7 vs Wild, 2. Staffel

  • Naja er sucht ja für die Wildcard Leute die man weniger kennt. Deswegen durfte man auf der Haupt-sozialnetwork-Seite auch nur max 10.000 Follower haben.

  • Ich würde mir da jemand interessantes raussuchen - und pushen kann Fritz die alle - siehe Sabrina - oder Dunkel Ruhr - den hat er einmal positiv erwähnt und seien Follower gingen hoch von 400 auf 4000 und das ganz schnell. Bei den Bewerbungen und - ich habe nicht so viele gesehen, weil das ist Wahnsinn, wie viele sich da beworben haben Ich kenne AJ seit 2011 und der hat damals schon Bogen gebaut, etc. - er hat Touren gemacht - super - z.B. "nur" in Rumänien, als er sein Zelt nicht mehr gefunden hat im richtigen Unwetter - aber er wusste sich zu helfen - irgendwann kamen Wüste und Dschungel - also er ist geeignet - Fritz wäre dumm, wenn er ihn nicht nimmt. Ich würde ihn im Ranking - locker auf Platz zwei setzen - mindestens. Und alleine unterwegs war er auch lange genug.

  • z.B. "nur" in Rumänien, als er sein Zelt nicht mehr gefunden hat im richtigen Unwetter - aber er wusste sich zu helfen

    Die Geschichte kenne ich. Zelt exponiert. Nachts zum Pissen rausgehen und sein Zelt nicht mehr finden, war ein Anfängerfehler.:D

    Dann machte er Aufwärmübungen und hat bis zum Morgen ausgehalten.:D. Die Schmiedeversuche und Bogenbauversuche kenne ich auch noch:D.

    Aber mir gefällt, dass er selber ausprobiert, eifrig und lernt. Der wäre ein guter Kandidat und bestimmt kein langweiligier "Aussitzer".


    Dunkel Ruhr - den hat er einmal positiv erwähnt und seien Follower gingen hoch von 400 auf 4000 und das ganz schnell.

    Unglaublich, was für eine Schafherde. Wenn er doch AJ nimmt, dann wird er auch Youtube Star. Vielleicht hat Fritz deswegen so viele Berwerbungen.:skeptisch Fritz, der Outdoormedienmogul.:D

  • So jetzt is raus "bei 7vsWild 2" wegen Wildcard und Ausrüstung.


    Leider hat unser Daumendrücken nix geholfen und Aj wurde es nicht mit der Wildcard


    Staffel 1 war ja noch der Gedanke "7Leute x je 7 Gegenstände x 7Tage"

    Staffel 2 läuft unter "7 Leute x 7 Tage x ? Gegenstände"

    Jeder mußte ja das Ranking machen und das wurde ausgewertet und je nach Rang bekommt ein Teilnehmer bis zu 7 Gegenstände. Heißt also Knossi bekommt zb 7 Gegenstände weil im Tanking 7. Platz, Camping-Fritz und Otto weil beide je Platz 1 nur 1 Gegenstand.
    Außerdem sind bestimmte Ausrüstungs-Combos nicht erlaubt und Gegenstände die bei Staffel 1 benutzt werden durften sind sogar verboten.
    Von dem Verbot betroffen zb sind Feuerzeuge. In der Kategorie aber Zeitgleich auch Magnesiumblöcke.
    Bleiben noch Firesteel und Streichhölzer, von letzteren aber auch nur 7 Stück.
    Was zb auch nicht geht sind Messer und Machete, sind in einer Kategorie und damit nur 1 davon möglich.

