- 10 Jahre BCP ! - (3.12.2011)

  • In drei Tagen haben wir 10-jähriges ! Wer hätte das gedacht, dass dieses Outdoor-Forum so lange existieren wird!

    Damals entstanden, um den Zerwürfnissen eines Vorgänger-Outdoor und Survival-Forums zu entkommen, haben ein paar Mitglieder des "Omega"-Forums (wie hieß das eigentlich noch mal genau?)

    die Flucht nach vorne ergriffen und kurzerhand ein eigenes Forum aufgemacht. In dieses haben sie dann per PN und E-Mail ausgewählte Mitglieder des Omega eingeladen und wir haben dann am 3. 12. 2011 losgelegt.

    Die ersten Monate waren von einem sehr anregenden Pioniergeist erfüllt, wir hatten gepostet, was das Zeug hält und täglich kamen zum Teil dutzende neue Mitglieder dazu! Das war eine spannende Zeit!

    Nachdem drei, vier Jahre vergangen sind, ist aber ganz allmählich die Luft rausgegangen, die Themen haben sich mehr und mehr erschöpft gehabt. Dazu möchte ich auch erwähnen, dass es die Admins und Mods immer geschafft haben, unser BCP von dummem Troll-Geposte und Stänkereien weitgehend frei zu halten. Auch endloses Laber-Geschreibe fehlt hier zur Freude derjenigen, die das BCP als eine Quelle von Information und Inspiration sauber halten wollen!

    Momentan habe ich das Gefühl, dass wieder deutlich mehr Leben einkehrt, das macht Laune!


    Jetzt habe ich genug geweihräuchert und will folgende Idee äußern:


    - Wer Bock hat und auch schon zu den "Alten" gehört, ist hiermit aufgerufen, aus den Tiefen des Forums interessante Beiträge zu sichten, an die man sich erinnert, oder selbst verfasst hat und sie wieder hoch zu kramen, wie ich es heute bereits getan habe. Wir haben viele aktuell verschüttete Juwelen, die es Wert sind, noch einmal gezeigt zu werden.

    Natürlich auch unsere legendären Forentreffen und die vielen liebevoll dokumentierten Bushcraft-Touren, die sich über die Jahre angesammelt haben. Auch die tollen MYOG-Threads sollen erwähnt werden !


    Hier ein Anfang von mir in Form einer eigenen Sammlung meiner kleinen Touren der "frühen" Jahre. Auch Forentreffen sind darunter:


    Meine gesammelten Tourenberichte


    LG Parzival:kellykettle

  • Ja - an was ich mich gerne erinnere (naürlich an vieles andere auch) war unser erstes großes Treffen auf der Salzlackwiese im Soonwald.

    BCP Treffen im Soonwald - Nachlese


    Und auch das geilste Video ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Parzival: "Dazu möchte ich auch erwähnen, dass es die Admins und Mods immer geschafft haben, unser BCP von dummem Troll-Geposte und Stänkereien weitgehend frei zu halten. Auch endloses Laber-Geschreibe fehlt hier zur Freude derjenigen, die das BCP als eine Quelle von Information und Inspiration sauber halten wollen!"


    Genau deswegen bin ich nur noch hier! Habe mich bei allen anderen Foren abgemeldet.

    Beispiel aus anderen Foren: "Welches Messer habt ihr heute benutzt?":lol:lol:lol

  • Damals entstanden, um den Zerwürfnissen eines Vorgänger-Outdoor und Survival-Forums zu entkommen, haben ein paar Mitglieder des "Omega"-Forums (wie hieß das eigentlich noch mal genau?)

    die Flucht nach vorne ergriffen und kurzerhand ein eigenes Forum aufgemacht. In dieses haben sie dann per PN und E-Mail ausgewählte Mitglieder des Omega eingeladen und wir haben dann am 3. 12. 2011 losgelegt.

    Oh ja, ich kann mich noch gut daran erinnern. Es gab damals viel böses Blut und rückwirkend betrachtet habe ich auch viele Fehler gemacht und den Einen oder Anderen vergrault. Naja, letztlich bin ich doch ein bisschen stolz darauf, dass wir BCP damals aufgezogen haben. Ich hatte echt NULL Plan von Foren, Internet und Webseiten usw. und hab mir echt viel aus den Fingern gesogen. Ich war dann auch wirklich froh, dass mit Ben dann jemand mit wirklicher Kompetenz die Leitung des Ganzen übernahm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!