚Raucher sind angehalten ihre Kippen sorgsam zu entsorgen‘


    ‚mitgebrachter Verpackungsmüll, Flaschen, anderer Unrat ist in den dafür geeigneten Müllkästen, säcken zu entsorgen‘


    ‚der erste der den Platz verlässt nimmt schon mal etwas Müll mit, der nächste macht es ihm/ihr nach‘


    ,am Montag gehen die noch zurückgebliebenen gemeinsam über den Platz um die letzten Verunstaltungen zu beseitigen‘


    ‚es wird kein Feuer auf der Zeltwiese gemacht die die Grasnarbe beeinträchtigt‘


    ‚übermäßigen Alkoholgenuss ist zu unterlassen‘


    ‚die Flammenhöhe in der Megafeuerschale wird von mir beobachtet‘


    Auf der Zeltwiese kann in Zelten, Tipis bzw. unter Tarps übernachtet werden, für Hängematten stehen einige Bäume am Rand des Umzäunten Geländes zu Verfügung. Die Autos werden AUßERHALB DES GELÄNDES abgestellt. ES KOMMT KEIN FAHRZEUG AUF DEN PLATZ und die werden so abgestellt das der landwirtschaftliche Verkehr weiter gewährleistet ist.


    In erster Linie ist jeder für sich selbst für die Lebenmittelversorgung zuständig. Wenn gemeinsam gekocht wird und das ist mein Wunsch, muss vorher vor Ort geklärt werden wie was hergestellt werden kann das Leute die nicht alles vertragen nicht gleich wieder abhauen. Der Pfälzerwald hat viel Wild, das allerdings relativ kostspilig ist.


    Mal schauen ob es noch ein separater Anmeldefaden gibt, erst einmal gilt sich hier eizutragen wenn der/diejenige sicher ist kommen zu wollen. Bitte verschont die Einladung hier mit Kommentaren wie: ich würd ja gerne, weiß aber noch nicht! Das interessiert keinen, zieht den Faden in die Länge und nervt. Melde dich an wenn du kommen möchtest und du weißt das es geht.


    Programm:


    Freitag:


    #Anreise und Aufbau des Lagers


    #


    # allgemeines Wiedersehen


    # gemeinsames Abendessen (Gemüseeintopf?)


    Samstag:


    #


    # Bushcraftbasteln


    # Wanderung durch die Umgebung


    #


    # gemeinsames Essen und dessen Vorbereitung ( Anregungen und Durchführung erwünscht)


    Sonntag:


    # Flohmarkt (Achtung: hier entsteht ein vollkommend kommerzfreies Treffen, youtuber, Geschäftsleute die sich hier profilieren wollen oder anders missbrauchen werden mit bösen Blicken rechnen müssen)


    #


    # gemeinsames Essen und dessen Vorbereitung ( Anregungen und Durchführung erwünscht) ich persönlich schlage vor irgendwas mit Knoblauch


    Montag:


    #


    #Säuberung der sanitären Anlagen, letzter Rundgang über das Gelände


    # allgemeine Verabschiedung


    #Abreise



    Liste von Gegenständen die für das Treffen zu Verfügung gestellt werden:


    # Hordentopf, kl.Bügelsäge xuanzang


    # Mülltüten, Sanitärkrempel, Reinigungsutensilien II


    #



    Teilnehmer die sich sicher sind zu kommen:


    1# outdoor


    2# ninetytwo


    3# MPO


    4# Wildschwein und Nachkomme


    5# Skuzzlebud + 1 + 2x1/2


    6#


    7#


    Wer etwas machen, mitbringen und sich irgendwie beteiligen möchte, bitte angeben, es nützt uns nix wenn wir fünf Äxte mitbringen, aber keinen Kochtopf haben. Die Angaben die dann rein kommen möchte ich versuchen zu ordnen und eventuell in einem separaten Faden dann letztendlich bekannt geben wenn der Faden hier ausufert, was durchaus realistisch ist, gerne erkläre ich es auch noch einmal auf Wunsch, scheint irgendwie nicht jeder zu verstehen. Deswegen haltet euch bitte zurück, schreibt etwas wenn ihr was Konkretes dazu zu sagen habt.


    Ich freue mich auf ein Treffen das in die Geschichte eingehen soll, :bcplove:squirrel:dance

  • selbstverständlich sind Kinder bei dem Treffen willkommen, auch Hunde deren Charakter es zulässt und deren Hinterlassenschaften entsorgt werden. Im Hintergrund läuft die Vorbereitung, auch wenn das hier nicht breitgetreten wird, alleine wünschte ich mir nur etwas mehr Anmeldungen. Klar möchte niemand im strömenden Regen vier Tage lang im Matsch rumwaten, aber für die Planung eines Treffens braucht es halt Interessenten und Mitwirkende. Wäre doch schade wenn durch mangelnden Besuch das Treffen abgesagt werden müsste.

  • Ich bin dabei!

    Plus friedlichem Hund!

    Ich bau das in meine Rückreise von Schweden mit ein, daher bin ich nur mir geringfügiger Ausstattung unterwegs. Wenn mir jemand bei dreckswetter eine Plane oder Tarp zur Verfügung stellen könnte, wäre super!

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Lieb von dir!

    Ich hab halt mein mini Zelt dabei, für die Trekkingtouren. Das hat halt keine Abside. Bei scheiß Wetter würd ich mir dann halt gerne was davor bauen .

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • So, oben halten des Threads!

    Endlich gibt es wieder ein Treffen! :headbanger

    In diesem Sinne, möchte ich gerde mal meinen Dank an den Edlen Organisator aussprechen :beten


    Leider ist die Beteiligung bis Dato sehr zurückhaltend . Woran liegt es ? Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch wieder zu sehen!

    Mal davon Abgesehen, dass ich meine Rückkehr aus Schweden so gelegt habe, dass das passt, bin ich mir sicher, dass das Treffen bei zu geringer Beteiligung nicht statt finden wird (schließlich muss geplant werden können und der Platz kostet auch Miete ). Das wäre nach der ganzen Coronascheiße echt schade!

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Ich komme auch + Frau und zwei Kinder.


    Ich befürchte mal, dass die geringe Resonanz auf die generell sehr kleine "aktive" Mitgliederzahl in diesem Forum zurückzuführen ist. "Altmodische" Fachforen haben es in der mittlerweile völlig übersättigten und schnelllebigen Medienlandschaft nicht unbedingt leicht.

    Wobei ich nach Corona auch mit höherem Interesse gerechnet hätte.


    :winken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!