    Einerseits interessant Wer nun Was mit nimmt. Auf der anderen Seite geht bei allen außer Knossi der 777-Gedanke verloren. Nur weil man 7 Gegenstände als "Profi" hat (hust), heißt das ja nicht daß man damit auch klar kommt (wie Staffel 1 gezeigt hat)
    Bekleidung ist ähnlich wie St1, allerdings ist mir aufgefallen das Halstuch ist aus der Liste verschwunden.
    Achjaaa in St1 war ja Hängematte mit Moskitonetz 1 Gegenstand , weil es hieß OutdoorHängematten haben üblicherweise eins Netz. Seltsam ist, dieses mal zählen Hängematte und Netz als 2 Gegenstände. Was zb noch als Combi nicht geht ist Hängematte und Tarp. Entweder schläfst unterm Tarp und mußt dir was bauen worauf du liegst (vom Boden weg) oder liegst in der Hängematte und fummelst dir nen Dach zu recht und hofst das wetter wird nicht all zu heftig


    Ich für meinen Teil hätte ihnen zumindest 2 Gegenstände Minimum zu gestanden , je 1 Werkzeug und 1 Feuerstarter nach eigener Wahl.
    Ich geh mal davon aus, dass bei Otto und dem Camper der Gegenstand ein Werkzeug sein wird. Man darf nicht davon ausgehn nen brauchbaren Stein oder Müll zu finden aus denen sich ein Werkzeug fertigen läßt.

  • Odin : Ich befürchte auch, dass es durch die wenigen Gegenstände dann für den einen oder anderen zu schwer werden könnte. Auf der anderen Seite sind die Kandidaten so eher gezwungen etwas zu bauen bzw. zu improvisieren. Bringt also gleichzeitig auch etwas Spannung mit rein.


    Was ich nur befürchte ist, dass z.B. Wassermangel ein Problem werden könnte, gerade bei Fritz und Otto, die nur einen Gegenstand mitnehmen dürfen. Da die neue Location eine tropische Insel ist, werden sie von Salzwasser umgeben sein. Sie sind also darauf angewiesen Wasser zu gewinnen, entweder durch Regenwasser (aufsammeln in Kokosnüssen oder über Blätter) oder sie versuchen es mit anderen Wassergewinnungsmethoden, für die man aber eventuell ein Feuer bräuchte.

    Mal sehen ob sich Otto und Fritz da nicht selbst überschätzen.


    Leider habe ich auch das Gefühl, dass die Leistung aller anderen geschmälert ist, wenn sie mehr Gegenstände mitnehmen dürfen als Fritz und Otto.

    Dennoch denke ich dass es spannend werden wird.


    Hier übrigens das Video zu den neuen Regeln:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier das Statement von Fritz nach der Kritik aus der Community :D
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Wildcard-Kandidat steht übrigens auch fest. Es wird "Joris". Für mich ein Wildcardkandidat, der irgendwie nicht besonders aus der Masse herausgestochen ist.
    Schade, dass die Community hier nur indirekt Mitsprache-Recht hatte. Ich denke dann wäre es jemand anderes geworden. Aufgrund seiner Dschungel-Erfahrung können wir aber gespannt sein, wie er sich schlägt.
    Hier das Video zu seiner Bewerbung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das Wasser.....
    Und wer sagt daß es da Kokosnüsse geben "muss"?
    Ich finde da wäre das Team in der Pflicht dafür zu sorgen, daß die Teilnehmer die Möglichkeit haben sich mit Wasser zu versorgen. Man hätte zb bei Platz auf 2 Gegenstände erhöhen können , wobei dann bei 1 Gegenstand Pflicht sein sollte,
    dass es ein Topf oder Filter sein sollte.


    Wer die Serie "Nacked Survival" kennt weiß wie dort vorgegangen wird in der Situation. Gibts keine andere Möglichkeit, wird vom Team zb ein Kochtopf gestellt.
    Da man ja nicht kopieren will, eben dann eine Pflicht einen entsprechenden Gegenstand zu wählen.

    und ich denke gerade der Camper und Otto werden ohne Wasser schnell an ihre Genzen kommen weil:
    - weniger Werkzeug = mehr Arbeit
    - mehr Arbeit = mehr Wasserbedarf

    - mehr Wasserbedarf = mehr Arbeit um Wasser zu beschaffen

    und schon ist man in einer Endlosspirale.

