Wintermatte mit dem Mund aufpusten

  • Ich bin erst von der BW Faltmatte auf eine 0,9 cm Evazote-Matte, dann auf eine 1,4 cm Evazote-Matte umgestiegen und dann auf die XTherm. Unbequem schlafen kann ich und ich muss mir da nichts mehr Beweisen :opa Ich als Seitenschläfer brauche ich mehr Polsterung. Vor allem, wenn ich zwei Wochen unterwegs bin.

  • das sich alle immer gleich anfangen müssen zu verteidigen. Mehr als "ich kenne diesen Gedankengang" wollte ich doch gar nicht sagen

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Ich persönlich kann mit den Aufblasmatten nicht so recht was anfangen. Ich hatte mal eine und habe sie wieder zurück geschickt. Ich bin nachts permanent runter gerutscht (es war irgend eine sauteuere von Thermarest) Die Oberfläche war aalglatt gewesen.

    Auf längeren Touren würde ich mich auch ungern darauf verlassen, dass alles heil bleibt. Ich mag unterwegs keine Matte flicken, wenn ich auf Tour bin.

    Dafür nehme ich das höhere Gewicht einer Evazotematte gerne in Kauf. (Globetrotter, 1,4 cm, 750 gr.)

    Die hält und da "klebe" ich förmlich drauf! Außerdem macht es mir glücklicherweise nichts aus, auf einer härteren Unterlage zu schlafen.

    Ich strapse mir die gerollte Matte unten an den Tourenrucksack dran. Da komme ich gut damit zurecht.

    Das ist meine Story zu dem Thema.

    LG Parzival :kellykettle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!