28.07.-25.08.2013: Kanutour auf dem Yukon River (Kanada)

  • Muss mich Grimmbold anschliessen. Auch ich bin ueberrascht das du schon zurueck bist und hoffe das alles Planmaesig verlaufen ist. Freue mich auf die Bilder und den Bericht. Vor allem hoffe ich das dir mein Canada gefallen hat. :)

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Hi,
    wieso überrascht, war doch immer so als Rückkertermin für uns geplant.


    Wir sind gesund und munter wieder gelandet.
    Außer diesem komischen grinsen im Geschicht, hab ich keine bleibenden Schäden. ;)


    Die Zeitverschiebung lässt mich jetzt nicht schlafen, daher blättere ich hier mal nen bischen und sortiere die Bilder.



    1.Bild als Vorgeschmack, zeigt "Störenfriede" zum Frühstück.

  • Ich bitte darum, nicht zu viel in den Rückreisetermin eines Teiles der Protagonisten herein zu interpretieren. Könnte es vielleicht darin liegen, dass unterschiedliche Flüge gebucht wurden? Nicht jeder kann seinen Urlaub so genau planen, dass man die ganze Zeit zusammen ist. Die Jungs haben eine offensichtlich schöne gemeinsame Zeit am Yukon verbracht. Bald werden wir mehr erfahren. Und darauf freue ich mich ganz doll! :)

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Oh Mann! MichaBB und ich hatten nicht so viel Urlaub wie Roli und Misfit, die wollten ursprünglich eine Woche länger bleiben. Nicht immer soviel mutmaßen :lol:lol


    An alle die (zumindest von mir) Bilder und Tourenbericht erwarten: Es dauert noch eine Weile, ich habe ab dem Wochenende schon wieder Dienst und habe zu Hause freilich eine Menge Familienleben nachzuholen, also bitte noch etwas Geduld :)

  • Hi,
    wieso überrascht, war doch immer so als Rückkertermin für uns geplant.

    Habe gedacht das ihr laenger bleibt. Mittlerweile hat mir aber mein Bruder eine Meldung geschickt. Hoffe alles ist gut mit deinem Fuss. Es freut mich ausserordentlich das es euch gefallen hat in meinem Canada - Ja nach all den Jahren bin ich halt immer noch verliebt in dieses Land. :) - und ihr eine gute Zeit gehabt hat. Der Yukon ist ja bekannt fuer die vielen Elche und es freut mich das ihr einige von diesen imposanten Kolosen gesehen habt. Es ist uebrligens die groesste Unerart der Elch Familie "Alasakan Moose" (alces alces gigas.) Ein paar Baeren habt ihr ja auch gesehen hoere ich. :)

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Welcome Home!


    War bestimmt ne tolle Zeit, und sicher werdet ihr beim Bilder guggen und reden sowas wie "Heimweh" kriegen. Wär auch schlimm wenn nicht, das blöde ist nur das kann sehr lange dauern das loszuwerden ;) . Irgendwie beneid ich euch....


    Gruss von der Alb

  • Heyho!
    Schöne Bilder, schöne Tour. Und es freut mich, dass Ihr alle wohlbehalten angekommen seid. Gehe Ende nächster Woche für 16 Tage nach Neufundland, in die Heimat meiner Bären um den ECT zu laufen - leider ohne sie.


    Dann werden wir uns irgendwann auf einem Treffen unsere Geschichten erzählen und die Bilder herumreichen.


    Cheers!


    :hund

  • Hier sind noch meine Fotos
    http://flic.kr/s/aHsjHDrnW6
    Stefan hat fleissig Tagebuch geführt. Wenn er Zeit findet wird er einen Bericht schreiben. Einfach Geduld haben, wir mussten uns über ein Jahr gedulden bis wir dies erleben durften.


    So viel schon mal vorne weg. Misfit und ich wollten eine Woche länger bleiben und im Kluane Nationalpark wandern. Misfit hatte nach einem Kontakt mit Dornen Schmerzen im Fuss und konnte nicht richtig gehen. Es stellte sich heute heraus, dass er einen Dorn im Rist hatte. Nichts schlimmes ist aber nicht optimal zum wandern. deshalb sind wir mit Michabbb und Stefan nach Hause.


    Mein Eindruck vom Yukon, er wird bei uns gerne als DAS grosse Abenteuer dargestellt. Es ist im August ein breiter Strom der träge fliesst, 5 bis 10 km/h Wassertemperatur 16° bis 18°. auch die Five Finger Rapids sind kein Wildwasser. Was speziell für unsere Verhältnisse ist, man ist alleine, kein Handy Empfang, demzufolge sollte man Vorsichtig sein mit dem Umgang mit Werkzeugen. Auch ein Satelliten Telefon ist kein Garant für schnelle Hilfe. Bei einem Unfall kommt ein Arzt, wenn er es nicht richten kann geht es ins ca. 2000km entfernte Spital nach Vancouver.


    Für mich ist klar, dass ich wieder gehe. Das nächste mal an den Big Salmon River aber mit einem Kajak. Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Mir gefällt es in Kanada nicht nur wegen der Landschaft und der dünnen Besiedelung. Die Kanadier sind Menschen die Danke und Entschuldigung sagen können ohne sich überwinden zu müssen.


    Wie man einen wichtigen Hinweis auch formulieren kann. Das mag ich so an den Kanadiern.

    Bei uns würde man so was in der art schreiben. " Wenn es dunkel ist müssen sie mit einer Lampe dem Kapitän Zeichen geben, andernfalls haben sie kein Anrecht auf Beförderung" ;)


    Liebe Grüsse
    draussen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!