    Sie Idee im Grunde ok als Basis, aber meiner Meinung nach nicht gut durchdacht

  • Also - wasser ist das wichtigste - das ist nicht Schweden - ich denke man findet - leider - Müll und Plastik am Strand - aber das Süßwasser einfach so trinken - weiß nicht - also Wasserfilter - ein must have. Ja und dann ein Messer für den Rest - also mit einem Gegenstand ist man ganz schlecht bestellt - ich weiß nicht was Fritz mitnehmen wird ich denke sein Kukri Messer - aber wenn dann mit dem Wasser was schief läuft - dann Gute Nacht.

  • Hey zusammen, Fritz Meinecke hat's nun offiziell gemacht!

    Am 30.10.2022 (also morgen, Sonntag) kommt das erste Behind the Scenes Video von 7 vs. Wild Staffel 2 raus.

    Die Behind the Scenes laufen auf Daves Kanal, der bei Staffel 1 mitgemacht und für Staffel 2 das Behind the Scenes produziert hat:
    https://www.youtube.com/channel/UCdTt6nTzvK96D6TDCGEBkSg


    Ab 5.11. (Sa), 18 Uhr geht's dann mit der ersten Folge von 7 vs. Wild Staffel 2 los. Veröffentlicht wird das ganze dann auf Fritz Meineckes Hauptkanal:
    https://www.youtube.com/user/endofthecomfortzone


    Ich bin sehr gespannt und ihr?

    Zum Schluss noch etwas billige Eigenwerbung...ich hoffe man sieht es mir nach, hier habe ich einen Countdown für Staffel 2 eingerichtet, damit man auch garantiert keine Folge verpasst:
    https://thesevenwild.de/7vswildcountdown/


    Ansonsten ist der Countdown auch in der Sidebar meiner Seite eingebunden (für Desktop-Nutzer).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß :)

  • oh man, wenn ich die ganzen Leute schon wieder mit ihren krassen Kopfhörern auf ihren krassen Gamingsesseln sehe .... :cafe

    Da geh ich doch lieber echtes Holz hacken und kein virtuelles

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • oh man, wenn ich die ganzen Leute schon wieder mit ihren krassen Kopfhörern auf ihren krassen Gamingsesseln sehe .... :cafe

    Da geh ich doch lieber echtes Holz hacken und kein virtuelles

    Das stimmt schon, nur im Dschungel werden sie weder nen Gamingsessel noch nen Kopfhörer haben ;)
    Bin gespannt wie sich alle vom Survival-Neuling bis zum ausgebildeten Soldaten in der Wildnis geschlagen haben.

  • Da muss ich gerade wieder an die "krassen Survivalcracks" aus der ersten Staffel denken : "Ich hab zwar keine Ahnung was das für ein Pilz ist, aber ich hab so einen Hunger" :pille:wallbash

    In Foren oder heutzutage bei YouTube, seinen Senf über technisches und in der Theorie dazu zu geben ist halt das eine, aber eine Survivalsituation schert sich nicht darum, wie viel Gramm etwas von welchem Hersteller zu welchem Preis bei welchem Material hat. Und in solchen Situation kann man sich halt auch nicht von Apps helfen lassen, da zählen alleine das eigene Wissen und Fähigkeiten . Klicks und Follower bringen einen dann (auch wenn mir das heutzutage nur die Wenigsten glauben werden) nicht weiter.

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Heute hat es begonnen...
    7 die auszogen um sich auszuziehn nach einem Bad im Meer auf einer Insel vor Panama.


    Folge 1


    Was war zu sehn?

    Die 7 die auszogen den Dschungel zu überstehn,
    sah man aus Helikoptern springen und an Land dann schwimmen.
    Sie prusteten nach ihrem Bad aus luftiger Höh hinab ins Meer.
    An Land dann der eine weniger der andere mehr.

    Der Sprecher erzählt über jeden eine Kleinigkeit
    dann machten sich die 7 sich wohl erst mal am Strand sich breit.

    Auch erstes mekern war schon zu sehn,
    so Sprach Fritz der Camper "Warum hab ich nur 1 Palme hier stehn?"

