Winterbiwak Nordhessen 17-19.01.2020

  • Hallo zusammen!


    Zwar eher kurzfristig, aber ich würde auch gerne noch zum Treffen kommen. Schaffe es aber leider erst ab Samstag Vormittag, freue mich drauf und DANKE das es organisiert wird!!!

    "Schweizer Präzision gepaart mit italienischem Temprament und deutscher Gründlichkeit"


    Grüße

    Marcel

  • Hallo zusammen!


    Zwar eher kurzfristig, aber ich würde auch gerne noch zum Treffen kommen. Schaffe es aber leider erst ab Samstag Vormittag, freue mich drauf und DANKE das es organisiert wird!!!

    Alles klar super wir freuen und drauf :willkommen:dance

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Ich muss leider absagen - und das ärgert mich tierisch! Pünktlich zum Wochenende stellt sich bei mir die Rüsselseuche ein. Werde auch morgen nicht zur Arbeit gehen können. Da macht es wenig Sinn draußen im Zelt zu pennen. Also beschäftige ich mich lieber mit Sofa, warmen Decken und Tee mit Honig.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Sehr schade dann wünsche ich mal gute Besserung es wird nicht das letzte treffen an dem Ort bleiben.



    So Leute auf Nachfrage eine kleine Wegbeschreibung zum Platz.


    Ins Navi Kerstenhausen eingeben. Von der A 49 kommend dann kurz vor Kerstenhausen Links Richtung Anrsbach abbiegen über die Brücke und direkt vor der Kurve rechts in den Feldweg dann einfach immer grade aus am Fluss entlang dann sieht man ca nach 1.5 km den Platz. Parken bitte vor der Einfahrt zum Platz auf der linken Seite da ist genug Platz.


    Von Marburg kommend durch Kerstenhausendurch dann rechts Richtung Arnsbach...


    Ich habe noch einen 20 l Kanister besorgt für Trinkwasser sowie eine 4x5m Plane.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Es war ein sehr feines Treffen mit netten Gleichgesinnten und perfekt organisiert, gerade auch das Reh war ein kulinarischer Höhepunkt, DANKE Bear 96!


    Freue mich schon auf das nächste Treffen...





  • Moro und ich sind nun auch endlich wieder daheim.

    Danke fürs Organisieren !

    Und danke für den geilen Jagterfolg !

    War ein tolles Wochenende mit euch!

    Super Platz wie ich finde.

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Bin wohlbehalten zurück. Die lange Anfahrt hat sich gelohnt.

    Hab mich gefreut bekannte und neue Gesichter zu sehen.

    Der Platz am rauschenden Bach ist sehr schön. Es hat an nix gefehlt. Danke Bear, für die Organisation.

    Ich rieche selbst nach dem Duschen angeblich noch nach Lagerfeuer, herrlich!

    Und natürlich die Eintöpfe, der eine mit Reh, waren echt lecker, ebenso der Whisky.:winken

  • Vielen Dank an Bear fürs Organisieren von der super Location und allen Anderen für die tolle Gesellschaft!


    Von mir gibt es auch noch ein paar Impressionen von dem gelungenen Wochenende:

  • Und wie war es jetzt im nach hinein? Ich wäre ja auch interessiert gewesen, aber da ja bekannt gegeben wurde das das kein Campingwochenende wäre habe ich befürchtet das nun 24 Stunden dauerhaft Funken erzeugt, man nackisch mehrere Kilometer weiter ausgesetzt wird und durch einen Hardcorebushcrafter nach den bestehenden Regeln abgefragt werde. Da hatte ich kein Boch drauf. Die Fotos die zu sehen sind zeigen ein ruhiges Treffen an einem Platz mit Bäumen an denen man in einer Hängematte übernachten könnte, wo ein Rotwild offensichtlich verzehrt wurde und nicht massenhaft irgendwelche selbsternennte Granaten zu sehen sind. Also ein kleines, ruhiges, schönes Treffen. Wenn ich was mag dann sind das kleine, ruhige, schöne Treffen wo ich mich in einer Hängematte ablegen kann.

  • Zitat der Ankündigung -
    "Zur Verfügung steht uns die Hütte des Angelverein Kerstenhausen mit WC Anlage und Feuerstelle."
    "Über Stellplätze für die Fahrzeuge werde ich mich noch erkundigen. Auf Anfrage dürfte das Befahren des Platzes in Ausnahmefällen kein Problem sein."
    Also ich habe das so verstanden - für mich, der ich schlecht laufen kann - alles positiv. War mir nur zu weit zu fahren. Auch Toilette da - alles gut - mit Aussicht zu angeln.

    "Aufgrund meiner Erfahrung von ehemaligen Treffen möchte nochmal Deutlich machen das dies ein Bushcrafttreffen ist und kein Campingwochenende, also lasst es uns auch so verbringen."
    Auf diesen Satz beziehst du dich - auf dem Treffen, welches er gemeint hat - Kassel - du warst da ja auch - da wusste ich was er meinte.
    Ich habe ja immer viel Verständnis für alles. Ist halt immer so eine Sache, wenn Family dabei ist oder Kids oder Freundin, die nicht draußen schlafen will, etc.
    In Kassel waren auch verdammt viele Leute. Gut da war ich selbst auch noch fitter - es wurde trotzdem viel gemacht - von Arek, MPO, Trekker, Bear - auch viele Koch- und Backaktionen waren super - also unterm Strich war es etwas chaotisch - das liegt aber auch an Kassel und den vielen Leuten - in MEngerschied wäre das gleiche Treffen viel geordneter gewesen.
    Das Treffen beim Mondwolf mit nicht so vielen Leuten hat mir sehr gut gefallen.

    Silvester - dein Treffen war ja ungefähr von der Locaion ähnlich Toilette - Haus mit Sitzen - aber 3 km hin laufen - da war ich raus - aber das ist jetzt ja mein Problem - wegen dem Laufen - das haben ja nicht viele.

    Auf Anfrage von MPO - hat es Bear nochmal erklärt:
    "Ich habe das nur erwähnt da wir schon treffen an denen es zuging wie aufm Campingplatz. Da wurde aufm Campingkocher den ganzen Tag gefuttert. Wohnmobile oder ähnliches funktioniert auf dem Platz nicht da wir keine Stellflächen haben."

    Ich denke du hast den Satz überinterpretiert - hättest du doch nochmal gefragt.

    Aber es wird nicht das letzte Treffen gewesen sein. Es ist sowieso immer schwer es allen recht zu machen - das wissen wir ja - wir haben ja beide schon TReffen organisiert.

  • "Also ein kleines, ruhiges, schönes Treffen."

    Das fasst es gut zusammen.

    und ja auch Hängematten geeignet, wurde auch von einem genutzt.

    Stellplätze sind etwas mau und auf oder direkt am Gelände parken oder Reinfahren war auch nicht.

    wie bereits vorher schon aufgedröselt, sollte sich Kassel einfach auch nicht wiederhohlen.


    War super, gerne wieder !

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!