Frühlingsbiwak Nordhessen

  • Nach langer Pause mal wieder ein Gruß vom Bearchen und das gleich mit einem Forentreffen.


    Geplant ist ein Frühlingsbiwak im schönen Nordhessen mittig von Deutschland..

    Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme freuen und vielleicht findet sich auch der ein oder andere, der mal einen kleinen Kurs/Workshop anbietet.

    Um alles so zu Planen, dass es ein schönes Treffen wird, bitte ich um eure Mitarbeit.

    Also wer besondere Skills hat oder was tolles für die Allgemeinheit mitbringt, kann es gern in die Kommentare schreiben. Ich freue mich auf euch und ein schönes, hoffentlich Coronafreies Frühlingsbiwak


    Eckdaten:

    30.04.2021 Anreise gegen Nachmittag (genauere Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

    02.05.2021 Abreise


    Zum Platz: Der Platz liegt in der Nähe des kleinen Dorfes Kerstenhausen bei Borken (Hess) direkt an dem kleinen Fluß Schwalm. Zur Verfügung steht uns die Hütte des Angelverein Kerstenhausen mit WC Anlage und Feuerstelle.

    Der Platz selbst ist zwar nah am Ort aber doch recht abgelegen.

    Ein Trinkwasseranschluss ist nicht vorhanden also heißt es entweder abkochen oder Wasser Zapfen beim Kollegen.

    Hunde sollten kein Problem sein.

    Aufgrund meiner Erfahrung von ehemaligen Treffen möchte nochmal Deutlich machen das dies ein Bushcrafttreffen ist und kein Campingwochenende, also lasst es uns auch so verbringen.

    Stellmögöichkeiten für die Autos sind nicht weit vom Platz vorhanden. Der Platz darf nur in Ausnahmefällen Befahren werden.:tarp

    Ich bitte euch jetzt hier nicht Über Corona zu Diskutieren. Das das ganze von den Bedingungen zu dieser Zeit abhängt sollte klar sein.:haue:lol


    Bei Interesse und oder Rückfragen einfach in die Kommentare schreiben oder auf WhatsApp oder Telefon.

    01749590399


    https://www.google.com/maps/@5…097349,178m/data=!3m1!1e3

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Ist notiert!

    Sollte die Regierung da keinen Strich durch die Rechnung machen, bin ich dabei.

    Natürlich inklusive Hund ;)

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Sehr schön, ich komme.

    Was waren die Erfahrungen bzgl Campingwochenende? Wie stellt du dir das Bushcraft-Treffen vor? Kein Zelt mitbringen?


    VLG

    Kurz gefasst ging es darum das es Treffen gab die sichtlich zum Camping Ausflug Mutierten. Der Wunsch dahinter ist nur mehr Waldhandwerk Aktionen und so. Die Schlafmöglochkeit hat nichts direkt damit zu tun. Ich überlege ob ich mein Großes mittelalter Zelt mitnehme.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Es war etwas unaufgeräumt - ja - es waren aber auch 30 Leute da -
    viel gemacht wurde trotzdem -
    Viele Holzarbeiten - es wurde viel gebaut, Fallenbau, Kochen, Reh zerwirken, Bogenschießen, etc.

    http://outdoorfriends.net/inde…/bushcrafttreffen/2016/k3


    Sorry - ich musste dieses Treffen einfach mal ein wenig in Schutz nehmen.

  • oh ja, da haben wir viele coole Dinge gemacht! Das Fell hab ich im Übrigen immer noch ;)

    Aber diese (parzielle) Zelttischmanier,abgekapsel und im Auto gepenne fand ich auch fehl am Platz. Ich denke, vorallem dies ist mit Campinggehabe gemeint, nicht, dass es mal ein farbiges Zelt gibt.

    Also, miteinander füreinander und zusammen, dann haben wir alle ein schönes Wochenende, so wie beim letzten Mal auf diesem Platz :) :thumbup:

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • ?

    Dafür sind solche Treffen natürlich da!

    Wird auch immer fleißig gemacht!

    Bear wird mir zB dies Mal auf jeden Fall "Rede und Antwort" zum Jagtschein stehen müssen :D:winken


    Und Michael, falls du mein partiell überlesen haben solltest, dies bedeut soviel wie: kam auch mal vor/in abgegrenztem Maße war dies zu erkennen.


    Wir, na ich sag mal ganz frech, "alten Hasen" , versuchen hier gerade nur, uns auszutauschen und auf hohem Niveau zu optimieren.

    Also, falls das "getäuscht " heißen sollte: Nein, hast dich nicht getäuscht. Austausch und miteinander (und sogar auch entwickeln) steht immer ganz vorne.


    ICH FREU MICH!

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Lieber Michael B. Ich kann dir glaube ich nicht ganz folgen aber so wie ich es verstanden habe denkst du das man bei uns kein Zelt aufstellen darf. Es geht hier um alte interne Geschichten. Es wurde nicht gesagt das ein Zelt nicht erwünscht ist ansich ist es völlig gleich wo wo du schläfst. Du bist demnach Herzlich willkommen auch mit Zelt.;)

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Guten Abend meine Lieben das Treffen kann leider nicht an dem Geplanten Ort stattfinden jedoch habe ich die Möglichkeit ein Privatgelände zur Verfügung gestellt zu bekommen wer wäre dennoch dabei? Das ganze würde in der Nähe des geplanten Ortes stattfinden. Gerne können wir uns vorher alle testen lassen um Sicherheit zu haben.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • dennoch? Hier!

    Solange das Grundstück kein Hinterhof ist sondern unseren "Ansprüchen " entspricht ;)

    Und die gleichen Fragen wie outdoor hab ich natürlich auch + Ist Hund auch dort ok?


    Edit: Die Idee mit den Tests find ich gut. Kommt allen zu Gute und gibt auch allen in mehrerlei Hinsicht Sicherheit.

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Also in Hessen gilt kein kontaktverbot im Privaten Raum nur im öffentlichen Raum wäre es verboten denn wie fälschlich immer berichtet wird ist es kein Verbot im Privaten Raum sondern nur eine Empfehlung. Gerne könnt ihr für hessen auch noch mal nachschauen wichtig ist das ihr die gesetztestexte findet auf vielen Plattformen wird es als Verbot angegeben. Hund ist kein Problem ich glaube Wasser gibt es auch bin mir aber nicht sicher Bäume.gibt es zu genüge.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!