    Aber so kjennt man´s ja,
    erst große Sprüche und viel Blabla.

    Dann wollen wir uns dann bald Tag 2 ansehn,

    Wirds dann mit dem jammern weiter gehn?

    Man sollte von früheren Generationen lernen, sich aber Neuerungen nicht verschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Ja - ich bin auch mal gespannt - Süßwasser scheinen sie alle zu haben - Müll und Palmen auch die meisten -
    das Problem der Isolation ist klar wieder da - kennen wir ja von Staffel 1.
    Aber auch hier wird das größte Problem das Essen sein - außer Knossi haben die alle nicht viel zuzusetzen .


    Wilson

  • das Problem der Isolation ist klar wieder da - kennen wir ja von Staffel 1.

    Eine Woche Isolation in der Natur machte mir nichts aus, sonst würde ich zum Psychologen gehen. Die Natur hat genug Ablenkung und Faszination. Man muß nur genau hinsehen und ein bischen begreifen. Da fühle ich mich im Büro manchmal isolierter.


    Die neuen teilweise gelackten Teilnehmer finde ich wieder völlig uninteressant. Odins Zusammenfassungen finde ich unterhaltsam. Evtl schaue ich aber trotzdem mal rein.

  • outdoor - klar macht das dir nichts aus - warum? weil du es kannst - weil du es halt öfter mal gemacht hast - das ist bei vielen Menschen nicht der Fall.
    Die haben auf einmal kein Handy, Internet, etc. mehr - und auch der Fritz, der es bei der ersten Staffel am besten geschafft hat - ist fast nie alleine irgendwo unterwegs - auch wenn er schon einiges an Extrem-Touren gemacht hat. Er hat sich einen Tagesablauf gemacht - Beeren suchen, dann Feuerholz, etc. - er hat sich beschäftigt - er war immer irgendwas am bauen - er hat sich abgelenkt. Ich denke sogar, je länger man das macht, desto besser gelingt es dann auch - der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Klar wird es wieder gehypt - es hat mich bei Staffel 1 schon gewundert, welche Leute auf einmal davon sprachen - die ansonsten damit wenig am Hut haben.
    Trotzdem wird es interessant sein, wie sich gerade jetzt die Anfänger verhalten werden.

  • Ich persöhnlich würde ja sowas von lachen, wenn ausgerechnet Knossi als Unerfahrendster am Ende der wäre der am längsten durch hält^^

    Bei ihm wurde/wird ja zb wegen den Zigaretten geläßtert. Meist von Leuten die über die mnöglichen Vorteile der Zigaretten nicht nach denken. Betrachten wir mal eine Zigarette an sich, was haben wir da? Papier, Filter und Tabak-.
    Das Papier ist leicht entzündlich und hält den Tabak zu sammen. Der Filter eignet sich als Zunder wqie man bei einem Test von Knossi und Survival-Mattin gesehn hat. Und der Tabak? Schnell selbst nur mir Funken zum glimmen zu bringen

    und glüht verhältnismässig lange, also auch ein Zunder. Wir haben also bei einer Zigarette 2 Zundermöglichkeiten und etwas Papier die Alles compackt zusammen hält. Das Ganze noch in einer wasserdichten Dose. Ergibt? Trockenen Zunder im möglicherweise durchfeuchteten Regenwald. Das und wie man Holz aufspaltet um trockenes Holz für ein Anfangsfeuerchen zu bekommen ist uns Allen klar. Auch daß das trockene Holz fein genug damit ein Feuer zu entzünden

    geht auch. Aber ein zusätlicher wirklich trockener zunder schadet sicher nicht.

    Und zu den Teilnehmern als Ganzes, die meisten dieser Outdoorer gehn doch eher richtung Survival oder "Ich mach da Touren und nehm Leute mit". Busuhcrafter sind die doch weniger. Die gehn raus mit "ohh jetzt bin ich soooo allein:(".

    Ein Bushcrafter geht raus "Jaaa endlich mal Ruhe und keiner in der Nähe der mir auf den Sack geht:dance"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!