Ich sehe es auch nicht - hast du es in der Galerie hochgeladen?

Bilderrätsel
-
-
-
Kleiner Hinweis: Stahl ist A2. Den verwenden nicht viele.
-
Bark River und Fällkniven ist es nicht
vielleicht ein Messer von Daniel Anders -
*Darf nicht mitraten und sagt zu dem Messer nix sonst wird er gehauen*
-
Odin kennt ja das Messer.
Es ist aus den USA und handmade. Die runde Grifform nennt sich in USA Broomstick.
-
Dann tippe ich mal auf Blind Horse
-
Das ist ganz knapp dran. Vor 2007 gabs Blind Horse noch.
-
Dann tippe ich mal auf Blind Horse
Ich laß das mal gelten. Die Firma heißt jetzt "LT Wright". Warum habe ich gerade diese Firma gezeigt:
Das besondere an deren Messer ist die gute Wärmebehandlung. Der A2 liegt auf Niveau der PM-Stähle vieler anderer Hersteller, aber zäher. Ich bin beeindruckt. Er ist schnitthaltiger als bsp. meine N690 Messer von Böker. Habe auch ein Messer von LT Wright aus 1075, was eigentlich ein "Rotzstahl" ist. Habs dünn ausgeschliffen auf 17 Grad (!) und rasiert nach vielen Stunden schnitzen immer noch.
Und zäh ist das Zeug. Da brauchts keine dicken Klingen. Auch der A2 von denen kann echt was ab, aber da würde noch einiges mehr gehen.
Da ist mir mal wieder bewußt geworden was Stahl leisten kann bei guter Wärmebehandlung. Ich habs ja mal gelernt und dann im Laufe der Jahrzente vergessen. Es rechnet sich für die Messerhersteller, einen gehypten (PM-)Stahl zu nehmen und eine 0815 Wärmebehandlung zu machen, anstatt anders herum.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Man beachte den Abspann.
-
Dann bin ich wohl wieder dran - muss mal schauen - habe gerade nicht so viel Zeit - aber Anfang der Woche schaffe ich es wohl.
-
-
Walnuss am Baum
-
Sehr gut -das ging ja schnell -damit ist bear dran.
-
-
-
Heimischer Baum?
Dann tippe ich mal auf Erle. -
Es geht nicht um.den Baum
-
Kleiner Tip ich bin Soldat
-
da habe ich null Ahnung von -da bin ich raus.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!